Motorrad fahren in " Ballungsgebieten "

Das ist der Grund, weswegen ich die Eifel möglichst an Wochenenden meide. Wir waren gestern südlich der Mosel auf kleinen Nebenstrecken unterwegs und hatten so gut wie keinen Verkehr. Kaum kommt man aber an die Mosel, sieht man alle Auswirkungen wie oben beschrieben vertreten: ultralaute Harleys und junge Typen, die mit ihren Supersportlern oder Enduro Wheelies produzieren. Echt nicht meine Welt. Ich wäre auch für Lärm Blitzer.

tja, die Vernunft ist in der Welt auf dem Rückzug.

Wir sehen doch was für "vernünftige" Politiker gerade das Weltgeschehen dominieren (Putin, Trump, Erdogan, usw. usw. )

Ob es bei uns demnächst besser wird, wage ich auch zu bezweifeln da hier viel zu viel Parteiengeklüngel praktiziert wird.

"Das haben die anderen vorgeschlagen also sind wir dagegen (auch wenn es gut ist).

Ich hab schön langsam die Schnauze so richtig voll von Politikern egal welcher Coleur.

Allerdings bin ich auch total gegen die welche inzwischen so weit rechts stehen das sie von links schon wieder ins Bild rücken. (AfD und Konsorten). rechts neben denen steht nur noch Dschingis Khan.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Ist das jetzt hier ein Politik-Thread? Dachte, hier im Forum wären alle etwas gesetzter und ruhiger…

Was spricht gegen eine legale Klappenanlage? Haben wir nicht schon genug Verbote ( Corona, Gasheizung, Verbrenner)?

Wenn ich das schon lese, sry, geht mir der Puls auf 180! Du darfst sie im normalen Straßenverker nicht offen fahren, also was soll das ???

Prolls brauchen ja schließlich sowas und würden sie ja nie illegal nutzen.......

Die Klappenanlagen ab Euro 3 regeln elektronisch, also offen auch innerhalb der Stadt. Nur in den vorgeschriebenen, also relevanten Messbereichen schließen sie automatisch. Das ist legal und macht Spaß. Besonders auf der Harley/Indian/ BMW.

Und geht anderen halt auf den Sack.

Wir leben halt alle miteinander. Da könnte man doch mal überlegen, ob persönlicher Spaß wirklich über das Wohl der anderen gehen muss, die das als Stress und Störung empfinden.

Am Ende kommen nämlich Streckensperrungen dabei heraus. Damit ist keinem gedient, außer dass Du und ähnlich Denkende ihren Spaß hattet, aber dafür dann alle ausgesperrt werden.

Daher kann ich eine kritische Sichtweise dazu verstehen, ohne das zu politisieren.

Einfach auch mal an andere denken und kein Arsch sein könnte, wie so oft, das Miteinander verbessern.

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

Nochmal zum besseren Verständnis:

Ich bin seit 1988 Harley gefahren. Wegen dem Fahrgefühl und natürlich wegen dem Sound. Jetzt, mit 62 beende ich diese Ära und verkleinere mich mit einer neuen NC. Weil ich die Show nicht mehr brauche und auch die Geräuschkulisse nicht.

Trotzdem ist der Harleysound mit legalen Klappenanlagen fantastisch. Und wenn das legal ist, darf es in meinen Augen da keinen Shitstorm für geben. Verbotene Zubehöranlagen lehne ich auch ab.

Darum geht es. Das hat auch nichts mit Streckensperrungen zu tun, die richten sich eher gegen die Brülltüten. Besonders an Vierzylindern fürchterlich… ||

und jetzt mal bei mir zum besseren Verständnis.

Ich wohne bei uns im Ort an der Hauptstraße. B15. Da fahren im Schnitt am Tag zwischen 12 und 15000 Fahrzeuge aller Art durch.

Wenn es dann abends ab 8 Uhr endlich ruhiger wird, kommen die ProllTrolle. Und fahren die Hauptstraße nur noch hochtourig rauf und runter und in die schöne 90 ° Kurve bei mir direkt vorm Haus nochmal runterzuschalten damit es noch lauter wird. Wenn man sich da mal auf den Balkon setzen will und die Abendsonne genießen (der Balkon ist abseits von der Straße hinterm Haus) dann wird dir von dem Sound "die Butter vom Brot gezogen" bzw. die Ohren so zugeknallt das du meinst du hast einen Gehörschaden.

Und leider sind es nicht die hochgezüchteten Autos die da mit Sportauspuff durch dröhnen sondern immer mehr Motorräder mit den Klappendingern. Da ich selber leidenschaftlicher Moped fahrer bin verstehe ich den Wunsch das man den Motor auch hört mit dem man fährt, aber ich verstehe nicht, warum mitten in einem Wohngebiet unbedingt runtergeschaltet werden muss damit die Anwohner in 500 m Entfernung schon hören da kommt ein Verrückter.

Und jetzt in guter Trappatoni Manier

"Ich habe fertig" :)

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!