Motorrad fahren in " Ballungsgebieten "

Dazu hatte ich mich eigentlich bereits nach Beitrag #1 entschieden.

Ballungsgebiete sind mir fremd und den Spaß beim Moppedfahren in unserem Paradies können mir weder potenzielle Organspender noch Brülltüten nehmen. Auf die ersten passe ich so gut es geht ganz besonders auf und die anderen sind auch nur eine kurze Störung. Mich länger und nachhaltig darüber zu ärgern? Das lenkt erst einmal ab, es kostet Zeit und vor allem Lebensqualität.

Wer die Eifel an Wochenenden bewusst meidet, dem müsste die Situation an der Mosel aber doch auch bekannt sein und wenn man die besseren Möglichkeiten kennt, warum bleibt man dann nicht dort? Vermutlich bietet die Gastronomie an der Mosel mehr Auswahl?

Letzten Dienstag, Donnerstag und Samstag waren bei schönem Wetter zwar auch wieder relativ viele unterwegs, mir sind auf knapp 800 km in ca. 15 Stunden aber erstaunlicherweise keine aufgefallen.

Und am Sonntag beim Fahrradfahren am Mittelrhein war ich überrascht, wie zivilisiert die Moppeds unterwegs waren. Am ersten warmen Wochenende hatte ich das lästiger erwartet. Wenn es wirklich mehr Poser gibt, dann braucht es wohl noch eine Weile, bis sich dieser Trend auch in der Provinz bemerkbar macht. Wenn nicht, noch besser.

VG Klaus ;)

ThomasLIP

Die von dir angesprochenen Jeykyll und Hyde Anlagen sind schlimm, weil einfach nur laut.

Mein Nachbar hat ne 1700er Harley und hat so eine Anlage gleich nach der ersten Probefahrt wieder an den Verkäufer zurückgeschickt, weil sie halt nur brüllte und sonst nix.

Ich habe das mal auf einer Sportster 883 "genießen" dürfen, während meine 1200er zur Inspektion war und fand es einfach nur schlimm mit der offenen Klappe, einfach nur peinlich...

Danach hat er ein anderes Fabrikat montiert, welches einfach nur ein etwas stämmigeres "potato, potato" produziert. Ein Ohrenschmaus ohne die Gefahr von Gehörschäden....

klaus-0902

Letzten Sonntag auf meiner Motorradtour waren es auch exakt nur 4 Kandidaten dieser Spezies:

2 Jungspunde auf ihren Eater- befreiten Enduros, ein Harley- Treiber und peinlicher Weise ein Bekannter mit einem an sich endgeilen Mustang V8, der allerdings mit offenen Tüten 140dB legal im Fahrzeugschein eingetragen bekommen hat. sowas gehört verboten und dem "Sachverständigen " und dem "Gesetzgeber" anständig was auf die Ohren...

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

Genieße es 🤭

Ich denke, für das Klientel ist es, trotz schöner Sonne, noch ein bisschen zu kühl. Da klebt der Reifen noch nicht, um das Knie ums verrecken auf die auf die Straße zu drücken… um dann festzustellen, yes Knie auf dem Boden. Aber auch Oberkörper auf der anderen Fahrbahnseite… leider auch täglicher Alltag, zumindest bei ab 25 Grad im Schwarzwald…

Ein leidiges Thema.

2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!