Beiträge von Freiburg Rocker

    Ich komme ja auch aus dem SÜDschwarzwald / Freiburg. Und ich kann nicht sagen, dass ich viele limitierte Strecken fahre.

    Warum? Alle großen Straßen haben Tempolimits und ja, auch so einige Blitzer.

    Da fahre ich lieber die kleinsten Sträßchen. Die sind fast immer unbegrenzt, oft weniger kaputt, nicht überfüllt und dazu landschaftlich vieeeeeel schöner.

    Wenn ein „Touri“ es nicht weiß und fährt dann das Höllental… da hätte er auch auf der Autobahn bleiben können 😂😂😂



    DAS sind Schwarzwaldsträßchen, wie ich es mag…


    Hallo Eisi,


    Ich fuhr von der Integra 750 das Vorgänger Model Integra 700 und jetzt den Nachfolger, Forza 750.


    Vielleicht kann ich trotzdem ein bisschen was zu sagen. Die Integra hatte ich mit glaube um die 56t Km verkauft. Da hatte sie mittlerweile Probleme mit dem dct. Es ging kein Lehrlauf mehr rein, sie hat nicht mehr geschaltet. Probleme, die damals auch bei -wenigen!- anderen auftraten.

    Ich habe sie dann so beschrieben mit den dct Problemen verkauft.

    Aber ja, 700er und dct noch am Anfang seiner Entwicklungsevolution.

    Auch mein Steuerkettenspanner ging kaputt, was auch kein Einzelfall war…


    Ich persönlich finde den Preis nicht günstig. Die Integra 750 hatte neu 8500€ gekostet.

    Teilweise noch mit Rabatten, da die Nachfrage nicht die größte ist. Ebenso bei den gebrauchten meiner Meinung.

    Daher finde ich, sollte am Preis bei der Kilometer Laufleistung noch was gehen.


    Zur Integra selbst… das wahrscheinlich am meisten unterschätzte Zweirad überhaupt. Ich habe die Integra geliebt und kann sie, ebenso wie die Forza 750, nur empfehlen.


    Ich wollte die negativen Punkte trotzdem erwähnen, da man beim Kauf gerne über sowas hinwegsieht.


    Viel Spaß mit dem „Moller“, du wirst es nicht bereuen 👌🏽


    P.s.:

    am besten noch vom Händler den dct Schaltmotor reinigen lassen 😉

    Hallo Michael,

    das können wir gerne mal machen.

    Ich komme vom Tuniberg, genauer Freiburg Tiengen.


    Der Roadsmart III macht seine Sache gut. 1700km hat er jetzt auch wieder runter.

    Hätte ich die freie Wahl bei den Reifen, würde ich trotzdem lieber was aktuelles fahren. Denn günstiger sind die älteren Modelle meist überhaupt nicht.

    Ich hatte die Versys 2007 neu gekauft und bis 2015 gefahren.

    Das ist eine extrem unterschätztes, sehr gutes Allround Motorrad.

    Ich kann auch nur gutes sagen, auch was die Zuverlässigkeit angeht 👍🏽

    Committee aus klare Kaufempfehlung.

    Der Motor fühlt sich sportlicher an, wie der „Traktor“ Motor der NC.

    Lord_Buster

    Keine schlechte Entscheidung.

    Dir originale ist von der Form exakt dem Durchstieg angepasst. Und die Befestigung ist natürlich auch etwas schöner gelöst.

    Qualitativ ist die Tasche auch hochwertig. Daher finde ich den Preis auch nicht günstig, aber durchaus angemessen.


    Hier in montierten Zustand.

    Ich teile sie 😉


    Nach NS 700 DCT Integra

    auf CRF 1000 DCT Africa Twin

    auf NSS 750 Forza DCT.


    Die Africa Twin war zur Integra Fahrwerkstechnisch und der Leistung ein ordentlicher Qualitätssprung. Was ich bei der Africa Twin faszinierend fand war, wie schlechter Fahrwerkbelag einfach glatt weg gebügelt wurde. Je schlechter die Straßenqualität, desto mehr ist die AT aufgetrumpft. Sowohl Integra wie auch Forza rumpeln da sportlich straff in jede noch so kleine Fahrbahn Unebenheit.

    Erkauft wird diese Sänfte wiederum mit ordentlichem Gabel eintauchen bei schroffem anbremsen. Dieses leicht schaukelige Gefühl war auf Dauer nicht meins.

    Die Forza, sowie der X ADV 750haben ein besseres Fahrwerk und eine bessere Bremsanlage wie die NC 750.

    Den satten Durchzug beim überholen vermisse ich manchmal auch etwas. Ich nenne das gerne Sicherheitsreserven. Denn manchmal passieren Dinge, welche eine Sekunde eher noch ganz anders waren…

    Das DCT funktioniert bei dem aktuellen 750er Motor meiner Ansicht nach harmonischer wie bei der 1000er.

    Es ist schade, dass die NC 750 nicht einfach die gleiche Ausstattung wie X AdV und Forza bekommt. Upside Down Gabel, Doppelscheibenbremse, TFT mit wirklich vielen tollen Möglichkeiten. Dann stände dieses Thema schon nicht mehr zur Diskussion.

    Bleibt noch das Thema der Leistung…

    Aber das… ist wieder ein anderes Märchen 😇