Beiträge von Jumpstumper

    Ach ja, bei allem Interesse an einer 790 Adv darf man die bereits sehr seriennahe Raid Version der Yamaha 700 Tenere nicht vergessen. Und die soll auch 2018 noch kommen, so viel ist von nem Sprecher "fest" bestätigt.

    Neben der Goldwing Tourer DCT (welche ich wohl kaum zum Probefahren bekomme :cry: ) ist die 790 Duke DER Kandidat fürn Sommer zum Testen! Bin gespannt. Kein weiteres Bike juckt mich aktuell derart zum ERfahren. Warum: 2t Bike Träumereien :whistle:

    Moin zusammen,


    hab hier beim Räumen noch ein Paar obere (links/rechts) jungfräuliche Cover/ Kofferabdeckungen für die Givi V35 Koffer gefunden. Sind diese hier in schwarz (matt) und unlackiert. Nie montiert und seit Lieferung im Karton auf Reserve gelegen.
    https://static.rad.eu/i/images…gcolor=ffffff&quality=100 Die hier neongelbe L-förmige Abdeckung ist gemeint.


    Bei Interesse PN. Preis 47€ inkl. Versand VB


    Gruß
    JS

    So, wer kennt oder kann was zu einer MZ 125er SM sagen?
    Hab eine in meiner Nähe gefunden.
    Laut Verkäufer EZ 2004, km 28000, Vorbesitzer 1, Unfallfrei, TÜV bis 2019, Service gemacht, guter Zustand. 900€ VK.


    Werde mich evtl. am Sonntag mal um Anschauen bemühen. Schon jetzt ist mir klar, dass sie wohl andere Farben als ab Werk hat, jedenfalls gibts die Farbe so nie ab Werk. Entweder nur optische Vorliebe des Vorbesitzers oder evtl. doch Teiletausch wegen XY gewesen? Zustand sehe ich dann.
    Klar, ist ne 4Takter Vergaser, aber die km, Preis mit 900€, nur ein Vorbesitzer und vor allem Leistung (scheint für ne 125er gut im Futter zu stehen) finde ich interessant. Tankinhalt ist auch ok, wenn ich recht im Bilde bin um 13l. Im Netz findet man ähnliche EZ mit teils deutlich mehr km noch immer für ab 1600-2500€, was ich für wenig realistisch halte. Mal sehen.

    Ja, an so eine Art 125er hab ich gedacht. Sofern Einspritzer interessant. Ich muss mich auch mal einlesen, was Steuer, Versicherung und Servicekosten/Inspeltionsintervalle angeht. Das kann ja nicht so dimensioniert sein, wie bei nem ausgewachsenen Bike. Sprich Intervalle deutlich kürzer, wäre meine Vermutung. Folgekosten darf ich nicht vergessen, sonst wirds einfach ein zu teurer Spaß, der dann evtl. rumsteht. Hatte ich in meiner Zeit als ich Räder mehr sammelte als fuhr auch schon und jede Menge Asche verbrannt. Durfte ja nix von der Stange sein.... fands aber geil.

    Danke sehr für deine Meinung.
    Einspritzer deswegen, weil ich kein Schrauber bin und ich mich nicht darum kümmern will. Egal ob sie mal länger stand sie soll, intakte Batterie mal vorausgesetzt , immer anspringen und ich mich nicht mit Vergaser reinigen oder Benzinhan oder Choke etc. behängen müssen. Klar, wäre ich andauernd damit unterwegs, sähe es schon anders aus.
    Aber eigentlich alles vebranntes Geld, hin oder her, im Winter ist einfach Flaute. Bock hab ich halt zu fahren und dafür ist mir die AT jetzt zu schade. Dachte schon an ein Quad/ATV mit LOF, aber da mit Einspritzung wirds noch übel teurer und Platz nimmt das auch ohne Ende weg. Hach, ich Träumerle :shifty: