Als jemand, der von der NC X DCT kam und auf die AT DCT ging:
So muss es sein!
Die X war ein supertolles Bike als FS-Neuling mit A offen. Aber jetzt, jetzt fahr ich genau das, was ich immer wollte.
Ne dicke Reiseenduro, ausgewachsen und ausreichend potent mit allerlei Mehrwert als jede 19" VR Variante, mehr Federweg, mehr Bodenfreiheit, fährt sich genial einfach (hier wie dort), Sound ist zum Daniederknien und dieses über allem Sitzen ist einfach grandios. Das DCT in der aktuellen Version ist noch besser und ohnehin ein irrer Gewinn für mich, der Verbrauch liegt im Schnitt bei 4,5 l, was ich supergut finde. Und: Sie wiegt beim Rollen quasi nix mehr, lässt sich auch vollgetankt leichter rangieren als meine X damals.
Seit ich die AT habe, jucken mich neue Bikes nur noch interessehalber (nicht so wie damals, als Wechselgedanken aufkamen) und Zeitschriften keine Bohne mehr, ich bin angekommen/zu Hause. Ich will sie nur hören, fühlen, fahren und komm viel zu wenig dazu
Das alles ist mit deutlich Mehrgeld verbunden gewesen, auch die X oder eine V Strom oder kleine Versys oder oder (Roller) würden mich von A nach B tragen. Aber wenn es um das Seelenschmeicheln geht, dann packt mich die AT beim Starten schon voll. Und das, das ist jeden Euro wert, weil das MEIN Ausgleich zu Arbeit und Familie ist.
Nur für mich und somit keine Kompromisse mehr!
EDIT: Eines muss ich aber doch noch hinzufügen: Ohne DCT hätte ich sie mir nicht gekauft.