Sprach die Erde zum Mond: "Meinst du, die da unten auf mir nehmen es mir krumm, wenn ich meinen Reset-Button drücke und mal kräftig formatiere? Manchmal muss es einfach ein neues Betriebssystem mit ein paar weniger Apps geben!"
Antwortete der Mond der Erde: "Wo ist denn der Knopf, Erde 2.0 klingt nach nem spitzenmäßigen Plan!?"
Beiträge von Jumpstumper
-
-
Weil ich auf schöne Bikes generell stehe, verstehe ich nicht, dass die hier (evtl. weils nur ´n concept und für Track ist) noch nicht gezeigt wurde...oder ich habs übersehen, dann sorry. aber das Teil finde ich ebenso wunderschön wie rattig scharf
http://www.motorradonline.de/m…concept-eicma-2016/796770 -
Aufgrund wiederholter Bitten möchte wir den/die Teilnehmer darum bitten, das Posten politischer Beiträge hiermit einzustellen oder stattdessen im AngstThread zu posten.
Danke dafür, sonst wird eben Neues gelöscht. -
Meine Dicke hat neue Schlappen drauf. Und habe die Wahl, trotz Liebhaber- und Hasserlager bisher nicht bereut - Heidenau K60 Scout. Sind zwar erst 250km alt, aber alles passt. Wie sehr sich das mit steigenden km ändern wird, wird sich zeigen müssen. Aber das hat man ja mit jedem neuen Reifen erstmal abzuwarten und eigene erfahrungen sind immer noch die besten. Jedenfalls fääät und fahren sich spitze, kaum Umgewöhnung zu den Originalreifen im Handling, aber um so viel mehr Potential für soft off und Optik ist einfach lecker
-
Egal und wie auch immer, es fehlt einfach ne Transalp
-
Honda müsste einfach auf die Mitbewerber schauen. Da gibt es für jedes Segment ein Modell. Im Endurobereich ist man dort breiter aufgestellt.
Ne kleine V Strom, ne große V Strom. Ne "kleine" 1090 Adv, ne große Adv. Ne 800er GS, ne dicke GS, ne kleine Tiger, ne dicke Tiger.
Wenn man dann noch die Wahlmöglichkeiten XT, R Version, oder XR/XC/XCX/..... ansieht dann ist das eine riesen Auswahl.
Bei Yamaha kann man davon ausgehen, dass die kleine Tenere neu modern auflebt, bei KTM es ne 800er Adv mit dem Twin der neuen kommenden Duke geben wird.
Bei Honda ist dieses Segment tot. Drunter gibts keine (Reise-)Enduro, fängt erst bei 1000ccm damit an. Die CT lass ich außen vor, die ist einfach wieder zu drüber.Was ich damit sagen will: Es fehlt bei Honda einfach (noch!!??) ein konkurrenzfähiges Modell a la Transalp. Da wird auch eine evtl. erstarkte NC nix ersetzen. Basta.
Und an Honda: Bringt sie zurück, die Transe und das so, dass man in der Klasse alle vor sich herscheuen wird -
Da gebe ich dir Recht und treue Fans der DR Big sehen GENAU das wohl auch so.
-
Solange alleine, bis KTM den 800er Twin für die neue Duke in ein ADV-Bike packt. Und da wette ich sowas drum! Man munkelt allerdings so ein Modell nicht vor 2018. Die Tenere sicher auch nicht innerhalb des nächsten Jahres. Vermutlich, fast würde ich auch hier wetten, den Prototypen auf der Eicma im November.
Ich fände es schön, wenn sich der Markt in diesem Segment auffrischt und breiter aufstellt. Auch, wenn mich wohl nix mehr von einer 1000er und der DCT AT wegbekommen wird. Aber das Segment finde ich einfach lecker, faszinierend und immer nen Seitenblick wert (auch für die Honda Verantwortlichen!). -
Zitat von matthifant
Dieser thread geht jetzt aber völlig OT
Was ihr hier diskutiert sind Grundsatzfragen und keine konkreten neuen Anschaffungen.
Vielleicht kann ja einer der Mods ab Anons Beitrag in einen neuen thread verschieben.
Da würde ich mich auch beteiligen, finde das Thema als solches ganz interessant ... aber halt nicht hierDem Wunsch kam ich gerne nach, gute Idee.
-
Seit gestern:
SHOEI Neotec in Weiß in Größe S. Statt 539€ reduziert auf 489€ und mit der Louis Aktion und 100€ Rabatt nur noch: 389€ !!
Wundervoller Helm und endlich ein Klapphelm, der für mich richtig richtig gut funktioniert, was
Klappmechanismus (klappt sehr gut hoch und zurück/verriegelt sicher und leicht, ohne, dass der Helm sich dabei mitbewegen würde, weil man Kraft einsetzten muss),
Belüftung (sensationell, was da an Luft durchgeht bei Hitze),
(Mehr-) Gewicht (ist nicht zu merken, weil er excellent ausbalanciert ist, mein leichterer Endurohelm oder Shoei Integralhelm fühlen sich beim Tragen schwerer an)
Sonnenblende (riesig, verzerrt nicht und ist geräuschlos zu bedienen),
Passform (hab nen Shoeikopf, schmeichelt am gesamten Kopf) und
Lautstärke (auf der damaligen Testrunde mit AB war es sowas von angenehm bei teils 160+)
angeht.
Ein Träumchen in Weiß zu meiner dicken Weißen und das Glück des Geduldgen gehabt