Beiträge von Jumpstumper

    Also ich kann mich den "Träumereien" zu einer 1000er NC auch nur anschließen. Oder was vergleichbares vom Konzept der NC her. Wichtig: DCT möglich, dafür würde ich sogar auf das Helmfach (wenn auch nur sehr ungern) verzichten. Aber ohne DCT Wahlmöglichkeit ist es für mich fast egal, was da kommen mag.
    Crosstourer finde ich super, aber zu "mächtig", was Gewicht und hoher Schwerpunkt angeht, preislich auch jenseits meiner Hemmschwelle.
    Natürlich möchte ich erstmal x tkm auf meiner X die nächsten paar Jahre vollmachen, aber es kann gut sein, dass ich, auch als Genuss- und Feierabendtourer früher oder später den (evtl. nicht unbedingt nötigen aber nochmals erhöhten spaßfaktortreibenden) Drang nach was Stärkerem verspüre. Wenn da Honda was anbietet, dann bleib ich bei Honda. Wenn nicht, hoffe ich einen Aufstieg gar nicht nötig zu haben und bei meinem kleinen schwarzen Dampfer bleiben zu wollen.
    Aber was träum ich hier eigentlich schon, ich will endlich meine geile X unter den Hintern bekommen, mich juckts derart, kaum auszuhalten :shifty:

    Na weil ich und auch nur wenn es gut läuft den Führerschein wohl erst knapp vor bebra 2014 hätte und dann aber noch keine eigenen km auf der nc. Und da wäre die Anfahrt wohl etwas zu früh

    Was das Thema Auspufftüte angeht, da vertrau ich auch lieber einem Live-Probehören. Am Besten auf Bebra 2015, da werd ich aufgrund Pappe und km-Erfahrung schon eher teilnehmen können. Da gibts dann sicher reichlich was auf die Ohren - Klangvergleich :violin:
    Ob dann wirklich was anderes als Oroginal kommt, man wird sehen, ähm hören. Bisher empfinde ich den Klang des Originals als sehr angenehm, kräftig aber unaufdringlich und daher völlig ausreichend. Aber man entwickelt sich und seine Ansprüche ja auch ständig weiter.

    Oha, gleich mal schauen. Sieht soweit ja gut aus.... THX


    EDIT: derartiges habe ich nicht gefunden auf E..Y, weder mit anderen Suchbegriffen noch über weltweite Suche :cry:


    Ich hau jetzt einfach doch mal meinen Schwiegervater an, der baute schon einige für Menschen gedachte (Klein-)Flugzeuge und Teile und ist gerade dabei einen Trimaran zu bauen (verrückt, aber liebenswert und er hats drauf). Er baut hauptsächlich in seiner Freizeit mit Glasfaser - und Carbonfasermatten. Ist äußerst pfiffig und kreativ, baut aus Resten Hilfswerkzeuge, genial einfach und daher einfach genial. Evtl. bekommen wir (eher nur ER) das hin mit ner Vorlage (versuche grade die Abdeckung einer GS zu erwerben) sowas passend für die X zu basteln/zu bauen. Sämtliche Vorlagen für Teile fertigt er nach eigenen Skizzen über Styrodurvollmaterial selbst an. Ein Tüftler und Erfinder vor dem Herrn, da kann ich dagegen gar nix... Mal sehen, Bereitschaft dazu hat er schon signalisiert :idea:

    Also auf der HP dort sah die Vorschau in Blau ja noch ganz gut aus, aber bei den original Bildern hat sich das komplett gedreht. Dieses Blau passt für mich gar nicht, das von Didi dagenen ganz prima...

    Eigentlich ja eine interessante Sache. Aber gehts euch um besser gesehen werden bei Tage? Dafür reichen die ja doch nicht aus von der Leuchtkraft, oder? Denke also, euer Interesse ist eher für Dämmerung und/oder Nacht. Dafür könnten die einen kleinen Gewinn an Sicherheit bieten, da so die Fahrzeugbreite deutlicher wird.


    ?
    Also doch quasi 2 Varianten, für und ohne DCT? Klang doch erst anders vom Hersteller. Komisch komisch. Damit können zwar non DCT auf Symmetrie wohl umbauen lassen, aber Leute mit DCT würden sich dann ja für die linke Seite auch Symmetrie wünschen... evtl. hilft dafür ja auch eine zusätzliche Abstandshülse links. Aber da würde denke ich sehr viel Spannung auf den Bügel kommen, wenn das für links so nicht gedacht ist.
    Abgesehen davon, wenn der Hersteller damit wirbt, dass durch die Asymmetrie bei DCT dieses geschützt wird, so muss man ja sagen, dass dem (wenn man jetzt rein nach den Bildern geht) wohl nicht so ist. Deckel des DCT ragt doch weiter raus als es der Bügel tut. Evtl. ist das aber auch eine optische Verzerrung, werde das wie die Montagepunkte mal überprüfen. Lässt mir ja doch keine Ruhe. Ich finde den H&B Bügel aber am Schönsten, daher würde/werde ich nicht auf ihn verzichten.


    Hoffentlich schreibe ich jetzt keinen Mist aber mein aufgefrischter Wissensstand durch das Forum ist der:


    Jedes Jahr oder immer nach 12 tkm zur INSPEKTION (gilt wohl als jährliche allgemeine Kontrolle).
    SERVICE ist also was anderes und das geht nach km Laufleistung:


    Service NC 700


    Intervalle Arbeitszeit Wichtigste Arbeiten neben allgemeiner (jährlicher) Kontrolle
    1000 km 1 h 6 min Tausch von Motoröl und -filter
    12 000 km 2 h Tausch von Motoröl und -filter, Ventilspiel prüfen
    24 000 km 2 h 18 min Tausch von Motoröl und -filter, Luftfilter, Ventilspiel prüfen
    36 000 km 2 h Tausch von Motoröl und -filter, Ventilspiel prüfen
    48 000 km 2 h 18 min Tausch von Motoröl und -filter, Luftfilter, Ventilspiel prüfen
    60 000 km 2 h Tausch von Motoröl und -filter, Luftfilter


    Anmerkung: Jährliche Inspektion wird unabhängig vom Kilometerstand mit 1 h 18 min berechnet, Tausch Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre (also mit TÜV/HU), Tausch Kühlmittel alle drei Jahre.
    Verschleißteile eben nach Verschleiß, Kette/Ritzel, Reifen Bremsbeläge/Scheiben etc können ja länger oder weniger lange halten... also geht sowas nicht unbedingt nach km oder Zeit.


    Hoffe das passt soweit.