Also ich kann mich den "Träumereien" zu einer 1000er NC auch nur anschließen. Oder was vergleichbares vom Konzept der NC her. Wichtig: DCT möglich, dafür würde ich sogar auf das Helmfach (wenn auch nur sehr ungern) verzichten. Aber ohne DCT Wahlmöglichkeit ist es für mich fast egal, was da kommen mag.
Crosstourer finde ich super, aber zu "mächtig", was Gewicht und hoher Schwerpunkt angeht, preislich auch jenseits meiner Hemmschwelle.
Natürlich möchte ich erstmal x tkm auf meiner X die nächsten paar Jahre vollmachen, aber es kann gut sein, dass ich, auch als Genuss- und Feierabendtourer früher oder später den (evtl. nicht unbedingt nötigen aber nochmals erhöhten spaßfaktortreibenden) Drang nach was Stärkerem verspüre. Wenn da Honda was anbietet, dann bleib ich bei Honda. Wenn nicht, hoffe ich einen Aufstieg gar nicht nötig zu haben und bei meinem kleinen schwarzen Dampfer bleiben zu wollen.
Aber was träum ich hier eigentlich schon, ich will endlich meine geile X unter den Hintern bekommen, mich juckts derart, kaum auszuhalten
Beiträge von Jumpstumper
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Na weil ich und auch nur wenn es gut läuft den Führerschein wohl erst knapp vor bebra 2014 hätte und dann aber noch keine eigenen km auf der nc. Und da wäre die Anfahrt wohl etwas zu früh
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Was das Thema Auspufftüte angeht, da vertrau ich auch lieber einem Live-Probehören. Am Besten auf Bebra 2015, da werd ich aufgrund Pappe und km-Erfahrung schon eher teilnehmen können. Da gibts dann sicher reichlich was auf die Ohren - Klangvergleich
Ob dann wirklich was anderes als Oroginal kommt, man wird sehen, ähm hören. Bisher empfinde ich den Klang des Originals als sehr angenehm, kräftig aber unaufdringlich und daher völlig ausreichend. Aber man entwickelt sich und seine Ansprüche ja auch ständig weiter. -
Der Preis ist ja schon ne Frechheit. So sicher nicht.
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Oha, gleich mal schauen. Sieht soweit ja gut aus.... THX
EDIT: derartiges habe ich nicht gefunden auf E..Y, weder mit anderen Suchbegriffen noch über weltweite Suche
Ich hau jetzt einfach doch mal meinen Schwiegervater an, der baute schon einige für Menschen gedachte (Klein-)Flugzeuge und Teile und ist gerade dabei einen Trimaran zu bauen (verrückt, aber liebenswert und er hats drauf). Er baut hauptsächlich in seiner Freizeit mit Glasfaser - und Carbonfasermatten. Ist äußerst pfiffig und kreativ, baut aus Resten Hilfswerkzeuge, genial einfach und daher einfach genial. Evtl. bekommen wir (eher nur ER) das hin mit ner Vorlage (versuche grade die Abdeckung einer GS zu erwerben) sowas passend für die X zu basteln/zu bauen. Sämtliche Vorlagen für Teile fertigt er nach eigenen Skizzen über Styrodurvollmaterial selbst an. Ein Tüftler und Erfinder vor dem Herrn, da kann ich dagegen gar nix... Mal sehen, Bereitschaft dazu hat er schon signalisiert
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Also auf der HP dort sah die Vorschau in Blau ja noch ganz gut aus, aber bei den original Bildern hat sich das komplett gedreht. Dieses Blau passt für mich gar nicht, das von Didi dagenen ganz prima...
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Eigentlich ja eine interessante Sache. Aber gehts euch um besser gesehen werden bei Tage? Dafür reichen die ja doch nicht aus von der Leuchtkraft, oder? Denke also, euer Interesse ist eher für Dämmerung und/oder Nacht. Dafür könnten die einen kleinen Gewinn an Sicherheit bieten, da so die Fahrzeugbreite deutlicher wird.
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Achja, hier eine neue "Variante"... da steht der Bügel links weiter ab als rechts. Sieht man, wenn man von der Blinkermitte aus im Lot nach unten geht, oder die Zusatzscheinwerfer als Fixpunkt nimmt. Kurios, welche Variationen bei ein und demselben Bügel herauskommen können. Hier halte ich es auch nicht für ne optische Fehlinterpretation.
http://www.google.de/imgres?st…p=37&ved=0CIoCEK0DMFc4yAE
BILD 6 von 7 ist es
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Zitat von friese
Update an alle Interessierten
Heute email vom Hersteller erhalten:
Guten Tag Herr Friese,wir tauschen Ihnen die rechte Seite IhresMotorschutzbügels gegen die symmetrische Ausführung aus.Senden Sie uns deshalb bitte Ihren jetzigenBügel zum Umtasuch ein.Wir hoffen, dass wir damit das "Problem"lösen können.Mit freundlichem GrußPaul EIst doch super
Nach zwei Emails mit euren Fotos....
Hoffe nur das es auch symmetrisch wirdNochmals Danke für eure Unterstützung
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Also doch quasi 2 Varianten, für und ohne DCT? Klang doch erst anders vom Hersteller. Komisch komisch. Damit können zwar non DCT auf Symmetrie wohl umbauen lassen, aber Leute mit DCT würden sich dann ja für die linke Seite auch Symmetrie wünschen... evtl. hilft dafür ja auch eine zusätzliche Abstandshülse links. Aber da würde denke ich sehr viel Spannung auf den Bügel kommen, wenn das für links so nicht gedacht ist.
Abgesehen davon, wenn der Hersteller damit wirbt, dass durch die Asymmetrie bei DCT dieses geschützt wird, so muss man ja sagen, dass dem (wenn man jetzt rein nach den Bildern geht) wohl nicht so ist. Deckel des DCT ragt doch weiter raus als es der Bügel tut. Evtl. ist das aber auch eine optische Verzerrung, werde das wie die Montagepunkte mal überprüfen. Lässt mir ja doch keine Ruhe. Ich finde den H&B Bügel aber am Schönsten, daher würde/werde ich nicht auf ihn verzichten. -
Zitat von Pilzpfanne
Wird mir immer sympathischer die "V-rau Strom"...
Muss ich mit meiner NC eigentlich auch nach 12 Monaten zum Check, wenn ich die 12k noch nicht erreicht habe? Das Öl wird nach der kurzen Zeit sicherlich nicht schlecht werden...
Hoffentlich schreibe ich jetzt keinen Mist aber mein aufgefrischter Wissensstand durch das Forum ist der:
Jedes Jahr oder immer nach 12 tkm zur INSPEKTION (gilt wohl als jährliche allgemeine Kontrolle).
SERVICE ist also was anderes und das geht nach km Laufleistung:Service NC 700
Intervalle Arbeitszeit Wichtigste Arbeiten neben allgemeiner (jährlicher) Kontrolle
1000 km 1 h 6 min Tausch von Motoröl und -filter
12 000 km 2 h Tausch von Motoröl und -filter, Ventilspiel prüfen
24 000 km 2 h 18 min Tausch von Motoröl und -filter, Luftfilter, Ventilspiel prüfen
36 000 km 2 h Tausch von Motoröl und -filter, Ventilspiel prüfen
48 000 km 2 h 18 min Tausch von Motoröl und -filter, Luftfilter, Ventilspiel prüfen
60 000 km 2 h Tausch von Motoröl und -filter, LuftfilterAnmerkung: Jährliche Inspektion wird unabhängig vom Kilometerstand mit 1 h 18 min berechnet, Tausch Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre (also mit TÜV/HU), Tausch Kühlmittel alle drei Jahre.
Verschleißteile eben nach Verschleiß, Kette/Ritzel, Reifen Bremsbeläge/Scheiben etc können ja länger oder weniger lange halten... also geht sowas nicht unbedingt nach km oder Zeit.Hoffe das passt soweit.