knappe 100 € meine ich gesehen zu haben....
Beiträge von Jumpstumper
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Ich werde aber trotzdem mal in einer ruhigen Minute die AufnahmePunkte überprüfen und schauen was wo wie montiert wurde. Also wo die Hülse oder unterlegScheibe montiert wurde. Das werde ich anhand von Dampfis Erläuterungen weiter oben einfach mal überprüfen. Einfach der Vollständigkeit halber.
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Habe geschaut, bisher noch keinen Hinweis darauf gefunden, dass es den H&B Bügel in 2 Versionen gibt...
Tauschen werde ich ihn wegen der Optik nicht. Der war schon dran, würde alles Geld und Aufwand kosten, fiel mir selber auch erst jetzt durch den Thread auf und auch wenn es optisch nicht optimal ist, solange der Nutzen da ist passt das und gut. Abgesehen davon, müsste dann ja eher die linke Seite auch mehr rausstehen, ansonsten hat ein rechts wie links schmaler bauender Bügel bei DCT ja keine Schutzwirkung mehr. Und ob das dann links wiederum so gut kommt...egal, bleibt dran und ich versuche nicht daran zu denken (sondern daran, nach dem FS km zu vernaschen ).
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Zitat von Hannes
Deshalb müssen die Bügel ja auch Rechts breiter stehen, wegen dem DCT (Deckel)
Klar,würde ja blöd aussehen, wenn die Bügel an der nicht DCT Maschine verbaut sind
Ja, wenn das (sinnvollerweise) vom Hersteller generell so gedacht ist, klar, macht Sinn.
ABER: wenn es keine extra DCT bzw. keine extra Non-DCT Variante gibt, sondern nur eine einzige, die eben rechts immer breiter baut (egal ob mit DCT oder ohne DCT), dann dürfte es ja keine Fäller/Bilder geben, bei welchem die Bügel links und rechts symmetrisch sind. ODER? -
So, bei mir auch so, ragt rechts weiter raus als links. Komisch, wenn ich mal Lust habe schau ich mal genauer danach. Habe DCT...
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Habe den bügel und dct. Werde das überprüfen und Fotos machen heute Mittag. Interessiert mich jetzt ja selber brennend.
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Köstlich köstlich...
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Zitat von ryker
Hab da mal ebay Kleinanzeigen und die Gebrauchtecke bei Amazon geplündert...
[attachment=0]Resize of IMG_2584.JPG[/attachment]
Kann losgehen...Finde ich ja klasse, dass du dich schonmal um neue Touren kümmerst, dann können Elmar und ich ja gleich mit einsteigen
Dein "Umleitungsvideo" habe ich zig mal gesehen, muss traumhaft gewesen sein! -
Nach meinem Wissensstand bremst bei der 700er über nur Fußhebel das VR über einen Kolben vorne auch mit, nur vorne gebremst bremst auch nur das VR ab. Reines Single C-ABS, kein "duales" System wie oft ausgeführt und diskutiert.
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Die NCs gehören doch gar nicht mit der MT07 verglichen.
Den einzigen gemeinsamen Punkt haben sie doch nur im günstigen Anschaffungspreis inkl. ABS. Ansonsten nix gemeinsam.
Weder von der Leistung her, dem fahrfertigen Gewicht inkl. ABS, noch vom Drehzahlniveau/PS-Nm-Abgabe bei Drezahl XY, schon gar nicht vom praktischen Nutzen her und sicher auch nicht beim Verbrauch.
Die S/X ist ein anderes Konzept, fertig.
Die MT07 hat für den Preis einfach mehr Leistung auf dem Papier (welche wohl auch erst ab 100kmh so richtig zum Tragen kommen dürfte) und ist gar nicht für A2 gedacht, fertig.
Daher empfinde ich das Interesse an der 07 auch nur wegen der Mehrleistung = besserere Beschleunigung = besserer Durchzug = höhere Endgeschwindigkeit begründet, das Konzept der S/X kann sie dadurch gar nicht wettmachen. Wer ab 100km/h + schneller als mit der S/X vorankommen möchte, ist damit besser bedient, ohne auch nur einen kleinen Teil im Konzept der S/X dabei mitnehmen zu können....Will die S/X ja gar nicht verteidigen (haben die gar nicht nötig!) oder die MT07 schlechter reden, als sie sicher ist und meine eigene Einschätzung a lá "...fertig" ist sicher keine allgemeine Gültigkeit. Aber wer das Eine sucht, wird sich doch nicht das Andere kaufen...
UND: keiner darf sich bitte angegriffen fühlen, will niemandem sein Interesse an der MT07 madig machen, aber die Vergleiche finde ich immer wieder... wie soll ich sagen...merkwürdig.