Beiträge von Jumpstumper

Gut gesagt.
    Wenn Honda nicht schnell genug was stärkeres auf NC Basis nachlegt (oder AT) und Yamaha clever genug ist zeitig auf Basis des 3-Z oder auch 2-Z nachzulegen, dann könnten einige bei Yamaha landen.
    Wiederum dürften einige, die sich eine aktuelle NC usw. gekauft haben, auch nach Neuerscheinen eines weiteren Modells gleicher oder anderer Marke, umsteigen, sofern das Konzept überzeugt.
    Ich für meinen Teil gehe gerne das "Risiko" ein, eine (so wie es aussieht) NC700/750X zu kaufen, um ein Jahr später bei Yamaha oder weiter bei Honda zu landen, sofern da was entsprechendes passendes nachgeliefert wird. Ein Wiederverkauf kommt bei mir nur in Frage, wenn man bei dem Verlust nicht wieder einen "größeren" Kompromiss eingehen muss.

Wieso, läuft erst da das Patentrecht von Honda auf DCT aus?? ;)
    Wäre denke ich für viele eine Bereicherung, wenn das "DCT" nicht nur hondaeigen wäre.

Ich bin ja Neu/-Direkteinsteiger, will aber Motorrad fahren nicht wegen Kupplung und Fußhebel, sondern zum Genießen und Touren. Von daher kommt mir das DCT eigentlich gerade recht. Ein modernes DSG von VW habe ich bereits lieben gelernt. Wir sind zwar nicht zu dumm zum Schalten, aber wohl zu faul, warum auch herkömmlich, wenn einem das wohl so genial abgenommen wird.
    Muss jetzt nur noch den Mut haben, mich als "Weichei" zu outen, aber falls die Probefahrt nächstes Jahr mit einer DCT X so positiv ausfällt wie man liest, dann pfeif ich drauf und bin letztlich evtl. sogar der lachende Dritte, wenn andere hier und da (Stadt, enge Kehren...) "rumrühren" müssen - wobei das keine Genugtuung sein soll, letztlich gehts mir absolut nur um meine ganz eigene Fahrfreude!

Auch meinen Glückwunsch!
    Bin immer wieder neidisch, wenn jemand sich seine X/S schon gekauft hat. Ich muss dann doch noch den Schein und Probefahrt abwarten, aber die X ist fast schon durch als Erstmotorrad (finde sie einfach zu genial gemacht).

Viel Freude damit!

Um wieder auf Freude zurückzukommen:

Habe vor 3 Tagen meine gebrauchte Lederkombi (2Teiler) erhalten.

Revit Ignition Jacke aus 2010 und Revit Maverick Hose. Gekauft über ebay Kleinanzeigen zu dem irren super Kurs, passt wie angegossen und ist Top erhalten, traumhaft.
    So habe ich zu meiner Vanucci Hirider Textil-Kombi (Hose+ Jacke) tatsächlich noch ne in meinen Augen sehr wertige, sportliche Lederkombi für die erste Motorradsaison meines Lebens.
    War wie alle Feier- und Festtage zusammen, als das Paket geöffnet und der Inhalt anprobiert wurde. :happy-partydance:

:shock:
    Eindrucksvoll triffts für mir nicht mal, eher erschreckend, furchteinflößend und RESPEKT. Sowas würde, könnte ich nicht mal auf dem MTB fahren, ohne nach 2 m abzusteigen und zu schieben, geschweige denn, dass ich ne Windel anhaben müsste.... Wahnsinn in doppelter Hinsicht. Hoffe bei sowas nur, dass solchen Leuten, die durchaus auf einem extrem hohen Niveau fahren können, nix passiert (bei solchen Wegchen und den Abgründen ist das nicht nur ein Kratzer)

Danke ihr beiden für den Hinweis. Damit erübrigt sich ja schon fast die Suche. Aber Respekt. Sieht so rein gar nicht nach eigenbau aus. Toll
    @ didi
    Falls du das mal verkaufst bitte zuerst bei mir direkt melden. Sollte ich auf Rang eins sein versteht sich. Finde es optisch toll. Funktion ist mir da fast zweitrangig.

Interessante Abdeckung bei dir. Sieht aus wie an einer GS. Auf die schnelle hab ich hier nix gefunden von wem das ist. Hast vielleicht ne Info dazu?
    Danke dir