Beiträge von Jumpstumper

Gut gesagt.
    Wenn Honda nicht schnell genug was stärkeres auf NC Basis nachlegt (oder AT) und Yamaha clever genug ist zeitig auf Basis des 3-Z oder auch 2-Z nachzulegen, dann könnten einige bei Yamaha landen.
    Wiederum dürften einige, die sich eine aktuelle NC usw. gekauft haben, auch nach Neuerscheinen eines weiteren Modells gleicher oder anderer Marke, umsteigen, sofern das Konzept überzeugt.
    Ich für meinen Teil gehe gerne das "Risiko" ein, eine (so wie es aussieht) NC700/750X zu kaufen, um ein Jahr später bei Yamaha oder weiter bei Honda zu landen, sofern da was entsprechendes passendes nachgeliefert wird. Ein Wiederverkauf kommt bei mir nur in Frage, wenn man bei dem Verlust nicht wieder einen "größeren" Kompromiss eingehen muss.

Wieso, läuft erst da das Patentrecht von Honda auf DCT aus?? ;)
    Wäre denke ich für viele eine Bereicherung, wenn das "DCT" nicht nur hondaeigen wäre.

Ich bin ja Neu/-Direkteinsteiger, will aber Motorrad fahren nicht wegen Kupplung und Fußhebel, sondern zum Genießen und Touren. Von daher kommt mir das DCT eigentlich gerade recht. Ein modernes DSG von VW habe ich bereits lieben gelernt. Wir sind zwar nicht zu dumm zum Schalten, aber wohl zu faul, warum auch herkömmlich, wenn einem das wohl so genial abgenommen wird.
    Muss jetzt nur noch den Mut haben, mich als "Weichei" zu outen, aber falls die Probefahrt nächstes Jahr mit einer DCT X so positiv ausfällt wie man liest, dann pfeif ich drauf und bin letztlich evtl. sogar der lachende Dritte, wenn andere hier und da (Stadt, enge Kehren...) "rumrühren" müssen - wobei das keine Genugtuung sein soll, letztlich gehts mir absolut nur um meine ganz eigene Fahrfreude!

Auch meinen Glückwunsch!
    Bin immer wieder neidisch, wenn jemand sich seine X/S schon gekauft hat. Ich muss dann doch noch den Schein und Probefahrt abwarten, aber die X ist fast schon durch als Erstmotorrad (finde sie einfach zu genial gemacht).

Viel Freude damit!