Beiträge von Jumpstumper
-
-
Danke sehr. Wheelie macht für mich Motorrad fahren genauso wenig aus wie jenseits der 150 brettern zu können oder manuell zu schalten. Also uninteressant. Aber knackiger von unten raus finde ich prima. THX
-
Danke dir, aber habe ich schon lange durch. Wollte nur mal wieder aus erster Hand davon lesen. Nicht jemand der sich das angelesen sondern selbst erfahren hat.
-
Danke sehr dafür. Da für mich sportlich nicht gleich schnell heißt sind für mich Höchstgeschwindigkeit oder viel PS gar nicht so wichtig. Antritt von unten finde ich klasse ohne viel drehen zu müssen. Da wäre ein anderes ritzel noch das tupfel chen zur X.
Du kannst also sagen, dass es jetzt auf 100kmh sportlicher geht, ja ? -
Richtig ist wohl wie bereits andere festgestellt haben dass das DCT bei der 750 nur eine angepasste Software hat. Sprich andere Schaltzeiten etc. Die Gänge werden wohl noch passender in den diversen Modi eingelegt, geschmeidiger, optimierter. Dann eben noch der neue kickDown um bis 4 Gänge nach unten. Alles sicher auch etwas Verbrauchsoptimiert.
Wenn das also eine reine SoftwareSache ist mit anderen Steuerzeiten ist das ein Update und evtl auch auf die 700 aufzu spielen??!Daher auch meine Stellungnahme oben die das ganze etwas relativiert Sehen wollte. Auch die 700 hat Generation 2. Die 750 eben Generation 2 in einer überarbeiteten angepassten Version. Aufgefrischt aber nicht komplett neu. Liest sich aber schmackhafter.
-
Und wenn man den lobGesang über das neue dct so liest könnte man meinen man hat bei der 700er die Generation eins . . .
-
Schwäbisch Hall heute und teils die letzten Tage: Sonne "satt", wärmend und angenehm, Frühlingegefühle.... welche prombt zerstört wurden, da die Fahrschule erst Mitte März wieder auf Motorradsaison macht.......nix wars mit dem Plan, schon jetzt ab und an ein paar Pflichtstunden abzureißen
-
-
Zitat von Jumpstumper
Original Sound von den Franzmannen der MT 07
http://www.moto-station.com/ar…uveau-bicylindre-cp2.html
Erster Fahrbericht zur MT 07 - Verbrauch bei knapp 5l nach den Testfahrten...
Mein Post sollte lediglich ein Hinweis für evtl. Interessierte sein, dass es diese beiden links seit neuestem gibt. Also keine Wertung meinerseits oder Stimmungsmache bezüglich realem Verbauch im Alltag. Dass der Verbrauch immer anders liegen kann als in Tests ist ja jedem klar, und das sowohl nach unten als auch nach oben.
-
@ Hawk:
Na dann herzlichsten Glückwunsch und viel Vorfreude auf deine Maschine! Prima Wahl wie ich meine