Spitzenklasse ![]()
Beiträge von Jumpstumper
-
-
Ich hab es irgendwo ja schonmal geschrieben. Bin eine faule Sau und kenne das "DCT" NUR! als DSG vom VW Touran bei einer Probefahrt. GENIAL, nix tun müssen, Klack Klack Klack und die Gänge sind durch. Dazu dieses einmalige ununterbrochene reine Vortriebserlebnis beim Beschleunigen (ob sanft oder mit Schmackes) oder beim Ausrollen abbremsen ohne großes Nicken oder höhere Drehzahlen samt entfallener Geräuschkulisse. So stelle ich mir Cruisen auf der NC in Reinkultur vor.
ABER: Man muss eine Automatik einfach mögen, der Typ dafür sein, ob DCT/DSG ist da ja egal. Das Fahrerlebnis muss man gehabt haben, bevor man sich entscheidet. Ich hatte es nur beim Touran, trotzdem jetzt quasi blind zum DCT und zur NC gegriffen. Bin einfach geheilt von Schaltern und irre froh darüber, dass Honda das anbietet
Wird denke ich sehr schwer sein, falls ich der 700er X entwachsen sollte, auf was größeres ohne DCT umzusteigen (von daher hoffe ich auch auf Elmars Traummoped
) -
Wow, sieht sehr gelungen aus. Insbesondere die matt scharzen Stellen zu dem rot passen hervorragend, toll! Wirkt sehr stimmig und wie Serie

-
Zitat von rykerAlles anzeigen
Bin ebenfalls dort Kunde - bisher alles top! Kann ich auch empfehlen.
DANKE, noch ein zufriedener Kunde aus dem Forum, prima!
-
Zitat von tschackomoAlles anzeigen
Hi Jumpstumper
Den Händler kann ich Dir empfehlen.
Hab meine gebrauchte x auch von dem.Und schon 2 mal Garantie in Anspruch nehmen müssen.Steuerkettenspanner,ein paar Wochen später Batterie tot.Völlig problemlose schnelle freundliche Abwicklung.
Gruß FrankHi Frank,
Danke dir. "Kennen" tue ich den seit ich da mal aus Interesse an der NC war. Sehr freundlich und offen. Hat nen guten Eindruck gemacht. Und kein Verkaufsgeschwalle, sondern auf den Kunden und sein Interesse/Vorlieben eingegangen. War sehr zufrieden, sowas unterstütze ich dann auch gerne.
-
AHHH, Super, Danke euch! Ich doof ich. Dann ist das also reines Dekor, keine US typische Sache. Prima, dann mal sehen, was da geht bei dem Händler. Ist der einzigste i der Nähe, der sowas hat, grade als 52 Ps Variante.
THX!
-
Hallo Nc Freunde,
brauche mal eure Kenntnisse.
Es geht um die NC 700 X. Besser um Unterschiede bei der Verkleidung auf Höhe Staufach links und rechts. Habe eine X DCT gefunden, welche als dt. Modell angepriesen wird, aber im Gegenatz zu allen anderen Modellen dort an der Verkleidung silbergraue Riffelungen zu sehen sind, welche ich von den US Modellen oder den Honda Koffern kenne. Bei allen anderen Modellen ist dort der Kunststoff glatt und schwarz. Ist das dann ein dt. Modell? Hier die Unterschiede:Mit "Riffelungen"
http://www.autoscout24.de/Moto…35233556460000000&asrc=stJedes andere Modell ohne..
http://www.autoscout24.de/Moto…35189230950000000&asrc=stWarum oder woher kommt dieser Unterschied? Oder sind die nachträglich angebracht?
DANKE euch!
-
Zitat von fabe_sdAlles anzeigen
Ich habe den Eindruck, dass ihr den Schaltassistent (pro) für ein Komfort-Feature haltet.
Das will es aber, so wie ich es verstehe, nicht sein. Die Technik stammt eigentlich aus dem Rennsport und will .......Ich hoffe, das kommt jetzt nicht Contra DCT rüber, so ist es nämlich überhaupt nicht gemeint.
Ich habe dich so verstanden. Und sehe das genauso. Ich "kenne" Schaltassistenten auch/sehe sie eher aus dem Rennsport. Hat für mich mit Komfort nix zu tun. Wenn Komfort, dann gleich sowas wie DCT, wenn nicht, dann gleich alles manuell (zumal man für den Schaltassistenten sicher deftig aufzahlen muss, das dann ohne hohen Komfort, ist es mir nicht wert).
Wenn Automatik, dann will ich ans Schalten nicht mehr denken müssen, also DCT, mit dem kleinen Vorteil, dass man manuell eingreifen oder völlig frei selbst schalten kann.
Mit schaltassistent kann man es halt sportlicher haben, knackiger, das wars in meinen Augen aber auch schon... dieses sportlicher sehe ich daher nicht als Komfortgewinn an und schon gar nicht bei kleineren, wenig motorisierten Töffs. Kann aber auch sein, dass ich das völlig falsch interpretiere was BMW da vorhat, jedenfalls: wenn, dann nur vollautomatisiert. -
Also wenn dann nur vollautomatisiert.
-
NC 750 X auf Autoscout24
Also, entweder, die sind nicht fähig das richtig auszuschreiben (und das bei nem Honda Center), oder aber die haben sich in vielen Dingen vertan.
Angepriesen als NC700X, angegeben 40kW/54PS, 745 ccm. ABER: Farbe auf dem Bild für mich eindeutig das neue Rot. Preis von 6755 € würde auch passen. Verfügbar ab 08.01.2014. Aber seht selbst:http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=242346973&cd=635229769560000000&asrc=st|fs