Schließe mich an, herzlichste Glückwünsche und allezeit genussvolles Touren!
Beiträge von Jumpstumper
-
-
Immer wieder ein Genuss eine X von der Seite auf nem HS zu sehen. Was für ein schönes und auch erwachsen wirkendes Motorrad!
-
Zitat von Tomml
Servus,
auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen. Was sind das für Stahlrohrgebilde, welche mit Gummikappen überzogen sind (rote Markierungen im Bild)? Ich stehe grad auf dem Schlauch glaube ich.
sorry für Offtopic
Viele Grüße,
Thomas
Ich würde jetzt vermuten, dass das Halter/ Fixierpunkt/Stützen sind für sogenannte Softbags (Seitentaschen).
-
Original Sound von den Franzmannen der MT 07
http://www.moto-station.com/ar…uveau-bicylindre-cp2.html
Erster Fahrbericht zur MT 07 - Verbrauch bei knapp 5l nach den Testfahrten...
-
Puh, dann bilde ich mir das doch nicht ein. Dachte erst es liegt an meinem InternetZugang. Fällt halt auf wenn man anderes gewohnt ist.
-
-
Jaja, die Neumotorradpreise und dann noch inkl. Zubehör ziehen einem schonmal die Schuhe aus. Da wird aus einem noch evtl. annehmbaren Grundpreis ein Endpreis, für den man ein ganz anderes Modell auch einer anderen Marke bekommen würde (aber evtl. nicht mit dem ganzen Zubehör, meist auch nur gebraucht) und man ins Grübeln kommen könnte. Wenn man aber ein bestimmtes Konzept will und das auch noch neu ist das eben ein mehr oder weniger saurer Apfel.
Als Gebrauchte wars bei der X DCT keine Frage mehr. Genau mein Konzept + DCT + Zubehör: zugeschlagen.
Beim Ausrechnen des Endpreises hätte ich sie neu so nicht gekauft, wäre mir zu teuer gewesen (besser: mir nicht leisten wollen bei 2 kleinen Kindern), ob mein Ding hin oder her. Für das Geld bekäme ich auch eine x, y, z von dieser oder jener Marke als Gebrauchte oder neu, aber ohne die ganzen NC und DCT Goddies (was letztlich auch wieder ausschlaggebend war abzuwarten auf eine gebrauchte X). Hätte wenn eine neue X dann eben auf DCT und volles Zubehör anfangs verzichtet. Im Nachhinein dann geärgert dass ohne DCT und das Zubehör Schritt für Schritt dazukaufen ist ja auch nur eine Milchmädchenrechnung, letztlich kostet das am Ende immer so viel zusätzlich, fällt halt nur nicht auf einen Schlag an.
Von daher bin ich froh, dass es Gebrauchte gibt und ich somit für einen vertretbaren Kurs doch genau mein Konzept fahren kann. Und Gott sei Dank es Leute gibt, die jemandem eine Gebrauchte durch ihren Neukauf ermöglichen. Und ich bin auf die gebrauchte X nicht weniger stolz oder weniger glücklich, ganz im Gegenteil. -
Zitat von friese
hallo Jumpstumper
Sieht a bisserl anders aus wie beim Didi
@ bike didi
Hast du die Aufnahmen selber geändert ??Intressierte Grüße
Schon klar. Didi hat den ja auch abgeändert und angepasst. Zumindest hatte auch er als Ausgangsbasis den auch zunächst nur im original. Wenn auch nicht einseitig abgesägt. Zumindest hab ich das so damals verstanden. .
-
So, heute ist der Spritzschutz der g650 gs (wie bei Didis Eigenanpassung) bei mir angekommen (für 8 € inkl. Versand aus dem großen E...).
Dient als Vorlage um mit dem Schwiegervater was passendes für die X zu tüfteln. Rechte Seite ist auf der Hälfte zwar abgesägt, aber als Vorlage mal net schlecht. Mal sehen, was sich und wann sich daraus etwas entwickeln lässt.EDIT: Bevor jetzt noch mehr anfragen oder sich vormerken lassen, es ist noch gar nicht raus ob und wann das erste Teil für mich fertig sein könnte und noch weniger, ob mein Schwiegervater Lust und v.a. Zeit hat, sowas in einer Kleinstserie zu machen. Fragen werde ich ihn, wenn der Prototyp/erprobtes Endergebnis mal fertig ist. Und: seine Zeit wird auch Geld kosten (+Material), so ist das nicht. Leider kann ich da nix dazuschenken und er nix verschenken, das seht ihr ja aber sicher ein.
-
Zitat von Köbes
Wenn Du gut Fahrrad fahren kannst, kommst Du mit der NC auch gut klar...also hau rein...hab ein Doppelzimmer gebucht und komme allein...und ich bin Düsseldorfer, kein Kölner
Fahrradfahren ist nicht das Problem (hab hier genügend Räder und Material für ne halbe Mannschaft, war bis vor der X meine große Leidenschaft). Habe auch nicht den Bammel, die Prüfung nicht zu bestehen oder mit der X nicht klar zu kommen, es ist ein zeitliches Problem alle Pflichtfahrstunden etc. so unter einen Hut zu bringen, dass ich rechtzeitig fertig werde. Bin ja nicht alleine in der FS. Und dann wollen alle die Pappe machen. Und wenn der Winter erst so spät zuschlägt verschiebt sich das nochmal weiter... Zeit habe ich nicht, das wars aber auch schon, reicht aber aus, um mich total zu deprimieren....
Dein Angebot mit Hotelzimmer nehme ich dann an (brauch also ja keine Angst zu haben...), wenn alles zeitlich hinkommt und ich schon km auf der X gefressen habe (das Vertrauen in mich und die X brauch ich schon!). Werde aber, wenn überhaupt, erst Samstag anreisen können. Kann beruflich Freitags nicht weg, keine Chance.