Beiträge von Jumpstumper

    Das nenn ich mal nen Sturzbügel... der dürfte ja wohl alles abdecken, was es zu schützen gilt. Wenn er denn auch stabil genug ist und tatsächlich funktioniert, also nicht nachgibt und dann doch alles eindrückt. Wobei, wenn man nen Bügel mal braucht, mehr als bei nem Umfaller meine ich, dann hat man evtl. andere Probleme.


    bei min 2.04

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    Auf der HP auch ein Preis... http://www.roncar.com.br/produ…or/carenagem-preto-nc-700

    Ich hab es irgendwo ja schonmal geschrieben. Bin eine faule Sau und kenne das "DCT" NUR! als DSG vom VW Touran bei einer Probefahrt. GENIAL, nix tun müssen, Klack Klack Klack und die Gänge sind durch. Dazu dieses einmalige ununterbrochene reine Vortriebserlebnis beim Beschleunigen (ob sanft oder mit Schmackes) oder beim Ausrollen abbremsen ohne großes Nicken oder höhere Drehzahlen samt entfallener Geräuschkulisse. So stelle ich mir Cruisen auf der NC in Reinkultur vor.
    ABER: Man muss eine Automatik einfach mögen, der Typ dafür sein, ob DCT/DSG ist da ja egal. Das Fahrerlebnis muss man gehabt haben, bevor man sich entscheidet. Ich hatte es nur beim Touran, trotzdem jetzt quasi blind zum DCT und zur NC gegriffen. Bin einfach geheilt von Schaltern und irre froh darüber, dass Honda das anbietet 8-)
    Wird denke ich sehr schwer sein, falls ich der 700er X entwachsen sollte, auf was größeres ohne DCT umzusteigen (von daher hoffe ich auch auf Elmars Traummoped :mrgreen: )


    Hi Frank,


    Danke dir. "Kennen" tue ich den seit ich da mal aus Interesse an der NC war. Sehr freundlich und offen. Hat nen guten Eindruck gemacht. Und kein Verkaufsgeschwalle, sondern auf den Kunden und sein Interesse/Vorlieben eingegangen. War sehr zufrieden, sowas unterstütze ich dann auch gerne.

    Hallo Nc Freunde,


    brauche mal eure Kenntnisse.
    Es geht um die NC 700 X. Besser um Unterschiede bei der Verkleidung auf Höhe Staufach links und rechts. Habe eine X DCT gefunden, welche als dt. Modell angepriesen wird, aber im Gegenatz zu allen anderen Modellen dort an der Verkleidung silbergraue Riffelungen zu sehen sind, welche ich von den US Modellen oder den Honda Koffern kenne. Bei allen anderen Modellen ist dort der Kunststoff glatt und schwarz. Ist das dann ein dt. Modell? Hier die Unterschiede:


    Mit "Riffelungen"
    http://www.autoscout24.de/Moto…35233556460000000&asrc=st


    Jedes andere Modell ohne..
    http://www.autoscout24.de/Moto…35189230950000000&asrc=st


    Warum oder woher kommt dieser Unterschied? Oder sind die nachträglich angebracht?


    DANKE euch!



    Ich habe dich so verstanden. Und sehe das genauso. Ich "kenne" Schaltassistenten auch/sehe sie eher aus dem Rennsport. Hat für mich mit Komfort nix zu tun. Wenn Komfort, dann gleich sowas wie DCT, wenn nicht, dann gleich alles manuell (zumal man für den Schaltassistenten sicher deftig aufzahlen muss, das dann ohne hohen Komfort, ist es mir nicht wert).
    Wenn Automatik, dann will ich ans Schalten nicht mehr denken müssen, also DCT, mit dem kleinen Vorteil, dass man manuell eingreifen oder völlig frei selbst schalten kann.
    Mit schaltassistent kann man es halt sportlicher haben, knackiger, das wars in meinen Augen aber auch schon... dieses sportlicher sehe ich daher nicht als Komfortgewinn an und schon gar nicht bei kleineren, wenig motorisierten Töffs. Kann aber auch sein, dass ich das völlig falsch interpretiere was BMW da vorhat, jedenfalls: wenn, dann nur vollautomatisiert.