Der Freude-Thread

  • #351

    Meine Dicke hat neue Schlappen drauf. Und habe die Wahl, trotz Liebhaber- und Hasserlager bisher nicht bereut - Heidenau K60 Scout. Sind zwar erst 250km alt, aber alles passt. Wie sehr sich das mit steigenden km ändern wird, wird sich zeigen müssen. Aber das hat man ja mit jedem neuen Reifen erstmal abzuwarten und eigene erfahrungen sind immer noch die besten. Jedenfalls fääät und fahren sich spitze, kaum Umgewöhnung zu den Originalreifen im Handling, aber um so viel mehr Potential für soft off und Optik ist einfach lecker ;)

  • #352


    Und dann haben es diese widerborstigen atheistischen EX-DDR-Bürger auch noch irgendwie geschafft, sich in Sachsen den Buß- und Bettag zu erhalten, der 1995 im restlichen Bundesgebiet als gesetzlicher Feiertag zur Finanzierung der Pflegeversicherung abgeschafft wurde.
    Hoffentlich nutzen sie den 16.11. wenigstens ein wenig für Buße, im Sinne von Reue für begangene Sünden und zu einer Umkehr und Gesinnungswandlung im positiven Sinne… ;).


    Bußfertige Grüße
    :whistle:
    von
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #353

    Meine Büse Openroad waren nach 15 Monaten und 16000km ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Die Innentasche der Jacke hatte ein Loch oder besser Riss. So dass ständig mein Portmon(e)-(aise) durchfiel. Die Gummibeschichtung auf der Hose am PoPo-Bereich löste sich komplett auf. Ältere Modelle habe ich mit Echtleder gesehen. Man (Büse) spart wo man kann.
    Also ab zu Louis und auf Gewährleistung reklamiert.
    Nach ca. einer Woche kam der Anruf, ich kann die Sachen wieder abholen. Staunte nicht schlecht, als ich von Büse eine nagelneue Kombi erhielt. Bei den reklamierten hatte ich zuvor die Protektoren und Membranen entfernt, da ich mich damit nicht schleppen wollte. Hat aber Büse scheinbar nicht gestört. Somit bin ich komplett neu eingekleidet und hab auch noch ein paar Reserveteile.


    Gruß Kretzsche

  • #354

    Nachdem ich bereits 10 der 13 üblichen Feiertage in Bayern einem Untoten, den es nicht in seinem Grab gehalten hat, verdanke, nehme ich ich gerne noch einen weiteren von den dunklen Seite der Macht dazu. ;)

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #356

    Gestern bin ich nach einigen Wochen Pause mal wieder per Motorrad zur Arbeit.
    Hin bei -3 Grad, zurück bei -1. Unter dem Hochnebel schon kalt irgendwie. :lol:
    Auf dem Rückweg um 16:30 konnte man es auf den von der Sonne abgetrockneten Abschnitten sogar ein wenig Fliegen lassen.
    :D

  • #357

    Am Samstag einen Gutschein von Polo in der Post gehabt: 10Euro, einlösbar ab 10Euro. Prima, also heute gleich zum Polo und Unterziehhandschuhe (7,99Euro) und dazu Reiniger (14,99Euro) geholt. An der Kasse dann noch die Clubkarte abgegeben und hoppla: zufällig waren da gerade die fehlenden 13Euro drauf. Also mit Handschuhen und Reiniger für Null Euro wieder raus dem Laden - so macht einkaufen Spaß :D

  • #359

    Heute MEINE XD beim HH besucht. Der hat inzwischen alle Umbauten 1a vorgenommen und nun steht sie dort und macht Werbung für den ganzen Schnickschnack***. Wooooh, what a beauty!


    Abholen kann ich sie leiderleiderleider erst Mitte März - wenn mir jemand mal gesagt hätte, dass ich es fast bedaure, erst mal für 6 Wochen :mrgreen: Neuseeland bereisen "zu müssen", hätte ich ihn für verrückt erklärt. (Wär das schön, wenn ich sie mitnehmen könnte :think: )


    *** Danke nochmals an alle, die mir viele sinnreiche Anregungen gaben!

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #360

    Manchmal hat es auch Vorteile, in der Pampa zu wohnen.
    Der Blick auf den spätesten Sonnenaufgang des Jahres (ca. 8:40 Uhr) auf dem Weg zur Arbeit heute - noch über dem Nebel.
    Der Ort direkt unterhalb (Bad Kohlgrub) liegt seit 3 Tagen ganztags im Schatten und bekommt erst am Sonntag wieder etwas Sonne ab.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!