Beiträge von Kretzsche

    Ich hab zwar nur das onroad Modell, denke aber mal, dass einige Merkmale gleich sind.
    Auf alle Fälle sollte deine zweite Hälfte die Tiger probefahren.
    Als großen Unterschied, obwohl ähnlich schwer, empfinde ich die Gewichtsverteilung. Da der Motor nicht nach vorne geneigt ist und der Tank oben, empfinde ich die Tiger deutlich höherlastig. Das lässt mich in Kurven mehr am Lenker drücken,
    Der Motor strahlt merklich Wärme an den Oberschenkel des Fahrers. Im Sommer in der Stadt ganz schöne Hitze. Das kannte ich von meiner X überhaupt nicht.
    Gruß Kretzsche

    Mein Beileid . Das gleiche Schicksal ereilte mich im März..
    Die Abwicklung mit der Versicherung war problemlos. Alle Rechnungen und persönliche Bilder zur Versicherung geschickt und 5 Wochen später war das Geld da.
    Ein Motorrad aus der Garage zu klauen , welche nicht einzusehen war, ist schon merkwürdig.
    Ich hab mich oft gefragt, was hätte ich anders machen können. Meine stand auf der Strasse.
    Ich arbeite im Strafvollzug. Und wie es der Zufall wollte, hatten wir einen polnischen Motorraddieb sitzen. Der überzeugte mich, dass es keinen sicheren Schutz gibt. Seine Diebstähle waren keine Bestellung. Einer fährt vor, gibt die Adresse an die nachfolgenden weiter.
    Die Karre wird weggetragen. Im Transporter ist ein GPS-Blocker (200 euro in Polen) Hinter der Grenze wird das Bike für die Hälfte verkauft. Danach werden die Bikes optisch verändert und mit neuen Papieren ausgestattet. Adieu Motorrad.
    Meine Neue steht jetzt mit Kette gesichert am Laternenmast. Macht sie zumindest unatraktiver für Diebe.


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Abwicklung.
    Gruß Kretzsche

    Die meisten haben Angst vor den 5 Prozent. Dehalb fahr ich jedes Jahr nach Essen, um das Sauerland unsicher zu machen. Dieses Jahr mit meiner neuen (alten) Triumph Tiger 800 ( die X erkundet vermutlich Polen). Das waren diesmal super Strecken. Nicht lachen: Hab das erste Mal die Fußrasten schleifen lassen. Für mich ein Zugewinn an Sicherheit. Erst mal um zu wissen wie tief kann ich und wie fühlt sich das an, wenn die Rasten nach oben drücken.
    Gruß Kretzsche

    Danke fürs Mtgefühl.
    Die Neuanschaffung wird nicht unbedingt Groß-Dölln-tauglich sein. Obwohl ja manche auch mit ihrer NC dort den Asphalt spalten. Es soll irgendwie im Bereich Tourer bleiben. Allerdings bin ich da sehr unentschlossn. Leider ist die Auswahl auch nicht so immens groß. Ich brauche keinen Straßenkreuzer.
    In die engere Wahl kam die BMW 800 GS. Aber schnell verworfen, da im drum herum etwas zu teuer.
    Kawasaki Versys 100 mit 255 kg zu schwer.
    Die heißesten Favoriten sind die MT 09 Tracer und Triumph Tiger 800. Von den Fahreigenschaften imponiert mir eher die Tiger. Welche aber leider auch teurer ist Ich werd berichten , was es geworden ist.
    Jetzt heißt es erst mal 4 Wochen warten, ob sich die NC anfindet, damit mir die Versicherung das Geld überweisen kann.
    Gruß Kretzsche

    Nachdem ich eine Woche meine Frau wegen Krankheit gepflegt habe, wollte ich am Sonntag bei schönem Wetter mal 2 Stunden auf meiner NC entspannen. Also schnell Klamotten über und Schlüssel in die Hand.


    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


    Leider Konnte ich meinen Schlüssel nirgendwo einstecken. Da wo meine NC stand , war ne Lücke.
    Wenn ich diese Honks erwische......
    Entweder fährt sie jetzt in Polen oder wird in Kleinteilen zu Ramschpreisen verhökert.
    Eigentlich wollte ich mich ja verändern, aber nicht so.
    Jetzt heißt es 4 Wochen warten, ob sie wieder auftaucht oder den Restwert von der Versicherung kassieren.
    Allen eine diebstahlsfreie Zeit
    Gruß Kretzsche

    Das letzte mal war ich während meiner Berufsausbildung mit meiner Berufsschulklasse im Bildungsurlaub. So was kann ne feine Sache sein. Wir waren mit einer Gruppe Schotten vor Ort. An die Bildung kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber der Name "Einbecker " ist in mir verwurzelt. :D
    Gruß Kretzsche