Der Ärger-Thread

  • #251



    Ich sehe das so: der gesamte Lebensmitteltransport (um nur ein Beispiel zu nennen) läuft über das zukünftig wesentlich stärker bemautete Straßensystem. Das bedeutet, selbst das Brot und die Butter des Mindestrentenbeziehers wird durch diesen Aufschlag teurer. Wäre das Geld zweckgebunden (Straßenerhaltung) wäre diese Maßnahme noch eher vertretbar, aber ist das der Fall?


    Punkt 2 sind Massensteuern generell. Die sind nämlich nichts anderes als Umverteilung nach oben. Den Besserverdiener kratzen sie kaum, denn die Wenigverdiener zahlen in Wahrheit die Zeche. Und da wundert man sich über eine ständig weiter auseinander gehende Einkommensschere?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #252

    Nur gut, dass ich schon lange nicht mehr fernsehe und mich deshalb nicht vor dieser vergreisten Uralt-Fernseheule fürchten muss... :scared-eek: :


    http://www.express.de/news/pro…ann-hoert-er-auf-25669160 <---- :text-link:


    Wie oft hat man ihn nach seinem Aus bei „Wetten, dass...?“ schon rausgeworfen und wie oft kam er durch irgendeine Hintertüre wieder in den Fernsehapparat oder das Radio gekrochen....
    Nun hat er sicher die Fernsehbosse bestochen und in Trance gelabert... :teasing-blah: , so dass man diesen Zombie zu guter Letzt noch auf unschuldige Kinder loslässt….


    Es grüßt
    sin_goodbye-gottschalk... :greetings-wavegreen:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #253

    Ich bin gestern mit der 10" Monkey nicht durch die HU gekommen,
    Erste HU BJ2015 Reifen vom Hersteller so montiert.

    Beanstandet wurden die Reifen mit der Größe 3.50-10
    Im Fahrzeugschein stand die Größe 100/90-10


    Geometrisch sind die Reifen fast identisch, Geschwindigkeits und Lastindex
    waren auch im grünen Bereich.
    Ich werde den vom Hersteller verbauten Reifen durch Heidenaus K61 der passenden
    Größe ersetzen, weil ich dem Reifen von Heidenau mehr vertraue wie dem Reifen
    des Erstausrüsters.


    Ich finde es arm, wenn ein Ingenieur des TÜV, der bei der HU die sicherheitsrelevanten
    Eigenschaften meines Fahrzeugs prüfen soll, nicht enscheiden will oder darf, eine
    technisch gleichwertige Lösung zu akzeptieren.


    Jetzt hab ich mich genug geärgert. Morgen kommen die Heidenaus auf die Monkey, ich zahl
    die 6,50 Euro für die Nachprüfung meines "erheblichen Mangels" bekomm dann meinen Stempel.


    Wer Spass daran hat kann ja mal ausrechnen um wieviel mm sich die Querschnitte unterscheiden.

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #255

    Die obere Bezeichnung ist nach DIN 7810 die früher für die Größenbezeichnung von Motorradreifen zuständig war.
    Heute gilt die Norm ISO 5751-2 oder die ECE-R75.


    Bei meiner BMW(1983) sind auch Reifen mit der alten Normbezeichnung drauf, doch da stehts auch genauso in den Papieren.
    Wenn ich dort einen Reifen mit der neuen Bezeichnung aufziehe ist's kein Problem, andersrum wohl, obwohl Dimension,
    Tragfähigkeitsindex und Geschwindigkeitsindex im zulässigen Bereich liegen.

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #256

    Nachdem ich eine Woche meine Frau wegen Krankheit gepflegt habe, wollte ich am Sonntag bei schönem Wetter mal 2 Stunden auf meiner NC entspannen. Also schnell Klamotten über und Schlüssel in die Hand.


    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


    Leider Konnte ich meinen Schlüssel nirgendwo einstecken. Da wo meine NC stand , war ne Lücke.
    Wenn ich diese Honks erwische......
    Entweder fährt sie jetzt in Polen oder wird in Kleinteilen zu Ramschpreisen verhökert.
    Eigentlich wollte ich mich ja verändern, aber nicht so.
    Jetzt heißt es 4 Wochen warten, ob sie wieder auftaucht oder den Restwert von der Versicherung kassieren.
    Allen eine diebstahlsfreie Zeit
    Gruß Kretzsche

  • #257

    Hallo Ketzsche.
    Schön mal wieder was von dir zu lesen, aber dann Das.
    Tut mir dolle leid, die Geschichte mir deiner NC.
    Ich hoffe die Versicherung entschädigt fair und das man sich mal wieder sieht auch wenn das nächste Motorrad ein anderes als eine NC wird.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #258

    Mir tut die (nicht mehr vorhandene) NC auch leid, aber mehr noch die Frau, die gepflegt werden musste.
    Ich hoffe, es ist nichts allzu schlimmes (gewesen).
    Die NC wird ersetzt, aber die Gesundheit lässt sich nicht immer in jedem Fall zu 100% wiederherstellen.
    Meine S hatte keiner haben wollen, obwohl die Garage wochenlang nicht abgeschlossen war und der Zündschlüssel im Zündschloss steckte… :confusion-shrug:.


    Es grüßt
    ;)
    sin_dulsel-gehabt... :whistle:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #259

    Hallo Kretzsche,


    kann mich dem
    "Schön mal wieder was von dir zu lesen, aber dann Das.
    Tut mir dolle leid, die Geschichte mir deiner NC."
    nur anschließen.
    Stelle doch mal ein Foto ein, denn Deine NC hatte ja schon einige Veränderungen erfahren.


    PS: Wie sieht Deine künftige Veränderung aus? Eher für eine Anfahrt nach Groß Dölln geeignet ;) , oder mehr Asphalt orientiert?


    Gruß Chrissi

  • #260

    Danke fürs Mtgefühl.
    Die Neuanschaffung wird nicht unbedingt Groß-Dölln-tauglich sein. Obwohl ja manche auch mit ihrer NC dort den Asphalt spalten. Es soll irgendwie im Bereich Tourer bleiben. Allerdings bin ich da sehr unentschlossn. Leider ist die Auswahl auch nicht so immens groß. Ich brauche keinen Straßenkreuzer.
    In die engere Wahl kam die BMW 800 GS. Aber schnell verworfen, da im drum herum etwas zu teuer.
    Kawasaki Versys 100 mit 255 kg zu schwer.
    Die heißesten Favoriten sind die MT 09 Tracer und Triumph Tiger 800. Von den Fahreigenschaften imponiert mir eher die Tiger. Welche aber leider auch teurer ist Ich werd berichten , was es geworden ist.
    Jetzt heißt es erst mal 4 Wochen warten, ob sich die NC anfindet, damit mir die Versicherung das Geld überweisen kann.
    Gruß Kretzsche

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!