Beiträge von SuperSport

    @ Lille


    Schotterwege kannst du mit der X locker fahren, das DCT macht dir dabei keine Probleme. Anders sieht die Sache aus, wenn zum Schotter erdiger (schmieriger) Untergrund dazu kommt. Da entscheidet wie bereits erwähnt der Reifen. Vom Fahrwerk darfst du bei der X keine große Hilfe erwarten, das ist nicht auf Offroad ausgelegt. Also wenn richtig Offroad, dann bitte mit der AT. Dann klappt es dank abschaltbarem ABS auch im Schubbetrieb, wenns mal ganz steil bergab geht. ;)


    Hast du dir schon mal den X-ADV angesehen? Ich persönlich hätte die ADV Attribute lieber an der NC-X gesehen (Transalp Ersatz), aber für deine Vorhaben würde ich den X-ADV ebenfalls in Betracht ziehen.


    Das perfekte Gerät für deinen Einsatzzweck wäre mmn eine CRF450Rally DCT, aber das ist noch Zukunftsmusik..


    Es geht los.. ;)


    http://www.focus.de/auto/news/…n-problem_id_6683338.html


    Die Dieseltechnologie praktisch von einem Tag zum anderen zu verteufeln finde ich Dieselkäufern gegenüber unfair. Gerade die Fahrer älterer Fahrzeuge haben oft nicht das Geld für einen Umstieg. Politisch sehr Ungeschick, um nicht zu sagen unprofessionell.


    Meine Erfahrungen diesbezüglich sehen anders aus. Ich war sehr viel mit Sozius unterwegs, vor allem auf Langstrecke, dann auch mit Gepäck. Das war eigentlich der Grund für meinen Umstieg. Kommt aber immer darauf an, welche Erwartungen man an ein Motorrad hat. Von Spritzigkeit kann man mit diesem Gewicht kaum noch reden und das Fahrwerk bietet im flach gebügelten Zustand wenig Reserven. Im Singlebetrieb gibt es nichts zu beanstanden, für den Soziusbetrieb ist zb ein Crossrunner klar die bessere Lösung.

    Ja, die S ist voll reisetauglich. Ich hatte eine voll ausgestattete S mit DCT und war damit 3 x in Kroatien und 1 x am Gardasee. Seitenkoffer, Gepäckrolle, Navi mit aktiver Halterung, Tankrucksack mit Kartenfach, Sturzbügel, Kettenschloss, Heizgriffe, USB Dose.. Ich war im Großen und Ganzen wunschlos glücklich.


    Einzige Einschränkungen: begrenze Soziustauglichkeit und das Fahrwerk ist nicht wahnsinnig schluckfreudig. Aber das Fahrwerk soll ja bei der aktuellen S eine kleine Verbesserung erhalten haben. Der Windschutz ist bauartbedingt bei einem Nakedbikes nicht überragend. Wenn man eine eher geringe Reisegeschwindigkeit anstrebt, ist aber auch das kein Problem. Eine Sache wäre die Körpergröße. Würde ich noch einmal vor der Wahl stehen, würde ich mit meinen 180 cm diesmal die X nehmen, wegen dem Kniewinkel. Wenn die S passt spricht aber nichts dagegen, mit ihr auf Reisen zu gehen.

    Die Sicherheitskonferenz vergangenen Samstag.. Ein erneutes Paradebeispiel westlicher Arroganz. Die EU läuft unter der de facto Führung von Merkel mit einem beispiellosen Tunnelblick in einen neuen kalten Krieg. Und man höre und staune - kaum jemand stösst sich daran. Neues Blockdenken, garniert mit Aufrüstungsfantasien und unangebrachtem Großmachtsgehabe. Es ist mmn höchst an der Zeit, dass ein paar führende Köpfe ausgetauscht werden.


    Tolles Moped, ich hätte dem XADV trotzdem eine Chance in Form einer Probefahrt gegönnt. Ist ja nicht mehr lange hin.



    Ich sehe das so: der gesamte Lebensmitteltransport (um nur ein Beispiel zu nennen) läuft über das zukünftig wesentlich stärker bemautete Straßensystem. Das bedeutet, selbst das Brot und die Butter des Mindestrentenbeziehers wird durch diesen Aufschlag teurer. Wäre das Geld zweckgebunden (Straßenerhaltung) wäre diese Maßnahme noch eher vertretbar, aber ist das der Fall?


    Punkt 2 sind Massensteuern generell. Die sind nämlich nichts anderes als Umverteilung nach oben. Den Besserverdiener kratzen sie kaum, denn die Wenigverdiener zahlen in Wahrheit die Zeche. Und da wundert man sich über eine ständig weiter auseinander gehende Einkommensschere?

    1000 PS Zonko und die Kawasaki Z900


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.