Beiträge von SuperSport


    Den Austritt hat das Britische Volk gewählt, klar. Aber dass die Wahl im vergangenen Jahr so ausgegangen ist, haben die von mir genannten EU Hauptdarsteller bzw. Entscheidungsträger ganz maßgeblich zu verantworten.


    Gerade mit den Motorrad Klamotten nervt es mich oft, den Schlüssel aus der Hosentasche herausfummeln zu müssen. Keyless = aufsteigen, Startknopf drücken und fahren. Ich hätte das verdammt gerne!

    Für mich klingt das eher nach dem klassischen Politiker Grundwert möglichst viele Wählerstimmen abgreifen zu wollen. Aber grundsätzlich stimmt was du schreibst. Das Wort Populismus wird in den Medien nach dem Gießkannenprinzip verwendet. Und zwar überall dort, wo unliebsame Themen den Ton angeben. Dort ist das negativ besetzte Wort Populismus praktisch Standard.


    Somit wird die Meinung der einen Gruppe sozusagen als das Maß der Dinge dargestellt und alle anderen sind nur "populistisch". Denkt mal darüber nach.


    Juncker, Merkel, Schulz tragen die Verantwortung für den Brexit.


    Und versucht seinerseits mit polulistischen Themen zu punkten. ;)


    Mehr Umverteilungsgerechtigkeit, mehr Geld für Familien, der arbeitenden Klasse muss wieder mehr Geld.. bla bla..


    Und nach der Wahl der selbe Trott. :whistle:


    Unter seiner Präsidentschaft ist eine der stärksten Volkswirtschaften aus der EU ausgetreten. Würde ich auch nicht gerade als Erfolg bezeichnen. Das Polit-Theater bleibt spannend. :mrgreen:



    Ein Riemen würde nicht so recht zum Offroad Konzept passen. Wie verhält sich ein Riemen bei einer Gewässerdurchquerung oder wenn ein Stein zwischen Riemen und Ritzel kommt? Da ist die Kette besser, Kardan sowieso, aber ein Riemen..?

    Dann wäre da noch Keyless Ride, LED Licht, ein verstellbares Windschild, und die Doppelscheibenbremse. Das Preisniveau ist bei Rollern meiner Meinung nach allgemein recht hoch. Für das Geld eines Grossrollers bekommt man bereits ein sehr ordentliches (neues) Auto. Da wären wir wieder beim Thema Motorradfahren und Vernunft, Wirtschaftlichkeit und Fahrfreude. Um das Thema auf das Automobil umzulegen, ein aktueller Skoda Oktavia bietet betreffend Technik und Komfort alles was man sich wünschen kann. Mehr Auto braucht kein Mensch! Trotzdem verkaufen sich PS Monster, SUVs, und hochpreisige Prestigemarken wie die warmen Semmeln. Weil die Dinger einfach Spaß machen und die Leute häufig das Geld haben. Verglichen damit ist der X-ADV ein verhältnismäßig günstiges Hobby. Wenn man das Geld hat, warum nicht?


    Ich würde sagen, die haben es auch versucht, waren aber nicht so erfolgreich. Siehe Türkenkriege und einfallende Mauren in Spanien.