Neuigkeiten rund um den City-ADV

  • #141

    Was ist denn an dem Riemen und der Variomatik so verkehrt, außer, dass da größere Verluste auftreten? Ist eine alte und robuste Technik. Kommt ohne Elektronik aus. Also ob DCT oder Riemen wär mir persönlich egal. Mir würde der XADV auch mit Riemen gefallen. Wenn er dadurch ordentlich Gewicht abspecken würde... hat alles Vor- und Nachteile.

  • #142



    Ein Riemen würde nicht so recht zum Offroad Konzept passen. Wie verhält sich ein Riemen bei einer Gewässerdurchquerung oder wenn ein Stein zwischen Riemen und Ritzel kommt? Da ist die Kette besser, Kardan sowieso, aber ein Riemen..?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #144

    Ich bin mit mittlerweile 62 Lenzen eigentlich seit Jahren Biker a.D. und nur aufgrund des immer schlimmer unzuverlässigeren Personennahverkehrs auf einen Großroller mit Variomatik umgestiegen (Piaggio Beverly: 190kg / 33PS / 350ccm)


    Keine "Lusttouren", wie sollte das mit einem derartigen Gefährt auch gehen, sondern nur die 2-malige 30km lange Durchquerung der Stadt pro Arbeitstag. Verglichen mit nem Mopped empfinde ich die Variomatik im Stop and Go zwar als sehr hilfreich, schön im Sinne von fahraktiv war sie für mich nie. Ich denke man kann es am besten mit dem Begriff Gummibandeffekt beschreiben... Gewicht mag wohl gespart werden aber die art und Weise wie die Kraft übertragen wird ist (für mich) schon sehr indirekt. Andere mögen das anders sehen, werden dann aber wohl größtenteils Rollervergangenheit haben und das Gummiband eben gewöhnt sein.


    Ab nächster Woche bin ich dann Rentner, irgendwie hätte ich dann schon mal wieder Bock auf die eine oder andere Lusttour zusätzlich zu den "Besorgungsfahrten in die Stadt". Daher kommt der Beverly weg.


    Zur Wahl stehen wohl:


    NC750X: mit ummara 8000.- sicherlich das wirtschaftlichste Gefährt, wie aber schon bemerkt kauft ja Auge und Bauch mit.


    X-ADV: 3000.- teurer, trifft jedoch meinen Geschmack auch etwas besser. Probefahrt werde ich machen, schaun wir mal ob sich ein emotionals Verhältnis einstellt :)


    Affentwin: nochmals 3000.- teurer, eigentlich mehr Leistung als benötigt, die man jedoch nicht zwingend abrufen muß. Ich werde auch sie mal fahren müssen um festzustellen ob da was überspringt.


    Mein letztes Mopped vor dem Ausstieg war die gute alte Varadero. Schau ich mir die Gewichte einst und jetzt an so hat sich da leider wenig bewegt, die Kisten sind (Schwerpunkt hin und her) alle 3 eigentlich zu schwer.


    Mal sehen wo ich lande.


    Gruß + viel Spaß in der kommenden Saison!


    Jürgen

  • #145


    Bei den Anforderungen würde ich mir auch den C evolution von BMW mal anschauen. Elektroantrieb soll ja sehr schön zu fahren sein mit dem Drehmoment ab Stillstand.

  • #146

    Hallo Jürgen,


    warum dann nicht den Integra? Da hättest du erstens das perfekte Stadtgefährt und zweitens genug Schmalz für die eine oder andere "Lusttour". :D


    Gruß Boris

  • #147

    Hallo!


    Die Frage DCT oder Variomatik stellt sich natürlich. Ich finde das DCT auch toll, muss aber auch sagen, dass eine Variomatik auch toll zu fahren ist gerade wegen dem Gummibandeffekt.


    Bei mir wird bei jedem Kauf irgendwo auch eine Kosten-Nutzen-Rechnung gemacht was mich letztlich zum Integra gebracht hat, denn gefallen hätte mir der T-Max eigentlich auch sehr gut, aber die Preise sind jenseits meiner Vorstellungen (das leisten können ist nicht das Problem).


    Das sehe ich beim X-ADV auch für mich als Hemmschuh, davon abgesehen dass mir die Optik nicht so sehr zusagt. Ja es gibt einige Verbesserungen, allen voran die beiden Bremsscheiben. Die USD Gabel wird der Otto Normalverbraucher beim Fahren nicht mal spüren, außer das die Gabelrohre cool aussehen. Toll auch die Scheibenverstellung. Das war es im wesentlichen aber schon, denn ich brauche weder ein Keyless System noch vermisse ich beim Display irgendwas und die Technik ist im Prinzip gleich wie beim Integra mal abgesehen vom kleineren Hinterrad.


    LG Tom

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #148


    Gerade mit den Motorrad Klamotten nervt es mich oft, den Schlüssel aus der Hosentasche herausfummeln zu müssen. Keyless = aufsteigen, Startknopf drücken und fahren. Ich hätte das verdammt gerne!


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #149

    Hab für meine Integra 700 mit Tageszulasung und von mir gefahrenen 170 Km im Jahre 2014 7100Euro bezahlt.
    So sollte auch die Preisvorstellung sein für den X-ADV.
    Hab hier noch nie eine andere Integra gesehen,auch nicht wenn ich Ausflüge mache von 300-400 Km.
    Hätte damals als Ersatz für meinen Gilera Runner 180 auch einen TMax genommen,nur einen Händler hatte wir hier nicht und der Hondahändler war nur 3 Km von mir entfernt.
    Ich würde meine Integra 700 nicht für den X-ADV verkaufen oder inzahlung geben und noch eine Menge Geld obendrauf legen.
    Preis-Leistung stimmen hier nicht überein und das Willhaben gefühl kommt auch nicht so auf.
    Er wird wohl Liebhaber finden wie auch andere Modelle von Honda,z.B. die Vultus und die CTX.
    Und Offroadfans ist sie wohl zu schwach auf der Brust,da würde man doch zur AT greifen. Werd sie mir aber mal anschauen und bestimmt auch mal Probefahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!