Beiträge von Diver81

Hallo Jowe,

das Motorrad ist jetzt halt ein Totalschaden.

Theoretisch ist der Motor noch zu haben...wollte den evtl. für nen Offroad-Buggy verwenden.

Könntest du den Motor gebrauchen?

Gruß Alex

Ja, das ist das Positive daran. Alles war versichert und auch ein BG-Fall.

Kuzes Update zu meiner Gesundheit:

Gott sei der Dank das es so glimpflich ausgegangen ist🙏

- die Lunge hat nichts abbekommen

- außer den Rippen ist nichts mehr gebrochen

- es muß nichts operiert werden

- ich bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden.

dLzG

Guten Morgen alle zusammen,

vielen Dank für die guten Wünsche!!

Ja, ich habe Teilkasko und es wird ne Erstattung geben. Aktuell denke ich noch nicht über ein anderes Motorrad nach, weil ich aktuell anderes vor/in der Brust habe 😂

Ja, Gott sei Dank ‼️ ist mir nicht mehr passiert... absolut

An der Stelle muß man wiederholt feststellen das die NC ein sehr stabiles und solides Motorrad ist...schade um meine RC90, ich wollte doch bei dem KM-Beitrag ganz in die oberen Ränge 😭.

Gruß Alex

Hallo Leute,

für mich ist am Dienstag die Reise mit meiner NC zuende....😭.

Ich bin morgens mit der NC zur Arbeit, wie so oft, und genieße den Arbeitsweg so schön bei ca.110 im/h (Außerorts), bis von links ein Hirsch auf meine Fahrbahn spaziert...ich hatte nicht mal die Chance zu reagieren und bin mit voller Geschwindigkeit in den reingeballert.

Danach war die NC kaputt und der Hirsch tot.

Ich habe 3 gebrochene Rippen, Prellungen am linken Knie und am rechten Oberarm, sowie einige Schürfwunden davongetragen.

Passt auf euch auf und fahrt vorsichtig, dLzG

Alex

Wie schon andere beschrieben haben, mit dem Wuchtbock klappt das total einfach und zuverlässig. Ich klebe die Gewichte erst mit einfachem Kreppband am Rand fest, die benötigte Menge und Position erreicht ist. Dann klebe ich die erst Final drauf.

ich fahre bist jetzt den Pirelli Scorpion Trail 2 und der hat nen roten Punkt auf der Flanke. Wenn ich den beim Ventil positioniere, dann ist es schon fast passend gewuchtet und braucht nur wenige Gewichte.

Gruß Alex

Ich habe mir so'n Set gekauft https://www.motea.com/de/reife…nstands-schwarz-a088093-0 und habe damit schon etliche Reifen gewechselt...geht ohne Probleme (bei YouTube gibt's Videos die man super als Anleitung nehmen kann und dann ist es auch einfacher als gedacht) und Geld spare ich auch noch dabei.

Für mich waren ausschlaggebende Gründe:

- zeitliche Flexibilität

- Kosten des Umziehens entfallen

- bin nicht auf die Reifenpreise von Werkstätten angewiesen

Ich bleibe auf jeden Fall beim "Selber-Wechseln"

Gruß Alex

Ich habe mir solche drangebaut https://de.aliexpress.com/item…ct=y&gatewayAdapt=glo2deu , habe die Dinger durchgängig dran (auch im Ausland, denn dort sind die bei solchen Dingen viel Verständnisvoller als die Deutschen), schätze die viel bessere Sichtbarkeit für Autofahrer und für mich geht es auch um mehr Licht bei Nacht (Arbeitsweg, etc.). Wenn ich die Dinger mal ausmache, dann habe ich bei Nacht da Gefühl das nur Standlicht an ist🤣.

Die Dinger haben CE und halten schon Jahre. Sollten die mal kaputtgehen, würde ich die wieder kaufen.

Gruß Alex