Beiträge von Diver81

    Das ein Großroller mittlerweile genauso teuer ist wie ein Motorrad, daran hat man uns schon gewöhnt. Aber warum ist der X-ADV im Vergleich zum INTEGRA soviel teurer...das versteh ich nicht.
    Die Optik und das Konzept finde ich eigentlich ganz Interessant(...besser gefällt mir aber immer noch der INTEGRA...), würde aber trotzdem nicht umsteigen.
    Gründe...
    1. Zu teuer, wenn der Preis tatsächlich bei 11000€ liegen sollte.
    2. Wenn der X-ADV nicht wirklich für´s Gelände konzipiert ist, was kann der dann mehr als der INTEGRA(...nen Schotterweg kann ich auch)?
    3. Für mich als Ganzjahresfahrer fänd ich neben dem neuen DCT, noch sehr wichtig ne Traktionskontrolle...gerade für diese Jahreszeit.
    4. Sieht (für mich) wie ein echter Roller aus und nicht mehr wie ne Kreuzung zwischen Motorrad/Roller.


    Das sind MEINE Gründe, für jemanden der sich einen X-ADV wird sieht das dann anders aus.


    Gruß
    Alex

    Wenn das Reh nach dem Zusammenstoß verletzt da gelegen hätte, hätte ich bestimmt die Polizei angerufen. Aber nachdem ich um 5:40 Uhr den Zusammenstoß hatte, das Reh dann anscheinend unverletzt weiter lief und ich in der Dunkelheit nicht wirklich große Schäden am Integra festgestellt habe, habe ich meinen Weg zur Arbeit fortgesetzt. Da ich die Integra leider nur haftpflichtversichert habe, habe ich eh nichts von der Versicherung zu erwarten. Ich wollte immer noch auf Teilkasko umsteigen, aber wie das manchmal so ist...nichts passiert, ein Tag folgt auf den andern und dann ist es zu spät.
    Aber es ist richtig...Geld von der Versicherung gibt's nur wenn der Unfall gemeldet wurde und die Polizei es anhand der vorhandenen Tierspuren am Fahrzeug (falls das Wild geflüchtet ist) bestätigt.


    Anon: Ich bin weder dir nicht jemand anderem hier böse...alles gut!


    Ich wünsche allen hier einen schönen ersten Advent!

    Es gibt Beiträge, da bekomm ich Brechreiz!!!
    Es geht mir in Deutschland (ob es in anderen Ländern auch so ist, weiß ich nicht) mittlerweile extrem auf die Nerven. Da leiden, hungern und sterben jedes Jahr millionen von Kindern in der ganzen Welt und kaum jemand interessiert es, aber wenn dann irgendein möchtergern Tieraktivist irgendwo in Syrien oder sonst wo nen halbtoten Köter von der Straße kratzt dann wird das sofort in facebook, Twitter oder sonst noch wo geteilt...wat ne Heldentat!!! Wann gibt´s denn mal nen Bericht über ein Kinderheim das kranken, verwaiste oder leidende Kinder beerbergt und sich um die kümmert??? Ich bin mir sicher das 99.9% von uns sich nicht aus´m Kopf an einen Artikel über leidende Kinder erinnern können...wetten?!!!


    Es ist jetzt nicht so das ich für mutwillige Tierquälerei bin aber mittleweile habe ich in Deutschland das Gefühl das ein Tier in der Wertescala höher liegt als ein Mensch...das ist doch Krank!!!
    Ich weiß von Leuten die mit nem Kinderwagen immer wieder durch den gleichen Park spazieren gehen, nie das mal einer grüßt oder Interesse zeigt. Dann haben die sich nen Hund gekauft und sind mit Kinderwagen UND Hund wieder durch den Park gegangen...und sieh da, man wird beachtet und sofort gegrüßt und wer weiß noch was. Wenn jemand mit z.B. vier Kötern durch die Straße geht dann ist das anscheinen völlig normal aber auf ne Familie mit 3-4 Kindern wird dann komisch geguckt...Ist doch total Bescheuert, verkehrte Welt!!!


    Um ehrlich sein, weiß ich nicht wie Anon in meiner Situation reagiert hätte...Mopped in Grabe geschmissen und dem Reh hinterher um es in der Notambulanz für Tiere abzuliefern und wenn der für zig tausend Euro´s das Reh trotzdem nicht mehr retten kann, sich noch um ne gescheite Beerdigung kümmern...keine Ahnung??? :think:


    Ich überfahr doch nicht mutwillig ein Tier, aber ist doch NUR ein Tier und kein Mensch!!!

    Hi,
    bin heute nochmal an der Stelle vorbei gefahren, mir fehlten noch zwei Kunststoffteile die ich auch gefunden habe, und habe dort noch nen Haufen Innereien vom Reh gefunden. Das Reh ist zwar weiter gelaufen aber ich bin mir sicher das es den Zusammenstoß nicht überlebt hat. Ich wollte noch tiefer ins Feld gehen um nachzusehen, habe es dann aber sein lassen...zu matschig. Die Kunststoffteile sind noch soweit in Ordnung das ich die vorübergehend kleben werde und am Kühler habe ich mich heute auch dran gemacht. Ich denke das sich die Kosten erstmal in Grenzen halten werden.
    Ich bin froh das am Rahmen, dem Scheinwerfer und der Gabel nichts kaputt ist. So wie ich das in Erinnerung habe, ist das Rad genau unter dem Bauch des Tieres gewesen und die spitze Front hat dann den Bauch gerammt.
    Na ja, es hätte schlimmer kommen können!


    Gruß
    Alex

    Hallo,
    wie schon in der Überschrift angedeutet, habe ich gestern kurz vor 6:00 ein Reh mitgenommen :angry-tappingfoot:
    Ich war mit ca. 70-80 km/h unterwegs als das Reh seitlich aus´m Feld kam, habe dann noch versucht zu bremsen und bin dann genau in den Bauch des Tieres reingeballert. Erfreulicherweise bin ich nicht gestürzt und habe festgestellt das DIE Integra sehr stabil gebaut ist :clap:
    Das Reh hat sich um die Front des Integra´s geschlungen und hat mir mit dem Kopf ne leichte Muskelprellung ab Bein verpasst :?
    Hauptsächlich hat der Kühler, der vordere kotflügel und ddie rechte Seitenverkleidung was abbekommen.


    Alles in allem noch mal gut gegeangen!!!

    Hallo Kradblatt-Markus,
    ich freu mich das du, voraussichtlich, auf den X-ADV umsteigen wirst.
    Dann darf man ja auf nen guten Testbericht warten. Vor allem wie man empfindet wenn man vom Integra auf den X-ADV umsteigt. Auf der Facebook-Seite von Honda sieht man den Vergleich, hinsichtlich der Baugröße, zwischen der Fireblade und dem X-ADV...schon beachtlich.

    Das einzige was mir am Integra fehlt ist das was der X-ADV wahrscheinlich hat...eine Traktionskontrolle! Bei uns hat es Nachts ganz ordentlich geschneit und da habe ich die Traktionskontrolle auf´m Weg zur Arbeit schon vermisst. :roll:
    Also, wenn der X-ADV wirklich bei 11.000€ liegt (was ich auch so einschätze), dann würde ich eher zu einer gebrauchten CRF 1000 DCT greifen :whistle: