Beiträge von alex42

    Da stellt sich mir doch die Frage, was denn juristisch ein Pulk ist (falls im Urteil wirklich dieser Begriff verwendet wird). Zählen da ein paar Motorradfahrer, die der StVO folgen (mit entsprechendem Abstand etc.) schon dazu oder wird es erst ein Pulk, wenn das leider häufig übliche Schwarm-Verhalten beobachtet werden kann?


    Uhm, wenn das Zubehör aber auch noch nicht abbezahlt ist bzw. nur zu 50%, wird das mit dem Übernehmen auch nicht so einfach werden.


    Das steht da auch nicht wirklich, nur dass es in den 5 Jahren seit dem letzten Interview nicht besser geworden ist.


    So wird es aber vermutlich gewertet werden. Selbst wenn die Zeitinvestition zum Wissenstest für Wahlen in 2 Stunden zu erledigen wäre, werden genug zusammen kommen, die stattdessen lieber am Stammtisch die Parolen kreisen lassen und sich ausgeschlossen fühlen und der Meinung sind, "die da Oben" hätten "das Volk" komplett von der Mitbestimmung ausgeschlossen. Vielleicht wären die Ergebnisse der Wahlen besser, aber ein friedliches Zusammenleben kann ich mir kaum vorstellen.


    Ich denke nicht, dass eine solche Hürde als Ansporn gewertet würde, sondern eher als Ausgrenzung; wie sich eine Massnahme anfühlt ist leider mindestens genauso wichtig wie das Ergebnis, was damit erziehlt werden kann.


    Das Problem hat jeder Fahrer mit DCT, auch ohne irgendeinen Feststeller und bei normalem Getriebe ist es auch kein Fehler, sonst heult der Motor nur unnötig rum.


    Wenn ich mir den üblichen Strassenverkehr hier so anschaue, fangen die Strafen erst deutlich zu spät an richtig weh zu tun und es wird zu wenig kontrolliert. Schonmal versucht, die Geschwindigkeit streng einzuhalten, nach Tacho oder sogar nach GPS? Für viele ist doch Fahrverbotsgrenze minus Toleranz schon die Mindestgeschwindigkeit und der Vordermann wird zur Not bedrängt bis er sich verzieht oder man eine Lücke zum Überholen findet, wo der Gegenverkehr vielleicht gerade so noch eine Notbremsung machen kann um eine Kollision zu verhindern.


    Es müsste viel mehr kontrolliert werden bei Strafen die auch weh tun, ansonsten wird doch das Fahren wie man es sich leisten kann und will zur Normalität, und mit Kontrolle meine ich nicht nur Blitzer, sondern generell das Verhalten im Strassenverkehr. Überholen im Überholverbot, gerne auch mit Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, viel zu geringer Abstand, Drängeln, Überrfahren von Ampeln die schon seit Sekunden dunkel-orange sind. Selbst totales Null Aufwand Verhalten wie den Blinker zu setzen interessiert doch schon fast keinen mehr.


    Oder sieht jemand einen anderen Weg, vielen Verkehrsteilnehmern die StVO näher zu bringen.


    Soll hier die nächsten paar Tage auch wieder kommen, aber für glatte Strassen wirds hoffentlich nicht mehr reichen, hab hier auch schon auf Sommer umgestellt.

    Es gibt da zwei Varianten vom Scotty (und diversen anderen Ölern), eine die mit Unterdruck funktioniert (und das gibts bei der NC nicht oder nicht so einfach) und einen elektrischen, der Problemlos funktioniert (aber dafür deutlich teurer ist).

    Zur Not kann man ein Motorrad auch auf dem Seitenständer auf der Stelle drehen, wenn der Untergrund hart genug ist oder man was zum Unterlegen findet. Geht manchmal besser, als seitwärts bergauf die schwere Maschine hochwuchten, dabei hab ich mir schonmal einen tollen Hexenschuss geholt.


    Laut https://www.test.de/Feuerwehr-…tz-zahlen-muss-4733968-0/ gilt das nur, wer vorsätzlich oder grob fahrlässig handelt. Ein normaler Einsatz bei einem Notfall geht demnach auf Kosten des Staates, was meiner Meinung nach auch richtig ist, da ansonsten falsche Anreize gesetzt werden.