Beiträge von alex42


    Ja endlich, war am Sonntag auch 2 Stunden lang unterwegs. Nur darf man danach nicht das Putzen vergessen, um die Salzkruste zu entfernen.

    Eine Temperaturangabe bringt halt nur dann was, wenn die Griffheizung über einen eingebauten Temperaturfühler mit Regelung verfügt. Gibt es bestimmt, gibt es wohl sogar als Bastellösung, aber mit erheblichem Aufwand oder für teures Geld.


    Ohne diese Regelung heizt die dann halt mit den angegebenen 15 Watt, und bei dir am Motorrad sind die Griffe dann vielleicht 30 Grad warm, oder auch 50, egal was der Hersteller vielleicht gemessen hat.


    Watt ist aber doch schon die richtige Einheit um eine Aussage treffen zu können, wieviel Wärme erzeugt wird, und nur das kann der Hersteller angeben, will er nicht einen riesen Aufwand treiben um ein Testsystem zu definieren was dann bei keinem Kunden realistische Werte erzeugt. Die End-Temperatur der Griffe hängt ja schliesslich davon ab, wieviel der Energie über den Lenker abfliesst, wie gut die Gummis die Wärme von der Heizung nach aussen isolieren, wie warm die Umgebung ist etc.


    Schau dir mal einen elektrischen Heizlüfter oder Wasserkocher an, da stehen auch einfach Watt drauf, und nicht irgendwelche Beispiele wie schnell was wo vielleicht irgendeine Temperatur erreicht.


    und eine sinnvolle Methode, den Wasserstoff zu erzeugen. Im Moment dürfte das, im Gegensatz zum Elektroantrieb, ökologisch keinen Sinn machen, man verlagert nur die Emissionen.


    Bei den Anforderungen würde ich mir auch den C evolution von BMW mal anschauen. Elektroantrieb soll ja sehr schön zu fahren sein mit dem Drehmoment ab Stillstand.


    Amerika ist ein schlechtes Beispiel, als Autofahrer hat man dort eher wenig zu befürchten. 10 Tage haft, wenn man betrunken und zu schnell jemanden tot fährt (http://www.nbcchicago.com/news…rce=SocialFlowTwt_CHBrand) oder auch nur eine Geldstrafe und Führerscheinentzug wenn man 2 Leute umbringt (http://www.wspynews.com/news/l…e6-8b7d-8bcaf4f42223.html).

    Ich habe mir den Fall jetzt nicht genau angeschaut, deswegen nur ein paar allgemeine Gedanken.


    Ein exempel statuieren finde ich vor Gericht immer schwierig, weil es doch dann eigentlich darum geht, eine Person besonders hart zu bestrafen um andere Leute zu beeinflussen, die man halt nicht erwischt hat. Das hat immer etwas ein Geschmäckle von Rache nehmen an dem einen Trottel den man erwischt hat für all die anderen, die halt davongekommen sind.


    Man sollte sich sein Ziel in so einem Fall schon sehr gut aussuchen, eine besonders schwere Tat, sehr eindeutige Umstände, damit auch nicht mal ansatzweise eine Diskussion über die Schuld aufkommen kann und nachher der Verurteilte in den Augen einiger in die Opferrolle rutschen kann.


    Davon aber mal abgesehen. Wenn der Kerl seine riskante und gefährliche Fahrweise so schön dokumentiert hat, wieso verknackt man ihn dann nicht wegen gefährlicher Fahrerei mit Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer in 500 Fällen zu was weiss ich was das dann in der Summer ausmacht. Einen Führerschein sollte er ohne eine MPU und jahrelange Beobachtungsphase auf jeden Fall nicht wieder in die Finger kriegen.


    P.S.: was hier manche im Straßenverkehr als akzeptabel und normal bezeichnen, finde ich ehrlich gesagt erschreckend!


    Wir waren nahe dran, ganz hat es aber wohl für die zweistelligen Temperaturen nicht gereicht. Ab morgen wirds dann wieder schlechter und nächste Woche soll es wieder schneien.