Bei uns ist die wärmere Luft zum Glück schon angekommen, hier taut es ordentlich und von oben kommt noch einiges an Wasser dazu und im Moment sind selbst die Nächte frostfrei. Das soll sich aber nächste Woche wieder ändern, wäre schön, wenn zumindest das alte weisse Zeugs bis dahin weg wäre.
Beiträge von alex42
-
-
Hier taut es, zumindest tagsüber. Wird aber eine Weile dauern, bis das weisse Zeug überall weg ist. Die meisten normalen Strassen sind allerdings schon frei.
-
Zitat von tho_schmitz
Ich habe mir den Original-HS von Anfang an dran schrauben lassen und schon bei der Übergabe das Gleichgewicht verloren. Ich hatte viel Glück: meine neue X fiel auf der Gegenseite auf einen großen Stapel Papierkartons, der auch noch mit Plastikballen "abgepolstert" war. War also nix passiert, gottseidank.
Das kann eigentlich nur passieren, wenn die Technik nicht stimmt. Man richtet die Maschine auf bis sie in etwa senkrecht steht, drückt dann ganz leicht den Hauptständer auf den Boden und dann kann man das Motorrad minimal von links nach rechts bewegen bis man spürt, dass beide Seiten vom Hauptständer Bodenkontakt haben - erst dann wird mit Kraft gedrückt bzw. gezogen.
Wenn man nicht zuerst schaut, dass der Hauptständer gerade und beidseitig Bodenkontakt hat, kann der Kraftaufwand das Motorrad mit Schwung seitlich bewegen und dann gehts eventuell schief.
-
Zitat von SuperSport
Genau das ist nicht der Fall. Obama ist für das Chaos im Nahen Osten zu 100 % verantwortlich. Die US Geheimdienste und die US Armee steht unter seinem Kommando. Libyen wurde "befreit" und dann dem Chaos überlassen, in dessen Dunstkreis sich der IS formieren konnte.
Das Chaos war doch spätestens seit dem 2. Irak Krieg da, da war Obama noch weit vom weissen Haus entfernt.
-
-
Zitat von NC-750-X
Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen wählt aber gerade die Unterschicht ihren Metzger selbst. Die ärmsten der Armen träumen nicht einmal von der Taube auf dem Dach, sondern vom (Weißkopf-) Adler in der Höhe... Weil der Sprücheklopfer ihnen eines gibt: Hoffnung. Eine vollkommen unrealistische, die harten Fakten knallhart ignorierende Hoffnung zwar, aber Hoffnung. Was braucht man Obamacare, wenn man doch schon in nächster Zukunft einen guten Job haben wird - natürlich mit der Krankenversicherung, wie sie auch die anderen Amerikaner haben, die es zu etwas gebracht haben.In den USA ist die Mentalität wohl oft so, dass staatlich verordnete Solidarität das Böse schlechthin ist. Bei akuten Notfällen hilft man seinem Nachbarn aber wohl schon gerne (in den meisten Fällen zumindest), aber wehe, der Staat will vorher Geld einsammeln, um dann im Notfall einzuspringen - das geht irgendwie gar nicht. Manche Sachen lassen sich nur leider nicht besonders gut im nachbarschaftlichen Rahmen organisieren.
-
Zitat von SuperSport
234 kg ist in etwa das Gewicht der Schwesternmodelle mit DCT. Man darf nicht vergessen, dass es sich um eine 750er handelt und Haltbarkeit bei Honda vor dem Gewicht kommt. Immerhin wird der Schwerpunkt durch die nach vorn geneigten Zylinder möglichst weit unten gehalten. Und das Fahrzeug liegt satt auf der Straße. Ich empfand das Gewicht nie als gravierenden Störfaktor.
Beim Rangieren in/vor der Garage machte es schon einen riesen Unterschied, ob ich meinen Roller oder die NC bewegt habe. Der Roller geht locker flockig von der Seite, bei der NC war eher beide Lenker greifen und mit möglichst geradem Rücken wuchten angesagt, vor allem bei kleinen Stufen bzw. wenn der Boden nicht 100% eben ist. 5kg mehr oder weniger merkt man da nicht wirklich, aber bei 50kg oder mehr ist das schon ein Unterschied.
-
Zitat von Sugram0
Braucht sie das ??? Ich bin mehr als zufrieden mit dem Windschutz der AT.
Verstellbar ist immer gut, oder? Die Anforderungen bei Null Grad oder 40 Grad, im langsamen Kurvengeschlängel oder auf der Autobahn sind ja doch etwas unterschiedlich. Eine fixe Position muss zwangsläufig ein Kompromiss sein.
-
20 hatten wir hier heute auch, aber nicht Grad sondern cm Neuschnee.
-
Zitat von onkelferdl
Ausserdem fällt mir noch viel ein, wo eine Vollkasko noch rentabel ist und eine Garage wenig hilfreich....
Rentabel ist nicht ganz das richtige Wort. Rentieren tut sich eine Versicherung immer nur für die Versicherungsgesellschaft, für den Versicherungsnehmer ist eine Versicherung nur dann sinnvoll, wenn er einen möglicherweise eintretenden Schadensfall nicht selber abpuffern kann oder einem das "ruhig schlafen können" die Mehrkosten wert sind. Statistisch gesehen, legt man immer drauf.