Beiträge von alex42

Diese Woche habe ich das erste mal überlegt, die Geldkarte aufzuladen. Der Fahrkartenautomat für den Zug hier nimmt nämlich keine EC- oder Kreditkarte (vermutlich ist er nicht online) und eine Wochen- oder Monatskarte mit 10ern (20er nimmt er trotz Aufdruck nicht) zu kaufen, wird zum Geduldsspiel. Ansonsten finde ich die Geldkarte auch überflüssig.

Kann ich bestätigen, mir fehlt was seit ich diese Woche auf den Zug umgestiegen bin, aber im Moment ist der Zustand der Wege hier leider untauglich für mein Crossrad.

Unglaublich, wie sehr Autos immer größer werden. Ein Civic war doch auch mal ziemlich kompakt. Aber gut, was heute ein reiner Kleinstwagen/Stadtflitzer ist, was früher untere Mittelklasse.

Sehr schick. Bist du damit auch auf Strasse und Gehweg unterwegs? Mich würde interessieren, wie gut die Reifen auf komprimiertem Schnee/Eis mit Spurrinnen etc. funktionieren, meine 35mm breiten sind da am Limit.

Mal abwarten, was sie wirklich draus machen und was bei der Entwicklung am Ende raus kommt. Grundlagenforschung bringt oft auf den ersten Blick wenig direkt sinnvolle Technik.

Davon abgesehen, beim DCT haben sicher auch einige vorher verständnislos den Kopf geschüttelt.

Das ist meine letzte Fahrt durch den Schnee am Donnerstag auf dem Heimweg von der Arbeit. Wenn sonst keiner unterwegs wäre, wäre das richtig schön, aber mit plattgedrücktem Schnee vom drüberlaufen/-fahren nicht so richtig lustig.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist logisch, dass man dort zu testen anfängt, wo es relativ einfach ist. Es wird aber auch daran geforscht, wie das ganze bei schwierigeren Bedingungen zu machen ist, siehe z.B. https://youtu.be/rZq5FMwl8D4. Ist wohl alles eher eine Frage der Zeit.

Das muss die gleiche Mathematik sein, die in diversen Werbebannern verspricht, einen innerhalb weniger Monate vom armen Mann zum Millionär zu machen.

Uh, das ist aber auch gefährlich, wer schonmal mit dem linken Fuss in einem Automatik-Auto gebremst hat weiss, wie schnell man aus Gewohnheit voll zulangt.