Beiträge von alex42

    [quote='KaiS']Wo wir gerade bei Tieren sind.
    Bellen Euch die Hunde in den Dörfern auch immer an?/quote]


    Ist nicht nur mit dem Motorrad so, sondern generell auf zwei Rädern, stelle ich mit dem Fahrrad auch immer wieder fest.


    Richtig, habe ich ja auch nicht bestritten.


    Aber wenn ich dann sowas lese



    dass gesetzeskonform fahren zu "anstrengend und gefährlich" ist wegen laufender Dränglerei von Möchtegern-Rasern, finde ich das schon bedenklich. Sich an die geltenden Gesetze zu halten, sollte doch eher normal sein als dass man davor Angst haben muss.


    Nichts gegen Dich persönlich, aber Dein Post ist gerade das beste Beispiel. Hier zeigt sich nämlich das größte Problem, mangelnde Kontrollen. Teuer sollte so eine Fahrt auf jeden Fall sein, je nachdem ob das nach Tacho oder Real war, müssten dafür auch Punkte oder sogar ein Fahrverbot rausspringen, und wenn die Chance da drauf nicht unterirdisch klein wäre, würden sich auch mehr Leute an die Begrenzungen halten.


    Bei uns ist die Chance, nicht erwischt zu werden, einfach zu gross und die Strafen zu niedrig.


    Aus einigen Posts hier sieht man ja schon sehr deutlich, dass vielen die gesetzlichen Grenzen ziemlich egal sind, man macht sich halt eigene dafür und nennt es zügig, angemessen flott oder ähnliches (sicherlich nicht selten jenseits von dem, was der Gesetzgeber festgelegt hat) und regt sich dann drüber auf, wenn andere Verkehrsteilnehmer sich nicht an die gerade erfundenen Richtlinien halten.


    So einfach ist es eben nicht, der richtige Begriff zum Thema Mord wäre "Vorsatz" und Absicht ist nur eine Form davon. Rechtsprechung ist irgendwie immer mindestens eine Stufe komplizierter, als man auf den ersten Blick denkt.


    Gott sei dank gibt es genug andere, die auch Dreck machen. Da ist es ja dann egal, wenn ich meinen Müll einfach in den Wald werfe. /s


    Und eine Engelsgeduld haben, wenn mal wieder irgendein Nippel nicht in die dafür vorgesehene Lasche rutschen will. Manche Teile mögen es nicht, mit Schwung gegen die Wand geworfen zu werden oder nach der russischen Hammermethode ihren Platz zu finden.