Neues von Alpi!

  • #62

    Moin.


    Ein guter Artikel des Gast-Autors Prof. Dr. Tonio Walter.


    Nur wird "der Gesetzgeber" in 2017 nichts mehr neu regeln, weil jetzt in den Wahlkampfmodus geschaltet wird und dieser "wichtiger" sein wird, da es ab sofort vorrangig um eigene Interessen geht.


    Gruß
    Stephan

  • #63

    Zum Thema von diesem Alpi - ich denke, dass dem seine hirnlose Art zu fahren, nicht verdient, dass in verschiedenen Foren lange diskutiert wird.
    Weil - wenn solchen, ins Hirn gesch..... Typen keine Plattform geboten wird, dann verlieren sie eh den Spaß an solchen Aktionen mit Video und so.
    Auch kann ich der Verurteilung wegen Mordes der Typen von Berlin (Autorennen mit tödlichem Ausgang für unbeteiligte Personen) nur beipflichten. Ich hoffe, es bleibt dabei und wird nicht im Berufungsverfahren gemildert.
    (Entschuldigt meine etwas derbe Ausdrucksweise zu diesem Thema)


    Rudi

  • #64


    Ich kann euch versichern...Alpi hat den ganzen Fred gelesen.


    Man muß nur mal sehen...die Berlin Jungs sind bei rot über die Ampel. Und haben dafür eine Strafe bekommen mit der sie niemals gerechnet hätten...aber gerecht.



    Was Alfi gemacht hat wird uns vielleicht ein guter Bekannter von Ihm berichten.


    Mexico

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #65

    Was soll eigentlich immer dieses überflüssige Gelaber über Ampeln? In den heutigen Großstädten hat man bei Tempi im dreistelligen Bereich kaum eine Möglichkeit diese zu beachten. Es ist purer Zufall, ob eine Ampel nun gerade Grün oder Rot zeigt und so wie Alpi hätten auch die Berliner Tieflieger jederzeit etwa einen Fußgänger erwischen können, der sich auf die freie Straße verlassen hat (also darauf, daß keine Fahrzeuge kommen, die ihn mit 50, 60 oder auch 70 km/h gefährden könnten). Es war ihnen allen egal, den Berlinern und Alpi. Aber genau das ist der Punkt, denn "Mir doch egal, ich bin ein Fahrergott! Soll das unwürdige Ungeziefer halt sehen, daß es mir meine Straße lässt!" ist ein Mordmerkmal. Die Billigung, daß man jemanden töten, also wie ein Männchen aus Lego zerlegen könnte.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #66

    Wobei bei Mord die Absicht des Tötens dahinter steckt. Ansonsten ist es fahrlässige Tötung. Diese Abgenzung im BGH-Urteil zu lesen wird interessant...

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #67


    So einfach ist es eben nicht, der richtige Begriff zum Thema Mord wäre "Vorsatz" und Absicht ist nur eine Form davon. Rechtsprechung ist irgendwie immer mindestens eine Stufe komplizierter, als man auf den ersten Blick denkt.

  • #68


    Das liegt aber daran das Recht nix mit Gerechtigkeit zutun hat sonder lediglich mit Gesetzen und bem Talent der Juristen.
    Gerechtigkeit dividiert jeder anders das macht es nicht leichter.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #69

    Der BGH hat die Revision von "Alpi" verworfen, das Urteil von 2 Jahren und neun Monaten bleibt bestehen.


    https://www.butenunbinnen.de/n…bundesgerichtshof100.html


    Von mir aus hätte das Urteil auch noch härter ausfallen können.

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!