Neues von Alpi!

  • #31

    Köbes, du wirst mir immer sympatischer. Gott sei Dank wird in Deutschland meist mit Augenmaß Recht gesprochen. Der Typ ist zweifelsfrei ein Hirni hoch 10 aber sicher wollte der keinen umbringen.

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #32

    Sicher hat er nicht absichtlich getötet, sonst hätte er eine Mordanklage an den Hals bekommen.


    Aber wie heißt es so schön juristisch: Durch sein Verhalten im Straßenverkehr hat er die Tötung eines Menschen billigend in Kauf genommen....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #33

    Zum Strafmaß sage ich nichts. Die unterirdischen Assi-Sprüche in seinen Videos zu verharmlosen, weil dieser "Szenejargon dem Genre geschuldet" sei...! Zum Speien! Egal ob das von "Alpi" oder seinem adeligen Winkeladvokaten stammt.
    Es passiert immer nur dann etwas, wenn beide Seiten gleichzeitig nicht aufpassen. Ich war schon das ein oder andere Mal dankbar, dass andere mit meinem Fehler gerechnet haben und revanchiere mich oft genug bei anderen Verkehrsteilnehmern.


    Wenn man aber ganz selbstverständlich davon ausgeht, dass egal, wie sehr man übertreibt, alle anderen immer gut genug auf einen selbst aufpassen, dann ist das reichlich naiv. Das geht früher oder später schief.
    Ob er seinen Führerschein überhaupt wieder bekommt, ist mir egal. Wenn ihm aber durch seine beim Crash erlittene Verletzung das Motorradfahren auch nach der Haft dauerhaft nicht mehr möglich sein sollte... :think: ... wäre das eine elegante und sicherere Lösung als nur die fehlende Fahrerlaubnis.
    Hart, aber nicht ganz unverdient.
    VG Klaus :|

  • #34

    Ich empfinde nach wie vor das Fahren ohne Fahrerlaubnis als sehr schlimm. Klar, die 48 PS Regel ist bei Fahrzeugen wie die NC 750 nervig, da man wegen den Paar PS schon drosseln muss. Ich könnte es noch halbwegs nachvollziehen bei der NC die Drossel auszubauen. Aber bei einem fast 200 PS Motorrad ist das einfach unverständlich, wie unreif man sein kann. Ob der die Drossel jetzt ausgebaut hat oder gar nie eine verbaut war ist egal, das Ergebnis ist das gleiche. Von 48 PS auf fast 200 ist einfach ein astronomischer Unterschied. Mit 48 PS kann man auch mit über 100 Sachen (bis zu 170 sogar, wenn die Gerade lang genug ist) durch die Stadt rasen und Menschen totfahren. Aber die Beschleunigung ist ja ne ganz andere, da bekommt man ne ganz andere Einschätzung für die Geschwindigkeit.


    Ich hatte "Alpi fährt" nicht abonniert, aber das ein oder andere Video von ihm auch gesehen, da seine Videos gelegentlich in den Youtube Trends auftauchten. Und ich weiß noch, wie nur wenige Wochen vor dem tragischen Ereignis ein Video von Alpi erschien, wo er mit der Ninja ZX10R auf Landstraßen entlang raste, die Ninja schien nicht gedrosselt zu sein (zu dem Zeitpunkt wusste wohl auch keiner dass er nur den A2 hatte!). Dann ertönte einige Meter vor einer vorausliegenden Kreuzung eine Polizeisirene hinter ihm. Es war eine Zivilstreife in einem schwarzen VW Golf. Er wurde also kontrolliert, hatte aber die Kontrolle selber rausgeschnitten. Danach wurde eingeblendet, dass dies wohl die korrektesten Polizisten auf der Welt seien.


    Hier das Video, bei Minute 5:30 hört man schon die Polizei: https://www.youtube.com/watch?…lpage&v=E-RXSPKVcm4#t=320


    Und da beschweren sich U24-Jährige, dass jetzt auch in Deutschland die A2-Neuregelung eingeführt wurde (aber auch nur auf Grund der Vertragsverletzungsklage der EU). Man darf also als A2-Inhaber kein Mopped mit über 95 PS fahren, egal ob gedrosselt. Weil die EU bei der Regelung nämlich clevere Leute im Visier hatte, die sich einfach die Drossel ausbauen oder von vornherein offen fahren. Leider hat aber in diesem Falle die Exekutive versagt!

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #35

    Mein Senf zu diesem Thema.


    Vor You Tube gab es vor ca. 12 Jahren auf DVD den Ghost Rider (Schweden), nun auf YouTube Max Wrist. Seit YouTube und ActionCams fühlt sich nun jeder Hirni berufen waghalsige Videos online zustellen um im Freundeskreis und darüber hinaus ein Pseudo-Star zu sein. Dass, durch jugendliche Unvernunft und/oder fehlenden Intellekt dabei das eigene Leben und das Leben anderer gefährdet wird ist für diese Menschen einerlei.


    Dieser "Alpi" hat sein Leben und das eines anderen Menschen durch sein Handeln zum äussert negativen Beeinflusst. Ob es das "Wert" war wird in jetzt der Aufenthalt in einer JVA lehren oder auch nicht. Nur Wenige sind in der Lage ein Fahrzeug bei hohen Geschwindigkeiten einiger Massen sicher zu bewegen (Rennstrecke) , im öffentlichen Strassenverkehr sollte jedoch immer und alle Zeit die "Kirche im Dorf gelassen werden". Selbst dies schliesst keine tragisch ausgehenden Unglücke aus, vermindert jedoch diese.


    Nachdenkenderweise über dieses Thema


    Peter

  • #36

    Dass der Kandidat hier bestraft gehört, keine Frage.


    Aber was Anderes:
    Kommt es nur mir so vor, dass es immer mehr "verrückte" gibt? Sie rasen mit Mopeds, mit Autos, surfen auf Straßenbahnen, springen von Häusern und so weiter.


    Die Kids werden doch heutzutage in Watte gepackt und von vorne bis hinten betüttelt. Sie leben heute in einer über behüteten Welt und über reglementierten Welt. Um aus dem goldenen Käfig aus zu brechen und wenigstens ein wenig Adrenalin aufzubauen, machen sie dann aus Langeweile irgend welche verrückte Sachen. In dem Rausch steigert sich dann das Ganze entsprechend.


    Vielleicht sollte man sich auch darüber mal Gedanken machen. Vielleicht ist es doch nicht so gut jegliches Restrisiko zu verbannen und jeden Millimeter vor zuschreiben.


    Das Ganze geht schon früh los:
    Dass die kleinen alleine spielen ist viel zu gefährlich, die Mamas hocken immer daneben und passen auf, dass ja nichts pasiert.
    Die werden dann alle schön mit dem Auto zur Kita und später zur Schule gefahren und abgeholt.
    Wenn sie dann irgendwann doch mit dem Bus fahren läuft die Mama mit zur Haltestelle und wartet bis der Bus abgefahren ist.
    Wenn sie dann größer sind:
    Mofaschein/Mopedschein, neiiin, ist ja vieel zu gefährlich.


    Das sind jetzt nur ein paar wenige Beispiele, die mir so spontan einfallen.

  • #37

    Guter Ansatz. Ich würde aber noch weitergehen und behaupten, dass YouTube und Co. mittlerweile auch einen großen Teil ausmacht. Alle wollen sich überbieten mit dem was sie können und zeigen es der Welt. Ich sehe YouTube und Co. in der Pflicht, Videos, die gegen geltendes Recht verstoßen, offline zu stellen. Da man aber nicht in die Hand beisst, die einen nährt, wird sich dahingehend wohl so schnell nichts ändern...


    Schöne neue (Medien)Welt...


    Nachdenkliche Grüße
    Boris

  • #38

    Ja richtig, die neuen medialen Möglichkeiten verstärken das Problem.


    Sind YT und co. nicht jetzt schon gezwungen, illegales zu löschen? Es dürfte nur oft schwer sein, illegales immer als solches zu erkennen.


    Die Löschung doctort aber letztlich nur an den Symptomen herum. Das Grundproblem, dass viele Jugendlichen vor lauter Langeweile sich immer extremere Aktionen ausdenken, ist damit aber nicht beseitigt. Bei vielen Aktionen gefährden sie zwar nur sich selbst, sind aber trotzdem im höchsten Maße Lebensgefährlich.

  • #39


    Eine wirksame Kontrolle durch den Gesetzgeber ist gleichsam unmöglich.


    Vor einigen Wochen gab es einen sehr ausführlichen Artikel hierzu in der Süddeutschen Zeitung, der sich mit den Löschmechanismen bei Facebook beschäftigt hat. Grundsätzlich hat Facebook interne Standards, nach denen entschieden wird, was gelöscht wird und was nicht. Das Problem: diese Standards können beliebig seitens FB geändert werden (was auch geschieht), sie sind nicht eindeutig und schon gar nicht macht sich FB die Mühe und gleicht die internen Standards mit der jeweiligen Gesetzeslage in allen Ländern ab, in denen FB präsent ist.


    Beispielsweise ist es nach den internen Standards von FB nicht problematisch, wenn ein Mensch mit abgetrenntem Kopf gezeigt wird. Gelöscht werden muss es erst, wenn für den Durchschnittsbetrachter erkennbar wird, dass es sich um ein Verbrechen handelt, also z.B. erkennbar wird, dass die Person in einem IS-Lager enthauptet worden ist. Klingt nicht nachvollziehbar? Ist es auch nicht.


    Zudem: wir dürfen nicht vergessen wer hier eigentlich löscht. Es klingt immer so einfach: FB muss löschen. Aber diese Arbeit kann kein Roboter, sondern das machen Menschen. Man kann sich vorstellen was es mit Menschen psychisch macht, wenn man sich acht Stunden täglich Enthauptungen, Tierquälerei und Vergewaltigungsszenen anschauen und entscheiden muss, was gelöscht wird und was nicht. Und man kann sich sicher sein: eine auskömmliche psychische Betreuung wird diesen Mitarbeitern sicherlich nicht zuteil werden.


    Die Probleme reichen tief, viel tiefer als sich dies in der öffentlichen Debatte dargestellt wird. Manchmal fällt es schwer nicht an der Wirklichkeit zu verzweifeln und sich stets Goethe in der Erinnerung wach zu halten: "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut."

  • #40

    Wie auch immer: das Thema bleibt uns erhalten. Staatsanwaltschaft hat Revision beantragt. StaA will höhere Strafe, Verteidiger hatte ursprünglich Bewährungsstrafe ( :lol: ) gefordert und will wahrscheinlich weniger als die 2 Jahre und 9 Monate und deshalb wohl auch noch Revision beantragen.

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!