Beiträge von Ishigaki-kun

    Nun, wenn die KTM 790 Adventure kommt wirds vielleicht eng für Honda. Viele wollten ja eine kleinere Africa Twin mit weniger Gewicht. Mit der 790 Adventure könnten diese Leute möglicherweise zufrieden gestellt werden. Wenn KTM sie unter 200 kg bekommt, dann hat man ja bei gleicher Leistung eine gewichtsbedingt handlichere Maschine als die CRF1000L.


    NEIN! Das habe ich doch schon zig mal erwähnt. Es ist nicht mein Problem und wird auch niemals mein Problem werden, weil ich kein Problem mit Streckensperrungen habe!


    Wenn ein Betroffener durch Lärm belästigt wird ist das natürlich nicht in Ordnung. Allerdings hat man bei manchen angeblich Betroffenen das Gefühl, dass diese sich völlig künstlich und absichtlich dramatisch als belästigt darstellen, ohne es wirklich zu sein. Und wenn dann irgendwann keine Motorräder mehr die heimische Ruhe stören, ist es das Gezwitscher der Vögel im angrenzenden Wald oder heimischen Garten. Dann muss der Jäger kommen und sie vom Baum schießen.


    Wie wahr wie wahr :clap:


    Jeder sollte mal in sich gehen und folgendes verinnerlichen: "Sein Problem ist nicht mein Problem. Mein Problem ist nicht sein Problem." Dann klappt's auch mit der Toleranz anderer - angeblich asozialen - Ansichten und Meinungen.

    Na na, wo sind wir denn hier schon wieder? Ach so in Deutschland, wo die freie Meinungsäußerung nicht nur immer mehr abgeschafft wird, sondern auch die freie Meinungsbildung. Hier wird Dir gesagt, was Du zu denken hast.


    Ich habe kein Katersatzrohr verbaut und hatte es auch noch nie. Aber klar werde ich sofort kritisiert alleine schon wegen meiner nicht mit Eurer deckungsgleichen Meinung.

    Ganz gleich ob ein Katersatzrohr etwas bringt oder nicht - das wichtigste ist zu tun, was euch beliebt. Lasst euch nicht den Spaß von den Auspuffgegnern verderben. Denn so sind manche Menschen, wollen einem alles verbieten, wollen einem alles madig machen. Denn nur dann fühlen sie sich glücklich.

    7hirtner, in den ebay Kleinanzeigen findet man immer gebrauchte Zubehör-Endschalldämpfer zu günstigen Konditionen.


    Kauf dir am besten einen IXIL Hyperlow XL. Baust ihn an deine Maschine, machst die dB-Killer raus und fährst ganz oft am Haus vom freiburger Rocker vorbei! Man muss die Menschen zu ihrem Glück bekehren!

    Ich glaube nicht dass es am Killschalter oder Seitenständer liegt. Der TE hat ja geschrieben dass die Maschine im ersten Gang ist. Wurde wohl versehentlich im ersten Gang ausgeschaltet und abgestellt. Das hatten doch schon mehrere Leute hier im Forum.


    Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es hat geholfen die Maschine mit eingeschalteter Zündung vor und zurück zu rollen und dabei mehrmals den Neutralschalter zu drücken, irgendwann sollte dann der Getriebeleerlauf wieder reingehen.

    Der Auspuff ist ja eigentlich ein komplexes System welches neben dem Ansaugsystem zur Leistungscharakteristik eines Motors beiträgt. Eine Veränderung des Auspuffsystems kann die Leistung des Motors positiv wie negativ beeinflussen. Beim Abmagern hätte er theoretisch mehr Leistung weil mehr Luft in den Zylinder gelangt, verliert in der Praxis aber Leistung weil die Einspritzmenge (Kraftstoffmenge) nicht mehr zu der Luftmenge passt, es ensteht ein Luftüberschuss. Die meisten Motorsteuergeräte können diese Abweichung wohl nicht nachregeln (deswegen verbauen viele Tuner ja auch oft den "Powercommander"). Jedenfalls soll durch Luftüberschuss die Verbrennungstemperatur ansteigen, wodurch der Motor Schaden nehmen kann.


    Ich hatte an meiner 2014er NC750S einen Akrapovic Endschalldämpfer, die gelaserte Version aus dem original Honda-Zubehörprogramm. Wegen der Euro 3 Norm hatte dieser noch einen herausnehmbaren dB-Killer montiert. Ich bin vergleichsweise mal ohne den dB-Killer gefahren, der Motor fühlte sich untenrum (niedrige bis mittlere Drehzahl) mit dem dB-Killer etwas "smoother" und kraftvoller an. Ob es jetzt tatsächlich ein Abmagern war oder durch den fehlenden Killer der geringere Abgasgegendruck den Zylinderfüllungsgrad negativ beeinflusste, kann ich nicht genau sagen. Um es genau zu bestimmen wäre vielleicht eine Leistungsmessung in Verbindung mit einer möglichst genauen Abgasmessung nötig. Jedenfalls hab ich da einen (zwar kleinen, aber warnehmbaren) Unterschied in der Leistungscharakteristik des Motors gespürt.