Beiträge von Ishigaki-kun

    Ja das waren sicher 222 Beiträge von einer Hand voll Leuten. Ihr benehmt Euch ja wie Kleinkinder. Einige von Euch melden sich innerhalb kurzer Zeit ab, machen dafür aber jeweils extra einen eigenen Thread auf. Natürlich darf meistens die dreiste "Schleichwerbung" wohin es nun geht nicht fehlen, so wird das neue Forum gleich mitverlinkt. Muss ganz ehrlich sagen dass ich es völlig nachvollziehen kann, wenn der Admin Cado diese Beträge löscht oder Signaturen zensiert.


    Scheint wohl doch nicht so toll zu laufen, das neue Forum wenn hier ständig dafür geworben wird.

    Ja man muss sagen dass die CB500-Reihe trotz nur 20 kg weniger Gewicht enorm viel handlicher und agiler ist. Zudem deutlich kürzer Übersetzt, in Sachen Beschleunigung sogar leicht vor der NC liegend.


    Ich frag mich bis heute warum bei beiden Modellreihen im Fahrverhalten solch ein deutlich spürbarer Unterschied herrscht.

    Steht an jeder Ecke deshalb ist es gut??


    In manchem Viertel in Frankfurt steht der Dealer auch an jeder Ecke, macht ihn das nicht auch zu was gutem? :lol:


    Was mich beim Integra abschreckt sind u.A. die "Fußrasten". Beim 1000PS Video wurde gezeigt, dass bei großer Schuhgröße die Schuhe unter Umständen bei schlechtem Wetter seitlich nass und dreckig werden können.

    Dieses unterschwellige Made in China, Indien, Taiwan etc. ist Müll bzw. qualitativ minderwertiger kann ich nicht mehr nachfollziehen. Von den japanischen Marken ist man qualitätsverwöhnt? Ja wo denn? Schallt wohl eher aus der Vergangenheit nach. Darf ich daran erinnern dass eine Honda NC700 vermehrt mit einer vermehrt aufgetretenen Steuerkettenspannerproblematik (die zum Motorschaden führen kann!) aufgefallen ist? Zählt das hier nicht unter Qualität?


    Es ist doch heute völlig egal wo etwas hergestellt wird. Qualität ist heute individuell. Wie viele deutsche Premium Automarken fallen heutzutage mit Qualitätsmängeln auf? VW Motor 1.4 TSI Steuerkettenlängung tausendfach aufgetreten, viele Motorschäden. Audi Motor 1.8 und 2.0 TFSI, Öldurchtrittsbohrungen der Ölabstreifringe viel zu klein, koken zu -> extrem hoher Ölverbrauch schon nach gut 30.000 Kilometern. Was bringt die beste Qualitätskontrolle wenn dann doch wieder minderwertige Teile ihren Weg ins Produkt finden oder gar konstruktionsfehler von vornherein vorhanden sind? Null.


    Unser Didi hat mehrere KTM 390er (Duke und RC) und hat auch mal ne 690er Duke gehabt. Die 390er werden großteils in Indien gefertigt, die 690 in Österreich. Wie er hier schon mal schrieb findet er die Qualität der 390er sogar etwas besser.

    Was diese Statistik auch nicht berücksichtigt, ist dass in Italien die zugelassenen Roller größtenteils mit großer Scheibe/Windschild ausgerüstet sind während hier in Deutschland eher die Schildlosen vorherrschen.


    Die sonst so modisch trendigen Italiener ziehen auch mal den Nutzen der Optik vor :D