Akrapovic ist die richtige Wahl, wenn man dumpferen tieferen und klareren Klang will, ohne lauter zu werden. Die achten penibel auf die Legalität des Endtopfes, nicht nur was die Abgase angeht, sondern auch die Lautstärke. Zudem muss man sich bei denen in der Regel auch keine Sorgen wegen Leistungsverlust und abmagern machen. Deshalb gibt es immer mehr Motorradhersteller, die Akrapovic-Auspuffanlagen in ihr Originalzubehör-Programm aufnehmen (z.B. Honda, Yamaha etc).
Beiträge von Ishigaki-kun
-
-
Sieht für mich nach "Magnesiumoptik" aus. So wie der Motor der CB500F ab 2016:
-
In Frankreich dürften dass die selben 35 kW sein wie in Deutschland. Das war ja eine EU weite Führerscheinneuregelung, die Regeln wurden von der EU gemacht.
-
Ich vergleiche Motorräder nicht mit Rollern. Der Integra ist damit auch nicht vergleichbar, der ist nämlich eine Mischform und kein reinrassiger Roller (wenig Fußraum, wenig Stauraum, kein richtiger Durchstieg)
Die NC750S (3,95 kg/PS) muss man wenn schon denn schon mit anderen Naked Bikes in dieser Preisklasse vergleichen:
- Yamaha MT07 (2,43 kg/PS)
- Suzuki SV650 (2,61 kg/PS)
- Kawasaki Z650 (2,75 kg/PS)Wenn man den SH300i unter echten Variomatik-Rollern vergleicht, hat der eigentlich ein sehr akzeptables Leistungsgewicht.
Wie gesagt, ich hatte kein Problem mit der im Vergleich zur Konkurrenz geringeren Leistung der NC (meine war ja zudem auf 48 PS gedrosselt). Aber im gleichen Zuge ist zum Beispiel die MT07 halt auch noch ganze 35 kg (!) leichter. Und dabei geht es mir noch nicht mal um die Beschleunigung, sondern um die Handlichkeit. Ich empfinde die NC als sehr träge und anstrengend. Sie ist dennoch leicht zu fahren, ja. Aber Spaß hat sie mir halt nicht gemacht.
-
Ah Schade, ich bin aber jetzt mal optimistisch, dass ich den richtigen Kauf für mich hier tätige. Habe wirklich überall rumgeschaut, und letztlich die Automatik sagt mir zu. Bin halt ein bisl ängstlich und traue mir einfach eher zu, dieses Motorrad zu fahren. Ich werde dann mal berichten.
Hoffe, du bist mit deinem jetzigen Motorrad glücklich! Liebe Grüße!Ähmm ich habe einen Roller Glücklich? Nein! Ich bin mit ihm recht zufrieden, aber definitiv nicht glücklich
Naja wenigstens bin ich der Marke treu, ist ein 2014er Honda SH300i.Was die NC angeht, zu den persönlichen Kritikpunkten meinerseits zähle ich das hohe Gewicht. Die niedrige Leistung hat mich nie so gestört. Aber wenig Leistung und hohes Gewicht sind keine glückliche Kombination.
-
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und hoffentlich haste lange Freude an der Maschine.
Hatte die 2014er NC750S (manuell) als erstes eigenes Moped und wurde nicht warm mit ihr.
-
Neue Funktion? Mein Beitrag wurde vom TE als "neu" markiert dabei ist der schon viel älter.
-
Ich hatte den schon längst vergessen.
-
Scheint ja ein tolles Forum zu sein. Erst die Leute mit großem Tamtam einladen nur um sie dann gegen sich aufzubringen. Das Forum der negativen Aura
-
Erkläre mir mal was das mit dem Preis zu tun hat?
Hier geht es um unzureichenden Korrosionsschutz.Weil man bei einem hochpreisigen Produkt einen besseren Korrosionsschutz erwarten darf darum hat es mit dem Preis zu tun.