Beiträge von Ishigaki-kun

    Akrapovic ist die richtige Wahl, wenn man dumpferen tieferen und klareren Klang will, ohne lauter zu werden. Die achten penibel auf die Legalität des Endtopfes, nicht nur was die Abgase angeht, sondern auch die Lautstärke. Zudem muss man sich bei denen in der Regel auch keine Sorgen wegen Leistungsverlust und abmagern machen. Deshalb gibt es immer mehr Motorradhersteller, die Akrapovic-Auspuffanlagen in ihr Originalzubehör-Programm aufnehmen (z.B. Honda, Yamaha etc).

    Ich vergleiche Motorräder nicht mit Rollern. Der Integra ist damit auch nicht vergleichbar, der ist nämlich eine Mischform und kein reinrassiger Roller (wenig Fußraum, wenig Stauraum, kein richtiger Durchstieg) ;)


    Die NC750S (3,95 kg/PS) muss man wenn schon denn schon mit anderen Naked Bikes in dieser Preisklasse vergleichen:
    - Yamaha MT07 (2,43 kg/PS)
    - Suzuki SV650 (2,61 kg/PS)
    - Kawasaki Z650 (2,75 kg/PS)


    Wenn man den SH300i unter echten Variomatik-Rollern vergleicht, hat der eigentlich ein sehr akzeptables Leistungsgewicht.


    Wie gesagt, ich hatte kein Problem mit der im Vergleich zur Konkurrenz geringeren Leistung der NC (meine war ja zudem auf 48 PS gedrosselt). Aber im gleichen Zuge ist zum Beispiel die MT07 halt auch noch ganze 35 kg (!) leichter. Und dabei geht es mir noch nicht mal um die Beschleunigung, sondern um die Handlichkeit. Ich empfinde die NC als sehr träge und anstrengend. Sie ist dennoch leicht zu fahren, ja. Aber Spaß hat sie mir halt nicht gemacht.



    Ähmm ich habe einen Roller :oops: Glücklich? Nein! Ich bin mit ihm recht zufrieden, aber definitiv nicht glücklich :mrgreen:
    Naja wenigstens bin ich der Marke treu, ist ein 2014er Honda SH300i.


    Was die NC angeht, zu den persönlichen Kritikpunkten meinerseits zähle ich das hohe Gewicht. Die niedrige Leistung hat mich nie so gestört. Aber wenig Leistung und hohes Gewicht sind keine glückliche Kombination.

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und hoffentlich haste lange Freude an der Maschine.


    Hatte die 2014er NC750S (manuell) als erstes eigenes Moped und wurde nicht warm mit ihr.