Beiträge von Köbes


    Und denk drann...den alten Tacho braucht der Volker...oder wie er sich hier im Forum sexy nennt: "Rentner"


    Ja Buddy, Du hast auch meine NC gesehen, die mittlerweile 115.000km auffe Uhr hat. Ich hab vielleicht etwas öfter das Salz abgekärchert wenn ich im Winter gefahren bin als Shorty...aber um mal ganz ernst zu bleiben...hätte Shorty eine KTM Duke etwas über 100.000km getrieben wäre der Rahmen von Orange in Rostfarben gewechselt und wär bei 99.000km durchgebrochen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Die NC ist nach wie vor eines der geilsten Moppets am Markt wenn man auf der Strasse unterwegs ist...und wenn Du jetzt mit Renne kommst...BB 2018 ist die NC wieder mit dabei...Dann schauen wir doch mal ob die Kleine aus Mattighofen :lol: :lol: :lol: hust,prust...mir wird schwindelig. Also ob die Bastelbude von Teilen aus mehreren Ländern der nicht EU da mithalten kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Habe fertig :D


    Ach so und was die da schreiben

    Die Honda NC 750 X leidet unter dem Aufstellmoment ihrer Reifen und durch ein unruhiges Pendeln bei der Vollbremsung mit Passagier.

    Hatte letztens den dicken Udo 115kg hinten drauf und bin mehrfach heftig in die Eisen...bei 180km/h und bei 95km/h bis zum Stillstand. Da hat nix gependelt oder wurde schwammig...hatte eher noch Angst, daß mir der 3er BMW hinten reinrauscht der 50m Abstand hatte.


    Es liegt an den Reifen...

    Ich sprühe meinen Tacho vor jeder Fahrt mit S100 Imprägnierspray ein. Gut...man sieht dann nicht mehr soviel, aber es kommt kein Wasser rein und die Feuchtigkeit die drinnen ist kann immer noch ausdünsten. Ist besonders wichtig wenn man oft Tunnel durchfährt oder bei kleineren Flußläufen das Gleichgewicht verliert. Auch noch empfehlen kann ich über Nacht einen Reifenwärmer um die Tachoeinheit zu binden und diesen auf 33° einzustellen...sonst wird es zu heiß wenn man die billigen 80° Einheitsbrei-Dinger nimmt.


    Ich nutze Diesen hierhttps://www.racefoxx.com/Reife…9-C-SUPERBIKE-mit-Druck_1


    Gruß


    Dat hässliche Känguruh


    Ich Antworte mal ernst. Bin gestern bei unter 0 und heute auch bei saukalt nachts Heim gefahren. Nach 20 Minuten ( im Sommer schaffe ich es in 15 :mrgreen: ) war der Reifen gefühlt auf ca. 8°. Da funktionieren die aktuellen Tourenreifen schon sehr gut.


    Dunlop ist kalt noch nie erste Wahl gewesen...falls Du so Einen drauf hast würde meine Fahrt mit deiner NC von der Arbeit nach Hause 30min dauern.


    Aber sieh es positiv... 3 mal gerutscht und nicht Gestürzt...jetzt weisst Du wo das Limit liegt und kannst drunter bleiben.


    Gruß


    Torsten


    Es heisst " Mein Großvater" und nicht "Man Großvater" Mensch Wossi, jetzt habe ich mich im GSX-S Forum blamiert weil ich Copypaste...und so...


    Habs aber heute auf der Bühne eingebaut...Kracher :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Danke


    Der mitn Canibalen war auch echt super...Man kann halt nicht Alles haben



    Aber bald fahre ich mit Harry umn Kringel...Calafat...man wat freu ick mir.


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: