Beiträge von Köbes


    Also bei Kawa und Suzi würde ich schon die 1000er Variante nehmen, sonst heulst Du deiner VFR zu sehr hinterher...aber wenn Du echt mit ner NC750DCT liebäugelst... Da gibt es eigentlich nur den X-ADV...saucool...extrem komfortabel...kann Alles und man lebt nur einmal.


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Jetzt haben das hier so Viele angeschaut und einen Daumen nach Oben abgegeben, und Niemand kommentiert das :?


    Wenn da nicht der Preis währe und meine NC700X Ihre Aufgabe als allround Fahrzeug nach bisher 111.000km nicht immer noch fast perfekt ( Wetterschutz) erfüllen würde...hätte ich auch einen X-ADV.


    Geiles Teil


    Gruß


    Torsten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Ich hatte mal vor Kurzen den Pipo 2 drauf weil der M7 gerade nicht da war...war auch saugünstig und hat gut funktioniert. Aber leide nur 4.200km gehalten im Vergleich zu 9.500km vom M7.


    Ich denke, daß der Piro2 auch ähnlich gegen ein aktuelles Produkt abschneidet...auf den ersten Blick billiger aber bei halber Laufleistung wiederum teurer. Diese von der Entwicklung überholten Reifen sind eigentlich nur was wenn Du den Bock verkaufen willst und neue Reifen als Argument haben willst. MPR4, Angel GT, Roadtec01 und natürlich der Conti Road Attack 3 sind im Moment die Preis -Leistungs Sieger für den normalen Fahrer.


    Glaube mir...ich scheisse mich bei Reifen nicht an...wechsel meistens komplett auch wenn der Vordere noch gut ausschaut. Aber bei alten Reifen hast Du immer einen Nachteil im Vergleich zum aktuellen Produkt. Kann Handling, Nässehaftung oder Laufleistung sein...oder Alles.


    Spar nicht am falschen Ende


    Gruß


    Torsten

    Im Moment scheinen die CRA3 im Angebot zu sein...hab etwas weniger als sonst beim Reifenhändler gezahlt.


    Kann die oben genannten Aspekte nicht Alle nachvollziehen, kann aber auch daran liegen, daß ich vorher den Michelin Power RS drauf hatte.


    Ich finde er fällt sehr leicht in die Kurve...sehr sportlich...eigentlich will der Reifen in die Schräglage. Irgendwie lenkt er auch immer automatisch in die Richtung in die man fahren will sobald es schräg läuft.


    Eigendämpfung ist auch sehr komfortabel und die Stabilität geradeaus perfekt. Grip ist mehr als genug vorhanden, auch bei Nässe.


    Auf jeden Fall ein Top Reifen den ich mir für den Winter gekauft habe und wahrscheinlich bei der NC nicht Anderes mehr fahren werde wenn die Laufleistung über 10.000km liegt.


    Handmade in Germany :clap:


    Gruß


    Torsten


    Lieber Sin... Die M7 habe ich auf meiner Suzi und bin damit auf der Moto GP Strecke in Assen sowohl Nassen als auch im Trockenen rumgeheizt. Und da wir beim Heizen sind, so auf 80° habe ich den Hinteren mit den 1000ccm bekommen. Mit der NC bekomme ich so um die 55° auf den Hinteren. Und deshalb habe ich entschieden auf der X den sportlichsten Tourensportreifen zu Montieren. Der ist vom Handling nicht besser als der M7 ist. Aber ist in Deutschland gefertigt und auch saugut.


    Ich glaube auch der Conti Road Attack 3 hält nochmal 5.000km länger als der M7 mit dem ich 9500km geschafft habe.


    Gruß


    Torsten

    110.548 km Hab heute nach fast 10.000km endlich den Michelin Power RS runter geschmissen und Conti Road Attack 3 drauf gezogen. Endlich fühlen sich Schläglöcher wieder nach Schlaglöchern an und nicht nach defektem Schwingenlager.


    Ich hab kein Bock mehr was im Reifen-Fred zu schreiben. Aber für die NC ist der Power RS nur dann sinnvoll wenn es über perfekte Fahrbahn geht... Ich werde nur noch Tourensportreifen fahren. Für Sportreifen hatse zu wenig Power.

    Sodele, bin total feddich und erschöpft aus Assen zurück. Geile Strecke und saugeile Organisation. Wenn da mal Einer abfliegt und die Bergung kritisch ist, dann schwenken die einfach eine lila 60 Km/h Flagge und man darf weiter fahren. Dann kommt so ein 4x4 Rasenmäher mit Anhänger über die Wiese gefahren, lädt das Moppet auf und danach ist wieder Feuer frei. Auf vielen anderen Rennstrecken muß man in die Box und der Turn ist für den Poppes :lol:


    Ich bin eigentlich mit Mimi Mike dahin gefahren, aber der hat abgesagt. Gott sei Dank ist Türkisch Rossi aussm GSX-S1000 Forum mitgekommen. Das ist so ein Boxen-Vogel. Hat direkt eine Box ausgemacht in der nur 4 BMW S1000RR standen und gefragt ob da noch Platz für 2 arme Suzi Fahrer sei...wir wurden freundlich aufgenommen und ham paar Euro beigesteuert.


    Am Samstag hat es geregnet. Ich hatte noch Slicks auf der Suzi und hatte noch einen gescheiten M7 Vorderreifen dabei. Hab mir dann einen neuen Hinteren dazu gegönnt und bin erstmal zaghaft im Regen damit rumgegondelt. Natürlich hat der M7 super Nässehaftung, aber gegen reine Regenreifen ist er doch unterlegen...hab ich dann bei mehrern Rutschern vorne und hinten gemerkt als ich bei den Regenreifen-Fuzzies drann bleiben wollte...ist aber Alles noch gut gegangen.


    Die BMW Fahrer sind übrigens im Regen gar nicht gefahren und 3 von 4 sind am Samstag noch abgereist. Mein GSX-S1000 Buddy übrigens auch...gefahren isser, aber hat sich Samstag Abend vom Acker gemacht weil er nur ne Samstags Buchung bekommen hat und seine Frau auch nicht wirklich begeistert ist wenn er dauernd im Kreis fährt. Einer von den abgereisten BMW Fahrern hatte schon für Sonntag bezahlt.


    Ja und dann saß ich mit S1000RR Bernd abends allein in der Box und fühlte mich einsam...der hat nix gesagt :lol: :lol: :lol:
    Gut nach 3 Bier gings dann...aber bis dahin haben wir dieses Photo gestellt.
    [attachment=2]Box.jpg[/attachment]


    Und das habe ich dann mit den Worten... Kommt vorbei...wir haben Platz und ein Startplatz ist schon bezahlt in meine Whats App Calafat Gruppe gestellt. Mein 4 Stunden Rennen Buddy Lukas ist sofort drauf angesprungen und nachdem Heidi Dannhoff grünes Licht gegeben hat konnte Lukas den schon bezahlten Startplatz für sich beanspruchen. War dann auch pünklich am Sonntag bei bestem Wetter vor Ort. Leider mit der ZX10 vom Vadder weil seine 600er kurz vorher nach Motorschaden abgebrannt ist :o


    und dann sind wir 5 Turns genial in Assen rumgeballert :dance: :dance: :dance:
    [attachment=1]Assen 1.jpg[/attachment]
    meine neuen Handschuhe kann man hier besser sehen...hinter mir ist Lukas :lol: :lol: :lol:
    [attachment=0]Assen 2.jpg[/attachment]


    Und hier noch ein ungeschnittenes Vid vom 2ten Turn am Sonntag...lief noch nicht so rund...aber hat Spaß gemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    https://youtu.be/2a01clMoWKE


    Mein ganzer Dank gilt Mike the Bike. Also der Mike ist eigentlich bester Camera-man ever...klebt immer am Arsch und überholt einen da wo´s weh tut. Tut, tut,tut. :lol: :lol: :lol:


    Es kann sich Niemand vorstellen wie geil so 2 Tage auf´m Track sind. Didi hat mir immer geholfen mein Bike auf und vom Bursig zu daddeln. Hätte ich auch so geschafft, aber mit Hilfe war
    es sehr nice :mrgreen:


    Der Mike hat mal eben unsere Würste gegrillt ...beim Nachbarn... :lol: :lol: :lol:


    Und ich hab glaube ich Reifen wechseln lassen....Wurscht


    Bilster Berg machen wir nochmal...gerne mit NC Forum....GSX-S Forum kommt mit mindestens 10 Teilnehmern.


    Man darf auch mit TopCase aufn Track :dance:

    Die meisten Rennstrecken Training Anbieter haben eine Instruktor geführte Gruppe. Da kann man ganz ohne Angst hin fahren und wird riesen Spaß mit gutem Feedback haben. Sollte halt für unsere NC´s nicht gerade Assen oder ähnliches sein.


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß


    Torsten