Neuigkeiten rund um den City-ADV

  • #151

    tom:
    Für mich persönlich kommt keine Variomatik mehr ins Haus. Erstens geht zu viel Leistung ins Leere bzw. kommt erst gar nicht hinten an und zweitens habe ich bei einer Kette den Verschleiß im Blick. Dazu kommt, dass man einen Kettensatz meistens bei der Werkstatt um die Ecke tauschen lassen kann, beim Roller kannste Pech haben und sie jagen dich vom Hof.


    Die Preise für Maxiscooter sind m.M.n. eh jenseits von gut und böse... Wie schon geschrieben wurde, da bekommt man viel Motorrad für. Ich finde den X-ADV auch interessant, aber mehr auch nicht. Honda ist mutig ihn zu bauen, aber ich denke, er wird sich bei Vultus und CTX einreihen.


    Gruß Boris

  • #152

    Ein Riemen würde nicht so recht zum Offroad Konzept passen. Wie verhält sich ein Riemen bei einer Gewässerdurchquerung oder wenn ein Stein zwischen Riemen und Ritzel kommt? Da ist die Kette besser, Kardan sowieso, aber ein Riemen..?[/quote]


    Schon mal eine abgescherte Getriebeausgangswelle getauscht, weil Stein zwischen Kette und Kettenrad kam... viel Spaß. Aber der Riemen ist ja Gott sei dank im Motorgehäuse geschützt, da kommen erst gar keine Steine hin.

  • #154


    Konnte ich auch live sehen.
    Sorry.
    Schaut in Natura nur Sch......aus. [THUMBS DOWN SIGN]


    Meine Meinung.


    Besten Gruss aus LA
    Martin

  • #155

    Ich klinke mich hier aus, ich habe mein neues Mopped gefunden.... habe heute auf der Duke 690 gesessen. Sehr bequeme Sitzposition, sehr potenter Motor und nur 150 kg!!! Hab mich sofort verliebt.

  • #156

    Ich sass gestern mal kurz drauf...ist wie so vieles; zu hoch für mich weil sehrbreit bauend.......


    Optisch auch in natura ok......aber wenn man vultus fährt ist man eh nicht so kleinlich im design...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #157


    Tolles Moped, ich hätte dem XADV trotzdem eine Chance in Form einer Probefahrt gegönnt. Ist ja nicht mehr lange hin.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #158

    150 kg, das glaub ich kaum Fozzibär. 150 kg wiegt die bisherige 390 Duke vollgetankt. Die 690 soll um die 160 kg wiegen. Was auch noch top ist, keine Frage.


    Aber interessieren würde mich mal Deine Vespa genauer. Über 20 PS bei 100 kg oder so hast Du mal geschrieben. Klang zu gut um wahr zu sein, im Netz fand ich andere ernüchternde Zahlen.


    Zum X-ADV: Am besten gefällt mir die USD-Gabel. Sieht einfach mächtig aus :mrgreen:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #160

    PX200 von 1980 mit einem Quattrini M232 Zylinder und anderen leckeren Komponenten... sehr spaßiges Gerät, aber leider nichts für längere Urlaubsfahrten etc. Die neue Duke 690 R hat 147 kg ohne Benzin. Also wird es sich vollgetankt bei 160 kg einpendeln. Die Sitzprobe auf Integra und Duke 690 war vom Komfort her natürlich beim Integra komfortabler, wobei die Sitzposition und auch der Sitzkomfort der Duke gut war. Aber das Rangieren und Handling vom Bike hat ganz klar dir Duke gewonnen. Und bei 75Ps glaube ich nicht, das der Honda da mit dem Doppelkupplungsgetriebe besser geht, wenn der so viel Mehrgewicht schleppen muss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!