Neuigkeiten rund um den City-ADV

  • #161

    Nun gibt es für den X-ADV auch einen Preis in Österreich: € 12.290,-

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #162

    Österreicher habens so gut, dürfen immer mehr zahlen. Da wirkt das Moped gleich deutlich wertiger, obwohls das gleiche Modell ist :mrgreen:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #163


    Diesbezüglich bin ich ja wirklich gespannt, wie sich das Teil verkaufen wird.


    Vom Design her polarisiert es schon sehr (ich finde das Ding einfach nur hässlich), und bei dem selbstbewussten Preis gibt es eh nur 2 Möglichkeiten: entweder totaler Erfolg oder der absolute Rohrkrepierer.


    Die Integra ist bei uns ja auch nicht so der Renner, obwohl ich sie toll finde in jeder Hinsicht. Aber die bei Honda werden sicherlich Marktforschung betrieben haben und man wird sehen.


    Mir persönlich käme nie in den Sinn für sowas 12.000 (oder mögen es mit Rabatt auch nur 11.000 sein) auf den Tisch zu legen. Da bekommt man ja schon ein vollwertiges Auto drum.

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #164

    besondere Dinge kosten etwas mehr.....ich darf gar nicht an die Preisdifferenz denken die ich für die Vultus bezahlte..... :mrgreen:.......die ctx hat doch den bequemeren Sattel und man kann diese mit ordentlich Stauraum ausrüsten und nicht wie die Vultus....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #165


    Genau das ist der Punkt. Ich habe seit sie auf dem Markt ist, noch nie eine Vultus gesehen.
    Das ist eben der Punkt mit den Mehrkosten.
    Wobei eine -nicht gerade günstige- BMW GS 1200 sich ja auch extrem gut verkauft. Der Preis ist also nicht alles.
    Aber ein hoher Preis und dafür Motorseitig zwei Ligen unter vergleichbar teuren Maschinen macht den Verkauf schon schwieriger.


    Mfg Stivi
    der sich vielleicht ein 3-4 Jahren einen gebrauchten X-ADV für ca. 5000 Euro kaufen wird :whistle:

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #168

    Nachdem ich ernsthaft die Neuanschaffung eines X-ADV in Erwägung gezogen habe, bin ich mit dem Thema jetzt leider durch.
    Auf den HMT stand er ja auch.
    Der Preis von 11,4 wäre durchaus ok für mich, aber die schwarzen Kunststoffteile vor der Sitzbank, der Windschildversteller und der Wippenschalter sind mir dann doch zu billig gemacht.
    Berücksichtige ich noch den hohen Wertverlust meines im Herbst verkauften Integras (ich denke dem X-ADV geht es ähnlich), warte ich lieber auf einen guten Gebrauchten und fahre bis dahin was anderes ;)

  • #169


    Schon mal eine abgescherte Getriebeausgangswelle getauscht, weil Stein zwischen Kette und Kettenrad kam... viel Spaß. Aber der Riemen ist ja Gott sei dank im Motorgehäuse geschützt, da kommen erst gar keine Steine hin.[/quote]


    Ich bin zwar jetzt auch nicht der Vario-Riemen- Freund, aber das Argument, dass der Riemen im Gelände nicht passt, zählt nicht:


    99 Prozent alle ATVs haben Variomatik !!!! Die Teile sind speziell für den Geländeeinsatz und die Land & Forstwirtschaft gebaut und funktionieren dort auch.

  • #170

    Anbei mal drei Fotos von den HMT am letzten Wochenende. Vieles am X-ADV wirkt nicht so schön. Plastik. Wackelt.


    Zum Antrieb: die Kette ist gekapselt.





    Gruß, Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!