ein richtiger Vielfahrer......
Beiträge von alprider
-
-
nun was alles bremsbestimmend ist weiss ich def. nicht.....obs physikalisch wirklich richtig ist oder nicht... ? ? ? .ich sage mir bis jetzt immer....je mehr Drehmoment wumms aus einem Kolbenhub um so mehr Bremsleistung auf die andere Seite....
ergo , so ne typische fette V2 Chopper Drehmoment-Wumme oder nen 650 eintöpfer hat darum aus allen Lebenslagen heraus stehts ganz ordentlich Bremskraft...
dann gibts noch feine Unterschiede wie z.b. lang od. kurzhubig..ect.
-
bei der 2015 DCT version im D habe ich absolut nachhaltige Motorbremse ,wenn ich den ersten sobald als möglich bzw sobald er gefressen wird rein haue......aber da schiebst ja eh nicht mehr so darum wirkts halt erst recht auch
im sportmodus fahre ich halt die vultus eigentlich gar nie weils nix bringt ohne Schräglagenfreiheit...
-
hmmm..Schubabschaltung und Motorbremse sind von der Anwendung glaub eher zweierlei........eine Bremse nütze ich bewusst ...........
den Rest gibs allenfalls als Supplement mehr oder weniger ausgeprägt und warum das nur mehr oder weniger ist sagen dir bestimmt die motorenKonstrukteure....
Sitzhöhe...warum tief blicken ? es ist grundsätzlich eine Strassenmaschine....Chopper haben auch keine Endurofederwege...man spricht so jede Menge neue Kunden an die weniger lange Beine haben....die tiefere S gibts nicht mehr...und wozu allenfalls zuerst noch für extraGeld tiefer legen lassen müssen
-
herzhaft max mit 3/4 Gas beschleunigen (Spass) danach hochschalten sobald im max Drehmoment bist und das in wirklichen winkligen Hügeln (keine AB mässigen höhenStrassen) ist nicht wirklich Spritfressend........und was hinauf etwas mehr hinein lässt sparst hinnuter wieder...
Erfahrungen ausm nahen Südschwarzwald und den eigenen Alpenhügeln...
habe mir sagen lassen: so kommt fürn Moment im Verhälniss mehr Sauerstoff dazu, darum resultiert auf diese Weise ein Sprit sparendes Beschleunigen
-
huhuuuu...ende Monat werde ich zum armen Mann...bei der Vultus steht der 48 an + neuer Finken hinten + Kette + genauere gesamt Durchsicht damit sie bei der Motorfahzeugkontrolle sicher duch kommt........und paar extra Minuten um die vielen Verkleidungsteile zu de/montieren
-
wie es scheint hat unser Kollege die Funktionsweise der Kupplung(en)..... und... in Verbindung mit dem Getriebe noch nicht ganz intus....?
-
der Südschwarzwald....
-
Zitat von alprider
leicht beherztes beschleunigen und den rest mit 80-90 gleichmässig dahin cruisen und es stehen stehts solche geringe verbräuche an.....mit dem 750ger der vultus habe ich i.d.r bis jetzt immer gute 2,8l.....und nicht alles nur die Automatik machen lassen , selbst zeitig hochschalten od. im manuellen schaltet er später erst hinunter...zu mind ab dem 5ten gang...zu mind bei den 750ger...
n.b.
hatte erst letzhin auf einer gemütlichen tages pässe tour mit der 18er goldschwinge 4.7 und paar verdrückte errechnet ...i.d.r. habe ich mit ihr im warmen sommer gute 4.8 oder soll ich sagen knappe 4.9 grinsss...
und sonst :
nun 2.8-2.9l ist in meinen CH-breitengraden normal hier wo 80 max ist und alle eh 3m schon wieder innerorts bist
...tja so ist es noch immer..............................öhm nein die Goldschwinge habe ich nicht mehr....
-
Fahrttechnisch das schönste Teilstück war die Strecke zwischen Freudenstadt und Sigmaringen.
wen wunderts..... .. ... ...dabei hast das Sahnestück eher nur randmässig passiert.....