Beiträge von alprider

    für ein paar Eindrücke einer Tour....steig weiterhin ab und nehme weiterhin das Phone.......laufe halt mal 50-100meter retour......

    die Beine vertreten tut eh immer gut.....


    und sonst kommt die Halterung einzig an den Helm , wie öde Fotos/Videos immer mit/ aus der gleichen Blickrichtung- Perspektive


    und die Fotoaufbereitung eines phones ist garantiert x-fach hochwertiger wie von einer solchen erst recht 0815 billig Action-cam


    und


    wie der Bildstabi funzt / tut für bei einem ""Foto"" ..bei welcher Belichtungszeit beim fahrenden Hobel ? und ja Belichtungszeit beim Foto bei welchen gefahrenen Geschwindigkeiten damits rein von dem her gesehen etwas ein scharfes Bild gibt sofern nicht nur stur gerade nach vorn gerichtet

    versch. Radel fahren ist wie versch. Weine degustieren.......äusserst vielseitig ......da kommen jeweils div. feine unterschiedliche Komponenten zusammen die jeweils immer einen anderen Eindruck hinterlassen können


    Sitzposition /Haltung , Radstand, Gewicht + Schwerpunkt ,Lenkkopfwinkel, Räderdimensionen, Reifen..kann alles u.a. Einfluss haben auf das Fahrverhalten bzw. z.b. Einlenkwilligkeit


    die kleine leichte CRF mit dem dicken brummer vergleichen zu wollen ist eh schon fast Äpfel mit Birnen


    aus diesem Grund nehme ich nur immer mit dem mind. Einsatz daran teil.......einfach dabei sein ist wichtig ...denn sonst musst ja eh nichts gewinnen wollen .......


    auf der anderen Seite, diese 3 Taler oder so gebe ich einfach diese Woche nicht für ein extra Stück Kuchen völlig unnütze aus .......sollte doch eh auf meine Linie achten...

    vom hören lesen


    da ist ein negativ beschleunigungs Gyro irgendwas Sensor verbaut........aber wie lange/oft der allenfalls nachblinkt keine Ahnung


    --------------------------------------------------------------


    Fakt ist...ich warne schon seit Jahr und Tag meine Nachhut z.b. auch im stehen (bzw. bereits an ner Ampel stehend) mittels schneller-kurzer Bremslichtbetätigung......es sei ich bin beim bremsen selbst wirklich so überrascht ....bzw. z.b. sehr gerne im halb fliessendem Stock and go Verkehr....


    wenn immer möglich und daran denkend halte ich den berühmten 2sec. Abstand....1sec Reaktionszeit + 1sec für den theoretischen minimal Bremsweg......man zähle für sich 21 - 22 nicht übertrieben schnell....


    und , wenn ich sehe, dass mir ne Dose zu nah auf den Hobel auffährt mache ich entsprechende Armzeichen...gerade, wenn ich mit Monkey / Grom unterwegs bin haben etliche viel zu wenig.... Respekt - Anstand