Beiträge von alprider

    nun was alles bremsbestimmend ist weiss ich def. nicht.....obs physikalisch wirklich richtig ist oder nicht... ? ? ? .ich sage mir bis jetzt immer....je mehr Drehmoment wumms aus einem Kolbenhub um so mehr Bremsleistung auf die andere Seite....


    ergo , so ne typische fette V2 Chopper Drehmoment-Wumme oder nen 650 eintöpfer hat darum aus allen Lebenslagen heraus stehts ganz ordentlich Bremskraft...


    dann gibts noch feine Unterschiede wie z.b. lang od. kurzhubig..ect.

    hmmm..Schubabschaltung und Motorbremse sind von der Anwendung glaub eher zweierlei........eine Bremse nütze ich bewusst ...........


    den Rest gibs allenfalls als Supplement mehr oder weniger ausgeprägt und warum das nur mehr oder weniger ist sagen dir bestimmt die motorenKonstrukteure....


    Sitzhöhe...warum tief blicken ? es ist grundsätzlich eine Strassenmaschine....Chopper haben auch keine Endurofederwege...man spricht so jede Menge neue Kunden an die weniger lange Beine haben....die tiefere S gibts nicht mehr...und wozu allenfalls zuerst noch für extraGeld tiefer legen lassen müssen

    herzhaft max mit 3/4 Gas beschleunigen (Spass) danach hochschalten sobald im max Drehmoment bist und das in wirklichen winkligen Hügeln (keine AB mässigen höhenStrassen) ist nicht wirklich Spritfressend........und was hinauf etwas mehr hinein lässt sparst hinnuter wieder...


    Erfahrungen ausm nahen Südschwarzwald und den eigenen Alpenhügeln... ;)



    habe mir sagen lassen: so kommt fürn Moment im Verhälniss mehr Sauerstoff dazu, darum resultiert auf diese Weise ein Sprit sparendes Beschleunigen

    huhuuuu...ende Monat werde ich zum armen Mann...bei der Vultus steht der 48 an + neuer Finken hinten + Kette + genauere gesamt Durchsicht damit sie bei der Motorfahzeugkontrolle sicher duch kommt........und paar extra Minuten um die vielen Verkleidungsteile zu de/montieren

    ...tja so ist es noch immer..............................öhm nein die Goldschwinge habe ich nicht mehr....