bei einer Genereation wurde doch der Drehzahlbegrenzer angehoben
Beiträge von alprider
-
-
Pkws haben meist Wandlerautomaten, die schalten seidig.
Automatisierte Schaltgetriebe (wie in Kleinwagen) haben Gedenksekunden.
DCT Getriebe (wie im VAG Konzern) reagieren ähnliche wie das DCT von Honda, man hört nur weniger...s.Lorenz
nach seit bald 20 Jahren, wenn nicht mehr währe ich mir da absolut nicht mehr sooo sicher....
für mich ein gewisses Indiz fürn ölWandler wären nebst einem D die Stufen 1+2......aber auch das ist nicht Verlass.....z.b. ein CVT kann man quasi auch stufig erscheinen lassen
-
die Vultus vor 10 Jahren war eines ersten Modelle bei honda mit LED.....jetzt hat (hatte) sie 50000km aufm Tacho.....alles wie am ersten Tag
-
wenn du keine ausgewiesene Bergstrassen hast ( wo du u.a. ev. auch nett flüssig fahren willst ), nicht auf einem Kringel an zu treffen bis kann ich dein Unverständnis nachvollziehen
auch, wenn ich nur kurz mal ein Bike hatte mit solchen Modi.....(neo sports cafe 1000)
-
mittelKonsole / Verschalung kann schräg in den Verankerungspunkten eingeknipst sein.....Spaltmasse von Plastikteilen sind keine Anhaltpunkte bzw. können mitunter ganz schön differieren...
-
ein Stuntfahrer wirds wohl merken ,wenn er auf die eine Seite nur einen grösseren kleinsten Wenderadius hat....weil ein Normalo fährt käumlichst so enge (kehrt)- Bögen, dass er den Lenker bis zum Anschlag eindreht...
-
ist der lenker nicht mittig eingeklemmt oder der Einschlag ungleich.......ersteres würde ja beim fahren auffallen/ stören....wenn da mehr Hebelarm hättest
hmmm....aber nein da ist nur der Einschlag etwas unterschiedlich
-
Bisher habe ich immer versucht möglichst viel zu schalten damit sich die Zahnräder anpassen können.
so gesehen gibts da keine Zahnräder.......effektiv. greifen da sog. Schaltklauen abwechselnd ineinander (nachgelagert kommen erst die Zahnräder).........aber ev. kommt es den Nuten auf der Schaltwalze etwas zu gute
-
..........so isses man muss nur etwas fahren können....
nach meinem Schräglagentrainig fuhr ich seiner Zeit wie ein umgekehrter Socke..............aber das ganze mit flüssig zusammen in freier Wildbahn mit div. Kurvenkombinationen ect . funzt bekanntlich nur mit der entsprechender Blicktechnik.....und das ganze war in der Zeit mit meinem CBF Kollegen....
und ohne Training geht halt auch nix....also, wenn man nur knapp 5000km pro Saison schafft.....da gehen ja die Hälfte nur bis jeweils Sommer drauf um wieder etwas hinein zu kommen nach der Winterpause......man fährt ja kaum bei jeder Runde eine Ideale Übungsstrecke
nach diesem Kurs bzw. in den folgenden Monaten hatte sich für mich eine neue Welt aufgetan....
-
Mach ein Schräglagentraining, am besten solo. Die Kniesschleiferfraktion, die sich dort zusammenrottet, kannst vergessen.
Und dann fahre mal mit einem Instruktor in einer schönen Gegend, der dir sagt und zeigt, wie es richtig geht.
Und wenn du das mit Lust gemacht hast, dann sind Überholmanöver mit Kick gar nicht mehr nötig, um Freude am Fahren zu haben.
Viele Grüße von RT (Jahrgang 1956)
..........so isses man muss nur etwas fahren können.......ich bevorzuge (versuche) seit jahren einen runden, gleichmässigen, besonnen Fahrstil .....das Ergebnis ist . flüssig aber insgesamt eben nicht nervös schnell im Charakter ( z.b. sog. digital) ......mit der Stopuhr geschaut mags alles in allem wohl schon klein etwas ausmachen......? ?
bzw.
(ich fuhr seiner Zeit mal mit nem Kollegen immer mal wieder mit im Schwarzwald/ Vogesen....wir hatten die gleichen Maschinen (CBF1000) ......ich sah kaum das Bremslicht......jetzt sieht man meins auch nur noch selten ""im Verhältnis"" zur Topologie. )
den Drang haben etwas überholen zu müssen....das ist natürlich ein anderes Kapitel.......nun ja....wenn Dosen einem fortlaufend den Spass vermasseln in den Kurven ......um "meinen " runden Stil zur Sau zu machen.......wenn ich den Zeitpunbkt - Strecke planen kann.....: möglichst verkehrsfreie Zeit....
und sonst eben wie ich paar Posts vorher geschrieben habe....kriminell kann man je nach Situation insoferrn mit jedem Fahrzeug fahren......
und
das Handling (z.b. Fahrwerk) macht ,wie hier auch schon beschrieben wurde, halt auch was aus ob man damit durchaus ungewollt automatisch flüssig(er) unterwegs ist / sein kann......
mein pers. Erlebnis dazu als ich von der 1500 zur 1800 Goldschwinge umgestiegen bin......von der letzten zur neusten 18er Generation ists auch nen Unterschied aber weit weniger wie von der 15er zur 18er
-------------------------------------------------------------------
mach langsam, es eilt.......
-----------------------------------------------