fahrwerk/Bremsen sind eine andere Welt...auch die Sitzposition ist leicht anderst..nicht mehr so Choppermässig bzw. näher am Lenker......zwischen den Modellen sind gute 10 jahre !
Beiträge von alprider
-
-
-
Zitat von ExdeauvillerAlles anzeigen
Ja, dat muss ein' doch chesacht wärn! Menno.
Steht auf Deiner Wing auch "PTT"? Und haste ein Horn dran, das "ti-ta-ta ti-ta-ta" macht und Dir dann Vorfahrt gibt? Goil!!!!Harold
öhm nein, diese feature fehlen noch grinsss.....
tjaaa also die 1500 wing war lange nicht so agil oder auch Schräglagenfrei (fuhr ein 95`jubiäums Modell auf 50`000km) .....die 1800 ist geradezu ein sporthobel.(habe jetzt gute 37`000 runter seit 2011) ..aber eben die CBF hat ihr nicht gut getan (meine fahrweise)...habe nicht nur die halben Fussrasten abgeschliffen sondern auch fleissig die Bodenbleche.....
jetzt kommende Woche mache ich das postauto wieder neuwertig ..neue bleche /Schutzbügel und Rasten bzw. die rasten sagen mir wieder wo die grenze lieg damit nicht noch das bodenblech drann glauben muss oder gar auch die Motorrenschutzbügel
mit Sportfahrwerk wärs weitgehend hinfällig aber dann komme ich nicht mehr bequem auf den boden.... -
schmunzel ein Postauto (Bus) ist vielfach gelb und gross (zu mind bei uns hier)...just meine Goldschwinge
und
Schräglagenfahren verlernt man sehr schnell u.a. die elementare Blicktechnik !!!......man muss sich nicht mehr überwinden so tief zu gehen mit meinen derzeitigen Hobels weils schlicht gar nicht geht....
und mit dünnen Reifen ist viel mehr Schräglage möglich ...bzw mit dicken muss man viel mehr hineinliegen bei gleicher geschw. und Kurvenradiuseine transe ist eine honda Transalp eine legendäre Honda Enduro nebst der Affen-twin (Afrika Twin)
und ja das ist nicht eine bilige bring-mich - dingsbums...sondern mein mech meines geringsten Misstrauens seit mehr als 20 jahren......Occasionen (gebrauchte) darf ich jederzeit Probefahren gehen
-
smilee liegts an gewissen Ausdrücken ?
wenn etwas Ei-ert so ist es ein geeire......(auf Eiern fahren)schräglagenlose km : nur mit der Goldschwinge und Vultus kriege ich ja keine ordentliche Schräglagen hin.....
taburettli...och so ein simpler kleiner leichter Küchenhocker.....
velo= fahrrad
das Postauto habe ich wohl aufgeklärt...?
Füsse zurück nehmen...die Zehen sind auf den Rasten
Tiger = triumph
http://de.triumphmotorcycles.ch/New%20Tiger%20800GS= BMW
-
nö nur die Kupplung löst , der Gang bleibt drinne, oder nicht ?
bei DCT ists ja quasi gerade umgekehrt.....bei betrieb wird die Kupplung hydraulisch o.s.ä zusammen gepresst ....und bei herkömmlicher Technik muss man kraft aufwenden um sie zu lösen weil sie mittels Federkraft zusammen gehalten wid ....
--------------------------------------
ist nicht ganz das behandelte Problem hier:
irgendwie sagte glaub mal mein mech
die bakterie ist ziemlich hinüber wenn die kiste """nicht mehr anspringt"""" und nicht weil sie den drinn gelassenen Gang nicht mehr raus bringt , denn dafür sei nur ein kleines Motorchen zuständig das wenig säuft....bzw der Anlasser braucht viel mehr Schnaps...
-
ops..jetzt habe ich bereits den küühlen verbleiten Hopfentee angekratzt.... .wird demnach nix mehr bis in 2-3h für ne Fahrt in den lauen Sommerabend hinein....
naja den Tee habe ich mir aber auch verdient nach ca 2.5 h GS 800 Probefahrt mit "roho"-sattel.....auf meinen Fricktaler-jura Strässchen...
die ersten paar Kurven waren ein fürchterliches Geeire,
10`000km Schräglagen lose km zeigten bereits ihre Wirkung .....aber als ich mich etwas wohler fühlte .....hmmm.. jetzt habe ich doch jene oder die andre Kurve auch so schnelle genommen wie seinerzeit mit der CBF...war das jetzt wirklich Schräglage? ...ach ja richtig...aufm Velo habe ich auch solche dünne Würstchen drauf.....hatt e ich seinerzeit auf meiner transe auch so dünne? hach laang ists her...halt stop die hatte eh Klötzli...aber ich glaub selbst de 125 hatte vorne dickere drauf grinsss...
als dann plötzlich der fuss Bodenkonntakt bekam (klar, hatte ihn nicht nach hinten genommen so eine Enduro ist ja schliesslich genug hoch gebaut für etwas normal genommene kurven) dachte ich, nun ja ich glaub jetzt ist zeit um heim zu kehren ist ja sclhiesslich nicht mein Hobel und die Finken sehne auch nicht mehr super aus..........
alles in allem...2-3000km mehr und ich würde damit womöglich auch zu diesen GS-Tiger-KTM --... Kurvenräubern mutierenund danach mit dem Postauto wieder nachhause....h aaachhh...vom obernervösen Taburettli zum währschaften massigen behäbigen gediegenen thron......da wusste ich gleich wieder was ich doch am Postauto habe (oder auch nicht grins)
http://www.maxurech-motocenter.ch/honda/de/occasionen.html
warum gingen bei so vielen leuten nur der kinnladen hinunter als sie mich erblickten war schon fast Vultus /Postauto like? also am Töff selbst kanns ja schliesslich käumlichst gelegen haben hatte nicht mal die seitenkoffern drann...ev. weil ich mit dem Postauto-Jethelm unterwegs war und mein Halstuch etwas flatterte .... ? hatte den Klapphelm zu hause vergessen gehabt....apropo
mein Postauto
http://www.swissbikers.ch/smf2…ion=media;sa=album;in=199 -
grundsätzlich scheinen die Dinger dicht zu halten.... so weit so gut....in unseren breitengraden (würde) ziehe ich es allerdings vor den gummi alsbald zu wechseln ........weil : es ist i.d.r ruck zuck erledigt....zähnekrnirschen , wenn der reifen erst paar Meter gelaufen ist....aber eben ich sage mir : ein hobby kostet wer sichs nicht leisten kann soll es lassen
oder auch, ich bleibe sehr ungerne liegen unterwegs (selbst bei ADAC/TCS hier bei uns ) und wenn ich möglicherweise eine erhöhte Chance dazu habe wegem flick so kann ich gerne darauf verzichtensonst:
es wurde schon gesagt, es kommt auch drauf an wo am Reifen das Loch ist so von wegen "Walken" des reifens...bzw : wie flott man in die kurven geht........wie schwer die gesamt Fuhre istaber ja sicher , wenn der Flick ordentlich gemacht wurde so verlöre der finken nicht auf Knall und fall die Luft man müsste es einmal mehr vorher merken....
und
wir haben schlauchlose Felgen, wenns rein nur um den reifen geht (mache) würde ich da auch etwas differenzieren ...........habe da mal vor langerzeit einen bericht gelesen/ bilder gsehen :Enduro mitten in der afrikanischen Pampa ...reifen wude unschön cm-weise aufgerissen an der Flanke....wurde von einheimischen mit starkem Zwirn/Schnur "genäht " und hielt auf mehreren 100 km bis in einem grösseren ort wo dann mal ein neuer reifen irgendwie organiert werden konnte -
seit Anfang März gute 7000 aber mit der Goldschwinge habe ich sicher auch 3-4 Tanks durch gelassen im gleichen Zeitraum
-
mit einem auf Drehmoment getrimmten Motor muss man umgehen / ihn verstehen können ....in anbetracht , dass eben auch die normalgeschaltete in einen Begrenzer läuft und dadurch dan das gefühl bekommt s wäre nix da bzw zuwenig..........bzw mit DCT auf A od S merkt man davon halt nix...
ooder ein hübsches beispiel...seiner zeit im geschäft hatten wir einen "Landi"-rover (Defender 110)....alle bis auf einen und ich, plagten diesen immer mit drehzahlen dabei wars nicht im geringsten nötig.....seiner zeit fuhr ich eben einen 6.6l V8 als meine erste karre und wusste was Drehmoment ist...