Beiträge von alprider

    nöö....das ist HIER des öfteren sehr schwierig.....bei dichtem Verkehr.......da kann man eigentlich nur zu Randzeiten längere Innerortsstrecken mit 55 nach Tacho durch ziehen

    -‐---------------------------

    nun ja... mit kaltem Motor von Ampel zu Ampel und eh nur 16km......

    bei der Generation Vultus schaltets auch bei 48 in den 4.......würde mich angurken bereits in den 3.........aber im manuellen erst bei 46.....darum fahre ich innerorts auch gerne manuell........und zum Glück frisst sie ab 60 den 6......


    würde es hier bei uns in der CH nicht dauernd immer wieder hinauf gehen würde ich mit unseren 80 ausserorts wohl auch 2,,4l schaffen..das allgegenwärtige eher stop and go bei unserem agglo- gewusel frisst halt auch. bzw. Ausserortsstrecken sind ja selten länger wie 3km :D :D :D :D :D


    ...aber ich habe seit jahr und tag eigentlich immer 2.8 - 2.9......kann mich kaum erinnern mal ne 7 hinterm Komma gehabt zu haben.......und eine 3 vorm Komma kann ich glaub an einer Hand abzählen seit 2015..... :).... :D bei gegen 45000km

    z.b. Chrom ist halt nur schön, wenns sauber glänzt....


    und Staubschmutz macht mir lange auch nix bis paar einzelne Wasser- regentropfen drauf kommen ....................oder es sein könnte dass, es Kratzer gibt vom blosen berühren kurzes ungewolltes drann drüberwischen.....ehm ja der Pollenflug setzt schon bald wieder ein....


    hingegen bei meinem Plastikdöschen genannt Smart richtet es auch der Petrus weil der steht seit 20 Jahren immer unterm freiem Himmel und alle 2 jahre die Garage anlässlich des Serviceunterhaltes


    -------------------------------------


    und bei jemandem wo das Fahrzeug eh ein obligates Alltagsfahrzeug ist für auf die Arbeit bei Wind und Wetter , ist der Putzfimmel käumlichst ausgeprägt......

    seit einigen Jahren bei mir ......putzen + polieren in einem .....und ohne Wasser..... für Lack, Gummi, Metall , Plastik und Kettenschmiere :


    Vulcanet


    sofern der Hobel natürlich nicht gemauert ist mit Erdreich

    der sog. Dynamikumfang solcher winz-Sensoren ( billigen erst recht) lässt zu wünschen übrig .....

    darum, wenn schon die Datenaufbereitung eines Phones


    oder wenigsten der "Sony"sensor meiner X3000..... :thumbup:

    fototech. Sind meine Sensoren mind 1" ....oder das mädchen für alles : das Phone..🙂

    tja als Hobbyknipser habe ich halt Ansprüche an Bildqualität.........


    und vor Jahren hatte ich eben auch bis zu stündige Video-DVDs mit Menue zusammengeschnippselt....

    vorallem , wenn man die zu befahrende Strecke im vorherein kennt....kann auch für die Aufnahmen sehr viel Zeit aufgewendet werden......man kann sich bereits zu Hause Gedanken machen : wo stelle ich für vorbeifahrten die Cam auf, zu welcher Tageszeit kommt woher das Sonnenlicht.....wo mache ich welche Umgebungsaufnahmen , wenn ich abgestiegen bin...etc...ect


    beim Film spricht man nicht umsonst von Drehbuch

    gscheites und gutes Videomaterial einfangen ist das eine.......ein gefreutes abwechslungsreiches interessantes Video daraus schneiden das andere