Beiträge von alprider
-
-
sie ist von uns gegangen
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Hallo Kalle,
Mir gefällt die CL500 auch sehr gut 😊
Ich bin sie auch schon gefahren – sie macht wirklich Spaß. Mir hat auch das Blau, dass es -glaube ich- bis 2025 gab, sehr gut gefallen 😊
Grüße,
Jürgen
das war meine......
.....
(+/- 5000km bis ich sie gegen die 350 forza getauscht habe) -
n.b.
wenn die Kette zu lose - hinüber ist , das noch Öl kalt und alt ruckts z.b. auch mehr
-
wo ein Wille da ein Weg...................z.b. ich machte mit dieser / jener alten Generation 50`000km....bis vor einem Jahr, wenn mir nur dieser dumme Hund nicht vor die Vultus gehüpft wäre....
....

sicher , die neuste Generation ist schon feinfühliger keine Frage....honda hat die DCT-Technik stehts weiter Entwickelt in den letzten gut 15 Jahren
-
Alles anzeigen
Habe laut Anzeige eben einen Verbrauch von 4,3 Liter gehabt. Vielleicht komme ich noch weiter runter.
eben nochmals
100km am Stück oder einiges mehr überland im D und ohne Messer zwischen den Zähnen.......,wenn da nicht auf max 3.5 oder weniger kommst dann könnte es sein, dass deine Kiste tatsächlich ein gewisses Manko hat.....
eben, vorher will ich nix mehr hören....
Werksverbrauchswerte werden nie im EGO-modus ermittelt...

selbst berechnen Füllung für Füllung geht mit mind 2 betankungen wo immer möglichst gleich getankt hast .....z.b. bike auf ebenem Grund, schön bis zum einfüllstutzen ect.
-
DCT heisst......erst mal 3-4000km fahren damit / bis mans kapiert hat......und das geht auch nicht mit jeweils lumpigen 10-20 Kilometerchen am Stück....sondern auf längeren fahrten in verschiedenartigen Topologien und Situationen....
-
sonst hol dir eine Goldschwinge jene 7 stufen DCT Version in Verbindung von 6 Töpfchen bzw. deren Leistungspotential und Kraftentfaltung ist ne Wucht........
auch der 1100 Motor mit DCT büglet bereits einiges glatt mit seiner Kraft bzw. Durchzug....
-
sportlich fahren heisst halt eben zeitig hinunter schalten.....eben : so funzt "S"......und für etwas kann man schliesslich während dem fahren zwischen S und D wechseln....je nach situation eben.....
und bei einem Variomaten musst die Motorbremse suchen...die Variomatic ist alles andere als erhaben über alles......und bei Kavalierstarts gerade am Berg lässt da jedesmal hübsch die Kupplung rauchen in der Glocke....
Ein Getriebe ist nun mal nicht Stufenlos wie ein varioRiemen auf ner konischen Scheibe....wenn die Drehzahlenanschlüsse nicht passen gibts ein Ruck und du weisst ja wie die Kupplungen angesteuert werden ? ? ?...hättest lieber das honda die Kupplungen schleifen / abrauchen lässt....? einmal fährst so los das andere mal anderst bzw. kommst daher gefahren wie sollen sich da die Kupplungen verhalten....Sensoren / DCT siehe gleich unten:
und du vergisst gänzlich...die Sensoren können nichts sehen und am allerwenigsten deine Gedanken lesen deine fortlaufenden Wünsche erraten .......
dich mit der Technik arrangieren auf sie eingehen.....oder es ganz schnell bleiben lassen........aber das was hier jetzt abziehst nervt schon etwas...
-
das Sänftenfahrwerk der CL ist auch nicht ohne....