Beiträge von alprider

    wenns anderstwo in änlichen Situation auch plötzlich dumm tut in Zukunft.. würde ich weiter schauen.....vorher kann dies jetzt was weiss ich gewesen sein.....


    --------------------------


    Hausrunden haben Vorteile...bergen aber auch Gefahren: Ich kenne die Kurve / den Belag ja....

    eines ist mir jetzt nicht ganz klar.....du hast aufm kringel deine Runden gedreht und einmalig ist dir das Rad weg .......


    oder eine Strasse die du oft fährst und jetzt hats nur dort einmalig dumm getan ?


    oder


    so Reifendrücke sind nicht in Stein gemeisselt......solange sie nicht nach oben oder unten ausarten.....fahre den/ die Drücke die dir behagen......mit den jeweiligen Reifen..................


    oder auch je nach spez. reifenMarke/Typ passt der Honda angegebene Druck scheinbar nicht bzw, der Reifenhersteller gibt da scheinbar ab und an die Drücke an (vom hören lesen)

    n.b.


    hast schon mal den Kleber angeschaut der bei jeder Honda seit Jahren vielfach an der Schwinge klebt (oder sonst wo) ? ...das gleiche steht gar auch im Fahrerhandbuch.... ?


    blind gesagt: dort steht bei dir bestimmt: im Zweipersonenbetrieb hinten 0.2 mehr Druck (bzw 3.0)....

    andere kurven schon seit jahren zu zweit voll bepackt flott- flüssig quer durch alle Landen und über alle Pässe......erst noch im Hochsommer


    ich möchte gar nicht wissen was so ein "typisches" Amipärchen zusammen kriegt an Reifentemperatur /Druck , wenn sie mit ihrer dicken Harry und gesamten Haushalt durchs Todestal tuckern

    wobei ich glaub da habe ich schon Bilder gesehen von Gummis die sahen echt verschlissen aus, wenn sie vom heissen Asphalt dort in der Wüste geradezu weg geschmolzen wurden.......so wie die Weichkäsgummis nach paar heissen Runden aufm Kringel

    --------------------------

    auf der anderen Seite


    vor Jahren kam ein Kunde (+ Sozia) meines Mechs aus den Ferien nach Hause mit bläulichem Reifen.....fuhr wohl den ganzen Rest auf der AB zurück bzw. der merkte scheinbar nicht, dass er wohl zuwenig Luft drinn hatte......der wollte tatsächlich vom Hersteller ein entgegenkommen wegen Materialfehlers....



    bock mal nen tiefen Chopper auf nen Zentralständer ohne jeglichen Griff......selbst mit wirst wohl Schwierigkeiten haben und der Lenker der Vultus ist sowas von indirekt....

    in der zweiten Generation kam auch bei der Vultus der nachgfolgende kürzere NC Puffpuff drann...........die wahrscheinlich (hier) nicht mehr bekommbaren sehr teuren Koffern (bei uns seinerzeit 1400sfr, als Set natürlich ) würde ich mir keines Falls ruinieren wollen.....warum überhaupt ne Extrapuffwurst fahren wollen.....das hat die Kiste wirklich nicht nötig... :/


    dieser nachträglich drann gepappter Zentralständer ...ist halt wirklich nicht angedacht für die Vultus (mit der vorgeschlagenen Riemenlösung versaust du dir nur die Verkleidung bzw. unterm Sattel siehts glaub eh anderst aus so viel mir ist wir haben da ja vollumfänglich die Verkleidung bis oben hin )........ohne Koffern kam man sehr gut an die Kette... ich liege halt jetzt bereits seit 8-9 Jahren regelmässig auf den Boden......


    verkratzt dir diese Tasche nicht ganz das Plastikteil...?...es gab mal extra nen Gepäckträger worauf die einen auch ein Topcase pflanzten........


    uund ja.....genauso der Tankrucksack verkratzt doch den ganzen Tank.........der ist doch bestimmt eh nur mehr so halbherzig freifliegend befestigt , da ohnehin nix solches vorgesehen dort.... ?


    ich habe nach 9 Jahren ja auch schon die eine oder andere Kampfspur...aber extra sog. mutwillig gehe ich da trotzdem nicht dahinter....an unser seeehr spezielles einmaliges Batmanmobil


    ich wusste im Vorherein was ich mir zulege in Sachen Stauraum, für mich ist das Teil formvollendet wie es aus der Fabrik kommt...alles Zugedönse wirkt für mich völlig deplaziert....naja, jeder wie er will und kann