Beiträge von alprider

    es klackt für in den ersten wegen dem und zusätzlich jetzt erst recht bei speziell kaltem ÖL


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich der gerade auf den Geschmack von knapp guten 100kg Radels gekommen ist bei z.t. 400km Reichweite (Grom/MSX)...oder bis vor paar Monaten gar 700+KM (CB 125F )


    ...hmmmm aber Reichweite und Gewicht beissen sich ungemein.....und Reichweite ist ja eh so ein gewisses Problem bei Radels........


    gerade beim Radel, für klar vordefinierte Strecken ok aber eben mal schnell unbeschwert 2-3 Std ne individuelle Runde drehen gehen....ohne irwo obligat mind 20min "tanken" zu planen.....


    ----------------------------------


    bei den heutigen riesen breiten 4-Rad Elektro-Panzern mag Reichweite nun gegessen sein solche schaffen ja 400km od. mehr.......aber der Preis ist nach wie vor enorm ok für solche riesen Kisten auch ohne AKKU weil mehr wie max. 20k mag ich für ne Dose nicht ausgeben und mit so kleinen billigen E-Dosen kommst auch nicht weiter wie 150km

    mein Arbeitsweg ist 60-70km also gerade bei solchen Temperaturen wie jetzt müsste ich wohl die letzten 30 Retour-km schieben müssen.....

    was geht schon wieder los.........?


    hätte ich etwa schreben sollen..

    jaaa ist mir auch aufgefallen ...vor bald 30 jahren hatte ich des öfteren die Goldschwingenscheibe zu gekleistert gehabt als wie vor 3 jahren (wo ich noch eine hatte )


    ist es etwa verpönt einfach die Gründe dafür zu nennen im Thread ?

    wir zerstören / verkleinern Lebensräume auf die versch. Weisen........das ist Fakt......entsprechend geht so manches Getier zurück / verschwindet


    Ausnahmen bestätigen die Regel



    dieses video habe ich gestern auch gesehen...


    Honda neuMaschinen haben doch z.t. einen Kleber aufm Tank der besagt das auch (bis) E10 geht....?.......das andere Symbol aufm Kleber sagt, man solle das Handbuch konsultieren ..aus allgem. Gründen...aber bei manchen Fragen in Foren so scheint mir manchmal das Ding würde nur zur Zierde mit geliefert.... :/ ... :)

    wenn etwas nachhaltig Auswirkungen hat auf den Verbrauch so ists deine rechte Hand... .+ Gangwahl.....du machst dich klein hinter einer Supersportvollverschalung...


    ich habe im Hinterkopf , ab 100 nähme der Luftwiderstand überproportional zu....

    darum fuhr ich mit der CB1100 ans Eifel,Harz, Würzburg-treffen jeweils ab Donaueschingen (AB) konstant 100 und hatte 3.9 Verbrauch bzw. gleich viel wie , wenn ich bei uns hier in der CH gewöhnlich herum kurve


    ----------------------------------------


    sonst

    Honda sagt was der Motor verträgt.......gewisse sagen , mit wenig od. ohne Alc laufe das Teil etwas ruhiger.....oder auch , in unseren Breitengraden hats immer genügend Oktan drin.....sofern vom Hersteller nicht Super vorgeschrieben wird...


    oder

    würde ich das Teil am Laufmeter in den obersten bzw. "hitzigen" Drehzalenbereichrn fahren dann schaute ich , dass kein Alc rein kommt bzw. super mit reichlich Oktan... drinn ist ( Rennpistentag)


    und

    ich würde mir erst bei Monate langen Standzeiten gedanken machen was ich einfülle....

    mit dem Gasgriff kann man..... je nach Situation....... bekanntlich auch hochschalten....indem man kurz etwas nachlässt in solch einer sportlichen ( Beschleunigungs) Situation...........


    wie das Teil hier im Sportmodus reagiert weiss ich nicht...fahre ja zu 99.9999999 % immer im D mit der vultus

    und

    wie aktuelle DCT Abstimmungen / Programmierungen generell reagieren weiss ich eh nicht