in der zweiten Generation kam auch bei der Vultus der nachgfolgende kürzere NC Puffpuff drann...........die wahrscheinlich (hier) nicht mehr bekommbaren sehr teuren Koffern (bei uns seinerzeit 1400sfr, als Set natürlich ) würde ich mir keines Falls ruinieren wollen.....warum überhaupt ne Extrapuffwurst fahren wollen.....das hat die Kiste wirklich nicht nötig... 
dieser nachträglich drann gepappter Zentralständer ...ist halt wirklich nicht angedacht für die Vultus (mit der vorgeschlagenen Riemenlösung versaust du dir nur die Verkleidung bzw. unterm Sattel siehts glaub eh anderst aus so viel mir ist wir haben da ja vollumfänglich die Verkleidung bis oben hin )........ohne Koffern kam man sehr gut an die Kette... ich liege halt jetzt bereits seit 8-9 Jahren regelmässig auf den Boden......
verkratzt dir diese Tasche nicht ganz das Plastikteil...?...es gab mal extra nen Gepäckträger worauf die einen auch ein Topcase pflanzten........
uund ja.....genauso der Tankrucksack verkratzt doch den ganzen Tank.........der ist doch bestimmt eh nur mehr so halbherzig freifliegend befestigt , da ohnehin nix solches vorgesehen dort.... ?
ich habe nach 9 Jahren ja auch schon die eine oder andere Kampfspur...aber extra sog. mutwillig gehe ich da trotzdem nicht dahinter....an unser seeehr spezielles einmaliges Batmanmobil
ich wusste im Vorherein was ich mir zulege in Sachen Stauraum, für mich ist das Teil formvollendet wie es aus der Fabrik kommt...alles Zugedönse wirkt für mich völlig deplaziert....naja, jeder wie er will und kann