Alles anzeigenman stelle sich vor du hast vergessen, dass oben am Berg einen kleinen Gang drinn hattest..und jetzt haust mit 80 wieder nen gang Rein....bzw. die Kupplung soll wieder greifen
Das Problem sollte es in der Praxis nicht geben. Bei meinem Auto (auch mit Doppelkupplungsgetriebe) geht das.
Die Elektronik kennt die Geschwindigkeit, das Gas wird sowieso elektronisch gesteuert und es ist auch kein Problem, vor dem Schließen der entsprechenden Kupplung den passenden Gang einzulegen und die Motordrehzahl anzupassen.
Es ist aber auch kein Problem (für mich), dass das bei der NC nicht geht.
Alles anzeigenSind bei dir Bremshebel (Vorderradbremse) und Gasgriff auf der linken Seite? Das würde dein Problem mit dem Lösen der Feststellbremse erklären.
Verstehe ich nicht.
Das Problem besteht für mich in der Schwergängigkeit des Knopfes zum Lösen der Parkbremse.
Daher ziehe ich ein wenig mit der linken Hand an dem Handbremshebel, um die Sperre des Entriegelungsknopfes vor dem Entriegeln etwas zu entlasten.
Ganz abgesehen davon, dass der Entriegelungsknopf gar nicht zu erreichen ist, ohne die Hand vom Lenkergriff zu nehmen.