Beiträge von alprider



    dieses video habe ich gestern auch gesehen...


    Honda neuMaschinen haben doch z.t. einen Kleber aufm Tank der besagt das auch (bis) E10 geht....?.......das andere Symbol aufm Kleber sagt, man solle das Handbuch konsultieren ..aus allgem. Gründen...aber bei manchen Fragen in Foren so scheint mir manchmal das Ding würde nur zur Zierde mit geliefert.... :/ ... :)

    wenn etwas nachhaltig Auswirkungen hat auf den Verbrauch so ists deine rechte Hand... .+ Gangwahl.....du machst dich klein hinter einer Supersportvollverschalung...


    ich habe im Hinterkopf , ab 100 nähme der Luftwiderstand überproportional zu....

    darum fuhr ich mit der CB1100 ans Eifel,Harz, Würzburg-treffen jeweils ab Donaueschingen (AB) konstant 100 und hatte 3.9 Verbrauch bzw. gleich viel wie , wenn ich bei uns hier in der CH gewöhnlich herum kurve


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    sonst

    Honda sagt was der Motor verträgt.......gewisse sagen , mit wenig od. ohne Alc laufe das Teil etwas ruhiger.....oder auch , in unseren Breitengraden hats immer genügend Oktan drin.....sofern vom Hersteller nicht Super vorgeschrieben wird...


    oder

    würde ich das Teil am Laufmeter in den obersten bzw. "hitzigen" Drehzalenbereichrn fahren dann schaute ich , dass kein Alc rein kommt bzw. super mit reichlich Oktan... drinn ist ( Rennpistentag)


    und

    ich würde mir erst bei Monate langen Standzeiten gedanken machen was ich einfülle....

    mit dem Gasgriff kann man..... je nach Situation....... bekanntlich auch hochschalten....indem man kurz etwas nachlässt in solch einer sportlichen ( Beschleunigungs) Situation...........


    wie das Teil hier im Sportmodus reagiert weiss ich nicht...fahre ja zu 99.9999999 % immer im D mit der vultus

    und

    wie aktuelle DCT Abstimmungen / Programmierungen generell reagieren weiss ich eh nicht

    nöö....das ist HIER des öfteren sehr schwierig.....bei dichtem Verkehr.......da kann man eigentlich nur zu Randzeiten längere Innerortsstrecken mit 55 nach Tacho durch ziehen

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    nun ja... mit kaltem Motor von Ampel zu Ampel und eh nur 16km......

    bei der Generation Vultus schaltets auch bei 48 in den 4.......würde mich angurken bereits in den 3.........aber im manuellen erst bei 46.....darum fahre ich innerorts auch gerne manuell........und zum Glück frisst sie ab 60 den 6......


    würde es hier bei uns in der CH nicht dauernd immer wieder hinauf gehen würde ich mit unseren 80 ausserorts wohl auch 2,,4l schaffen..das allgegenwärtige eher stop and go bei unserem agglo- gewusel frisst halt auch. bzw. Ausserortsstrecken sind ja selten länger wie 3km :D :D :D :D :D


    ...aber ich habe seit jahr und tag eigentlich immer 2.8 - 2.9......kann mich kaum erinnern mal ne 7 hinterm Komma gehabt zu haben.......und eine 3 vorm Komma kann ich glaub an einer Hand abzählen seit 2015..... :).... :D bei gegen 45000km

    z.b. Chrom ist halt nur schön, wenns sauber glänzt....


    und Staubschmutz macht mir lange auch nix bis paar einzelne Wasser- regentropfen drauf kommen ....................oder es sein könnte dass, es Kratzer gibt vom blosen berühren kurzes ungewolltes drann drüberwischen.....ehm ja der Pollenflug setzt schon bald wieder ein....


    hingegen bei meinem Plastikdöschen genannt Smart richtet es auch der Petrus weil der steht seit 20 Jahren immer unterm freiem Himmel und alle 2 jahre die Garage anlässlich des Serviceunterhaltes


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    und bei jemandem wo das Fahrzeug eh ein obligates Alltagsfahrzeug ist für auf die Arbeit bei Wind und Wetter , ist der Putzfimmel käumlichst ausgeprägt......

    seit einigen Jahren bei mir ......putzen + polieren in einem .....und ohne Wasser..... für Lack, Gummi, Metall , Plastik und Kettenschmiere :


    Vulcanet


    sofern der Hobel natürlich nicht gemauert ist mit Erdreich