Beiträge von alprider

der sog. Dynamikumfang solcher winz-Sensoren ( billigen erst recht) lässt zu wünschen übrig .....

darum, wenn schon die Datenaufbereitung eines Phones

oder wenigsten der "Sony"sensor meiner X3000..... :thumbup:

fototech. Sind meine Sensoren mind 1" ....oder das mädchen für alles : das Phone..🙂

tja als Hobbyknipser habe ich halt Ansprüche an Bildqualität.........

und vor Jahren hatte ich eben auch bis zu stündige Video-DVDs mit Menue zusammengeschnippselt....

vorallem , wenn man die zu befahrende Strecke im vorherein kennt....kann auch für die Aufnahmen sehr viel Zeit aufgewendet werden......man kann sich bereits zu Hause Gedanken machen : wo stelle ich für vorbeifahrten die Cam auf, zu welcher Tageszeit kommt woher das Sonnenlicht.....wo mache ich welche Umgebungsaufnahmen , wenn ich abgestiegen bin...etc...ect

beim Film spricht man nicht umsonst von Drehbuch

gscheites und gutes Videomaterial einfangen ist das eine.......ein gefreutes abwechslungsreiches interessantes Video daraus schneiden das andere

für ein paar Eindrücke einer Tour....steig weiterhin ab und nehme weiterhin das Phone.......laufe halt mal 50-100meter retour......

die Beine vertreten tut eh immer gut.....

und sonst kommt die Halterung einzig an den Helm , wie öde Fotos/Videos immer mit/ aus der gleichen Blickrichtung- Perspektive

und die Fotoaufbereitung eines phones ist garantiert x-fach hochwertiger wie von einer solchen erst recht 0815 billig Action-cam

und

wie der Bildstabi funzt / tut für bei einem ""Foto"" ..bei welcher Belichtungszeit beim fahrenden Hobel ? und ja Belichtungszeit beim Foto bei welchen gefahrenen Geschwindigkeiten damits rein von dem her gesehen etwas ein scharfes Bild gibt sofern nicht nur stur gerade nach vorn gerichtet