Beiträge von alprider

    versch. Radel fahren ist wie versch. Weine degustieren.......äusserst vielseitig ......da kommen jeweils div. feine unterschiedliche Komponenten zusammen die jeweils immer einen anderen Eindruck hinterlassen können


    Sitzposition /Haltung , Radstand, Gewicht + Schwerpunkt ,Lenkkopfwinkel, Räderdimensionen, Reifen..kann alles u.a. Einfluss haben auf das Fahrverhalten bzw. z.b. Einlenkwilligkeit


    die kleine leichte CRF mit dem dicken brummer vergleichen zu wollen ist eh schon fast Äpfel mit Birnen


    aus diesem Grund nehme ich nur immer mit dem mind. Einsatz daran teil.......einfach dabei sein ist wichtig ...denn sonst musst ja eh nichts gewinnen wollen .......


    auf der anderen Seite, diese 3 Taler oder so gebe ich einfach diese Woche nicht für ein extra Stück Kuchen völlig unnütze aus .......sollte doch eh auf meine Linie achten...

    vom hören lesen


    da ist ein negativ beschleunigungs Gyro irgendwas Sensor verbaut........aber wie lange/oft der allenfalls nachblinkt keine Ahnung


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    Fakt ist...ich warne schon seit Jahr und Tag meine Nachhut z.b. auch im stehen (bzw. bereits an ner Ampel stehend) mittels schneller-kurzer Bremslichtbetätigung......es sei ich bin beim bremsen selbst wirklich so überrascht ....bzw. z.b. sehr gerne im halb fliessendem Stock and go Verkehr....


    wenn immer möglich und daran denkend halte ich den berühmten 2sec. Abstand....1sec Reaktionszeit + 1sec für den theoretischen minimal Bremsweg......man zähle für sich 21 - 22 nicht übertrieben schnell....


    und , wenn ich sehe, dass mir ne Dose zu nah auf den Hobel auffährt mache ich entsprechende Armzeichen...gerade, wenn ich mit Monkey / Grom unterwegs bin haben etliche viel zu wenig.... Respekt - Anstand

    es liegen 9 digitale Fotoknipsen (von früher 1 analoge) und 2 Videomachgeräte herum...(alles sony)

    bzw die neuste a7 IV

    die 20 Jahre alte digitale funzt nur noch , wenn ich sie direkt ans Netz hänge....


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    und seit 35 Jahren in Schachteln verpackt aufm Estrich lagernd : 2-3 Wagen und Schienen der LGB - Modelleisenbahn

    wasss 2 Bats...na jetzt aber.... :P


    ich wüsste nix von versch. Sättel ......nur der Auspuff war mal anderst ganz gem. der NC-Modellen von rund auf eckig


    ob es einen Drittanbieter gab , auch keine Ahnung bzw wohl kaum bei solch einem Nischenprodukt......ist wohl eher eine Customanfertigung

    och....wenns nicht offensichtlich an der Schräglagenfreiheit liegt ........je nach Geläuf muss man halt nur fahren können um mit dem vermeintlich schwächeren Hobel drann bleiben zu können.....


    sieht man in unseren Alpenhügel hier immer und immer wieder


    meine DCT Programmierung der Vultus ist 7-8 Jahre alt...da muss man das DCT verstehen und bedienen/eingreifen können um in div. Situationen bissig fahren zu können


    du bist dich wohl schmale Reifen nicht gewohnt.......

    die sind nun mal quirliger.....da der gummi Radius kleiner ist


    bzw. die Bikes sind dadurch weit mehr agiler.....ok der Lenkkopfwinkel steuert natürlich auch dazu wie stur etwas gerade aus will bzw.wie agil der Hobel wirkt....wie auch der Lenker...