was ist am grossen Rad aus zu setzen auf der Strasse ?
im Gegensatz dazu sind aber kleine im Gelände eher nachteilig...(fallen in jedes Loch hinein )
was ist am grossen Rad aus zu setzen auf der Strasse ?
im Gegensatz dazu sind aber kleine im Gelände eher nachteilig...(fallen in jedes Loch hinein )
n.b.
ich las da letzthin eine Geschiichte wo einer stehts das Navi auf seinem angestöpstelten Phone laufen liess während der fahrt....scheinbar war der Alternator nicht im Stande genügend Leistung ab zu geben um die Batterie fortlaufend nach zu laden, Möp und Phone sogen mehr wie nach produziert wurde ....oder man sagt ja 1x Motor anwerfen ca 20-30min fahren um den Akku wieder um diesen Betrag auf zu füllen
ich hatte bis jetzt rein gefühlsmässig dem Alk-Sprit eine höhere Zündwilligkeit zu geschrieben aber , wenn der scheinbar gar mehr Oktan enthält...kommt das dann so ja dem möglichen Klingeln entgegen
.....
und sonst
würde ich mir nur zum einwintern Gedanken machen Alk oder normalen Sprit...aber bei uns gibts eh keinen gepanschten Sprit....
meine vultus schaltet äusserst häufig sehr unwillig hoch (für meinen ausgesprochenen niedertourGeschmack) ....dazu gibts aber schliesslich den plus-Knopf......
nun ich muss wohl extra auf nen Pass hinauf damit ich def. genug Rollweg bekomme....
ich hatte/ konnte es noch nie sooo lange rollen lassen, dass mir die Anzeige des aktuellen Verbrauchs ev. auf null zurückging / anzeigte......
ich weiss nicht was meine minimalste Anzeige bisher genau war.....ev. 0.8 l ???
ich bin nicht Motorphysiker...aber ich sehe das seit jahren ganz einfach...
die Bremswirkung eines Motors verhält sich quasi so irgendwie umgekehrt Proportional wie sein Drehmomentwirken beim beschleunigen.......da kommts drauf an wieviele Kübel Motorart mit welchem Hubraum und in welchem Gang bzw. bei welchen Drehzahlen....
oder auch
die max (gegen) - Kompression die entsteht / entstehen kann ist schliesslich gegeben......
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wir hier in den Hügeln lernen das in der Fahrschule (od. zu mind früher) .. so quasi: mit dem Gang wo du hoch fährst fährst auch runter wegen der Bremswirkung... bzw. rollen lassen können ohne extra in die Eisen zu treten..weil unten am Pass rauchen diese sonst
oder eebben ...fährst auf nen Stop Kreuzung Ampel zu.....mit zeitigem hinunterschalten bzw. bremsen......natürlich Kupplungschonend (z.b. mit etwas herkömmlich : vorbremsen damits dann auch passt und dir nicht plötzlich die Kolben und Zahnräder um die Ohren fliegen....).......
und bei DCT ists ja so ober super genial....sollte die Drehzal zuhoch ausfallen nimmt es ja einfach den Befehl nicht an.....
oder schlicht motorbremsunterstützend Tempo verringern od. gar anhalten
bzw. ......in den Hügeln die Beläge nicht unnötig durch heizen. od. ..bis sie z.b. stinkend rauchend die Arbeit verweigern
bei den meisten modernen Bikes fängt das letzte Segment an zu blinken , wenn auf Reserve kommst...und die Reserve gibt honda mit ca 4l an.........und wie ich schon schrieb...ich schaue dann wenns blinkt immer mal wieder den gesamtverbrauch an.....weil mit der reserveliterhochzählung fängt er immer mal wieder von neuem an...
noch einmal
hast dich jetzt mal bemüht und halt noch einmal auf mein Seitenhinweis hin im Handbuch nachgeschaut....?????
und auch eben,weisst du was die sog. Reserveanzeige ist...???????
.....weisst du was die "Reserve" ist bei Fahrzeugen (Anzeige) ...bzw. ..was heisst das konkret in Zahlen , wenns da anfängt zu blinken... ?
.......eben das Handbuch....