ich vertage meine Hausrunde nach 18h , oder bin vor 12h wieder zuhause....
sonst : 2 Lagenlaminat und offenen Lüftungsschlitzen mit langer funzWäsche
ich vertage meine Hausrunde nach 18h , oder bin vor 12h wieder zuhause....
sonst : 2 Lagenlaminat und offenen Lüftungsschlitzen mit langer funzWäsche
Alles anzeigenDie "Retter" dieser verwundeten treten hinten aus einem Panzer mit Ladeklappe selbst auf Minen und verlieren auch das untere Bein und anderer Verletzungen , binden es selbst ab und schleppen sich auf die Ladeplatform des Panzers mit Blutspur hinter sich her.
Die Drohnenkamera schwenkt zum Horizont und das Feld ist weit und die Erdvertiefung kaum wahrnembar.
dieses video habe ich gestern auch gesehen...
Alles anzeigenbinendlich
Habe gerade im Original Benutzerhandbuch nachgeschaut; Bleifrei 95 (empfohlen 91ROZ od. höher) mit maximal 10% Ethylalkohol.
Kraftstoff mit mehr als 10% Ethanol kann
- die Lackierung des Kraftstofftanks angreifen.
- die Gummischläuche der Kraftstoffleitung beschädigen
Das Fahrverhalten ändern!
Honda neuMaschinen haben doch z.t. einen Kleber aufm Tank der besagt das auch (bis) E10 geht....?.......das andere Symbol aufm Kleber sagt, man solle das Handbuch konsultieren ..aus allgem. Gründen...aber bei manchen Fragen in Foren so scheint mir manchmal das Ding würde nur zur Zierde mit geliefert.... ...
wenn etwas nachhaltig Auswirkungen hat auf den Verbrauch so ists deine rechte Hand... .+ Gangwahl.....du machst dich klein hinter einer Supersportvollverschalung...
ich habe im Hinterkopf , ab 100 nähme der Luftwiderstand überproportional zu....
darum fuhr ich mit der CB1100 ans Eifel,Harz, Würzburg-treffen jeweils ab Donaueschingen (AB) konstant 100 und hatte 3.9 Verbrauch bzw. gleich viel wie , wenn ich bei uns hier in der CH gewöhnlich herum kurve
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sonst
Honda sagt was der Motor verträgt.......gewisse sagen , mit wenig od. ohne Alc laufe das Teil etwas ruhiger.....oder auch , in unseren Breitengraden hats immer genügend Oktan drin.....sofern vom Hersteller nicht Super vorgeschrieben wird...
oder
würde ich das Teil am Laufmeter in den obersten bzw. "hitzigen" Drehzalenbereichrn fahren dann schaute ich , dass kein Alc rein kommt bzw. super mit reichlich Oktan... drinn ist ( Rennpistentag)
und
ich würde mir erst bei Monate langen Standzeiten gedanken machen was ich einfülle....
mit dem Gasgriff kann man..... je nach Situation....... bekanntlich auch hochschalten....indem man kurz etwas nachlässt in solch einer sportlichen ( Beschleunigungs) Situation...........
wie das Teil hier im Sportmodus reagiert weiss ich nicht...fahre ja zu 99.9999999 % immer im D mit der vultus
und
wie aktuelle DCT Abstimmungen / Programmierungen generell reagieren weiss ich eh nicht
Alles anzeigenIch denke, Lorenz, dass ist sicher allen klar. Insbesondere den DCT-Fahrern wird das sicher nicht entgangen sein
Aus meiner Sicht gab es hier ungeschriebenen Konsens, dass wir vom Sologleiten durch eine flache Ortschaft bei mittleren Temperaturen sprechen.
genau so und nicht anderst....
Alles anzeigenEinfach mit 55 nach Tacho durch den Ort fahren, dann hat man das Problem nicht.
Das ist nach Abzug der Tachoabweichung und Messtoleranz nicht schnell genug für die Blitzer und noch lange kein Rasen.
Manchmal kann es so einfach sein.
nöö....das ist HIER des öfteren sehr schwierig.....bei dichtem Verkehr.......da kann man eigentlich nur zu Randzeiten längere Innerortsstrecken mit 55 nach Tacho durch ziehen
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nun ja... mit kaltem Motor von Ampel zu Ampel und eh nur 16km......
Alles anzeigenDas fände ich dann aber einen Rückschritt an der Anpassung der Getriebeübersetzung. (1.-3. Gang kürzer, 4-6. länger)
Bei der RC90 fahre ich Tacho 52 km/h konstant im 5. Gang. Erst bei Tacho 48 km/h schaltet er in den 4. runter. Bei Ortsdurchfahrten mit "freier" Straße wird also quasi nie geschaltet. Am Ortsausgang, mit zarter Gashand, sieht sich das DCT auch nicht zwangsläufig zum runterschalten genötigt. Im persönlichen Cruisermodus, versteht sich.
Aber ich weiß, hier gehts um die RH09. Wollte nur meine Gedanken zum Fortschritt der Getriebanpassung und deren Kehrseiten los werden.
bei der Generation Vultus schaltets auch bei 48 in den 4.......würde mich angurken bereits in den 3.........aber im manuellen erst bei 46.....darum fahre ich innerorts auch gerne manuell........und zum Glück frisst sie ab 60 den 6......
würde es hier bei uns in der CH nicht dauernd immer wieder hinauf gehen würde ich mit unseren 80 ausserorts wohl auch 2,,4l schaffen..das allgegenwärtige eher stop and go bei unserem agglo- gewusel frisst halt auch. bzw. Ausserortsstrecken sind ja selten länger wie 3km
...aber ich habe seit jahr und tag eigentlich immer 2.8 - 2.9......kann mich kaum erinnern mal ne 7 hinterm Komma gehabt zu haben.......und eine 3 vorm Komma kann ich glaub an einer Hand abzählen seit 2015..... ....
bei gegen 45000km
z.b. Chrom ist halt nur schön, wenns sauber glänzt....
und Staubschmutz macht mir lange auch nix bis paar einzelne Wasser- regentropfen drauf kommen ....................oder es sein könnte dass, es Kratzer gibt vom blosen berühren kurzes ungewolltes drann drüberwischen.....ehm ja der Pollenflug setzt schon bald wieder ein....
hingegen bei meinem Plastikdöschen genannt Smart richtet es auch der Petrus weil der steht seit 20 Jahren immer unterm freiem Himmel und alle 2 jahre die Garage anlässlich des Serviceunterhaltes
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und bei jemandem wo das Fahrzeug eh ein obligates Alltagsfahrzeug ist für auf die Arbeit bei Wind und Wetter , ist der Putzfimmel käumlichst ausgeprägt......
seit einigen Jahren bei mir ......putzen + polieren in einem .....und ohne Wasser..... für Lack, Gummi, Metall , Plastik und Kettenschmiere :
Vulcanet
sofern der Hobel natürlich nicht gemauert ist mit Erdreich