hier wo ausserorts 80 ist und man alle 2km schon wieder im in der nächsten Agglomeration mit 50/60....habe ich bis jetzt mit der vultus vielfach knapp unter 3 im schnitt gehabt .....
Beiträge von alprider
-
-
wir sind zu viele und zu nahe auf einander...die Masse machts
Rücksichtnahme und Verständnis sind die einzigen wahren Lösungen hier zu.....nur die Einsicht dazu ist halt auch gefragt....
-
es gibt seitenständer und seitensänder..es gibt solche da darf man kaum das bike berühren (wackeln) schon klappt der ein....zudem kommts drauf an :ist der generelle boden eben ? ...und es kommt drauf an an welcher stell die Stosskraft wirkt.....und es kommt auf den hobeltyp an , seine bauartbdeingte gewichtsverteilung....
-
weiss nicht, mit etwas Verstand und Feingespür sollte man selbst merken was wann wie geht...?
-
nichts gegen einen haupständer...und ich weiss nicht wie es bei den nc Modellen ist...
bei der CBF war er schon drann..."kettenmässig" nützte er aber nichts mehr nachdem ich das Wilbersfahrwerk montiert hatte......und trotz dieser Höherlegung kratze dieser so manchesmal früher wie die Fussrasten
extra Geld ausgeben für solch einen würde ich jetzt nicht, da habe ich andere Prioritäten bei Zusätzen...
-
Zitat von MatzeRgbgAlles anzeigen
Oder spruhen, Motorrad ein bisschen nach vorne schieben, und das solange bis die Kette einmal rum ist. Dauert zwar ewig aber man braucht kein extra Werkzeug..[/url]
würde ich auch meinen.....und reinigen...solange ich nicht öfters im schlamm und staub herum fahre macht das mech .....
-
von solch überheblichen distanziere ich mich....
habe mein hobel schon öfters kurz weg geschoben an der Tanke um mein "Bürokram" in aller Ruhe zu erledigen.....(auf der Quittung vermerken wieviel km )
-
jetzt wo du es sagst..beim einem Honda "VTX " treffen waren wir auch ca 90 hobels....
ja ja vorallem die Honda 1300er VTX....ein Cruiser wie er im Buche steht...machte ich mit ihm doch 70 000km....bis ihn das Postauto, die gelbe goldschwinge abgelöst hat
-
der organisator/Leithammel ist "Cheffes" basta....wem es nicht passt soll sich ausklinken ,aber bitte vorher dem Leithammel Bescheid geben
ich habe unterwegs auch schon manchesmal den Lead nachträglich übernommen weil ich noch ein tolles Weglein wusste...ok die leute wissen, dass ich die Landkarte "teilweise" im kopf habe
-
von wegen verloren gehen......
man kann den schwächsten gleich hinter dem Leithammel platzieren...muss aber nicht
an einer abzweigung wartet z.b. derjenige bis sein "bekannter" hintermann erscheint.....oder ......gar bis der "schlussfahrer" kommt und reiht sich dann vor diesem wieder ein (in einem ziemlich geschlossenen konvoi).......so kann eigentlich niemand verloren gehen.....
oder auch, bei gewissen Streckenabshnitten ist "frei gegeben" typisch bei Pässen..man sammelt sich oben wieder bis alle da sind...
und sonst ists ne erwiesene tatsache...dass der hinterste gerne dauernd mit 20 Sachen oder so mehr aufm tacho unterwegs ist *handorgeleffekt"....
all das wie : konvoifahren etc. muss natürlich vor der Abfahrt klar und deutlich kommuniziert werden....logo.....ich bin schon öfters in Verbänden von homogenen oder gemischten gruppen bis zu 50 Teilnehmer gefahren.............das "Blocken" an kreuzungen wäre nochmals so ne sache für sich , abgesehen vom Gesetzlichen her....