Beiträge von alprider

    hach....ging heute beim Mech vorbei und fragte nach.....


    eben , in diesem fall ist der gang noch drin....um diesen hinaus in den 0 zu tun ist ein kleines Stellmotörchen mit übersetzung zuständig.....bzw. das saugt kaum Schnaps.....zum starten selbst brauchts viel mehr Kraft......
    hmm nach den Kupplungsfedern habe ich jetzt nicht gefragt bzw. wie mit welcher kraft die offen gehalten werden ...werde es morgen nachholen : Frühjahrsaustellung





    hmm, wenn ich jetzt so an mein Smartchen denke....von der Parkstellung in den neutral reichte es noch immer...nur zum drehen manchmal nicht mehr wirklich smileeee....


    kurz um, was man so manchesmal in (anderen) Foren liest ist stehts etwas mit vorsicht zu geniessen....aber sonst wären es ja auch keine Foren.....smile......

    DCT - Modelle


    in wie fern ist das getriebe ausgekuppelt, wenn man beim Motorabstellen vergisst zuerst auf neutral zu stellen ?...........bzw. scheinbar brauchts beim erneuten Starten danach irgendwie mehr saft die Zahnräder vorgängig in die richtige neutralstellung zu schieben bzw. sollte die bakterie nicht mehr der hit sein reicht der Schnaps nicht mehr dazu.....bzw zum Starten selbst brauchts (nachher) scheinbar weniger bakterienleistung....


    kurz um , eine gut gepflegte batterie ist scheinbar zu empfehlen sollte man des öftern mal vergessen zuerst in den neutral zu stelllen...bzw. wenn man immer mal wieder längere Standzeiten hat wie im Winter ?



    habe mit der Suchfunktion nicht wirklich etwas gefunden

    einen 2 töpfer kann man auch nicht mit einem 4 töpfer vergleichen von der Laufruhe her wegen der Drehmomenentfaltung bzw. je grösser die wenigen Töpfe um so augencheinlicher....... ..vorallem und gerade im niedertourigen Bereich......und , wenn man noch die rund 50 ps mehr dazu nimmt der CBF welche noch in den mehreren kleineren töpfchen drücken so ergibt das noch mehr souveräne Laufruhe im unteren tourenbereich....


    dann kommts auch noch drauf an wie langhubig so ein (wenig) töpfer ist.....und oder auch wie es so mit den Ausgleichswellen aussieht....


    ganz abgesehen von S / D modus

    nun habe dann paarmal die gesamtverbrauchs anzeige konsultiert z.b. während der fahrt.....nur die Knopfbedienung bei der vultus ist mit den Handschuhen nicht gerade optimal...mit den dünnen ganz ungefütterten im sommer geht's dann hoffentlich besser

    ich fahre nicht im Gelände......aber eine fein dosierbare schleifende Kupplung je nach Situation ?......auf der Probefahrt mit ner 700 s dct vermisste ich die kupplung irgendwie als ich auf einem steileren Schotter- felddweg hinunter schalten wollte beim hinunter fahren...

    bei der vultus..nach einer weile 0.0 gings hinauf bis 0.2...als ich dann mal stoppte fiel es wieder zurück auf 0.0 und fing wieder an neu hoch zu zählen........nach nur 3 Betankungen habe ich jetzt noch keine weitere Angaben zur Restliteranzeigegenauigkeit

    war heute schnell beim Mech. ...der nahm einen lappen und sein Wundermittel und polierte etwas darüber....bei dem augenblicklichen Tageslicht sah man dann nix mehr...