habs nie nach gerechnet, aber ich sage mir..so ein möff ist gerade so teuer wie auch ein Kleinwagen....
Beiträge von alprider
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Zitat von matthifantAlles anzeigen
Wenn ich das hier so manchmal lese was im BF vor allem am WE trafficmässig los ist würde ich da wohl höchstens an einem Werktag runterfahren

zum Schluss gehen die ganz schnell und recht plötzlich massiv runter.
.wer nur mit der Autostrassenkarte unterwegs ist...dem kann ich bei leibe nicht helfen es gibt noch anderes als nur die B 500....es gibt etliche herrliche Strassen wo gar Dosen schauen müssen damit sie aneinander vorbei kommen....habe noch keinen kennen gelernt in meinem Umfeld der sich je mal beklagt hätte wegem vielen verkehr
und ja...ist natürlich schon so...plötzlich können sie unten....ist mir auch schon passiert...nur eben mind 2-3 Stufen vorher im Vergleich zu deinen hier..
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ja ja der BF (black forest) da gehen die Gummis wie Butter runter....so sehr griffiger Belag in toller Kombination der etlichen kurven....
und ja, was sagt mein Mech stehts: ich würde die Finken auch aussen an den Flanken nicht nur innen bezahlen.....
n.b.
genügend Profil ist eure unmittelbare tech. Lebensversicherung beim Verbrauchsmaterial....da spart man allenfalls am falschen Ort............wenn ich mir diese Bilder anschaue so werfe ich glaub stehts neue Reifen fort....
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im Frühling sind die Club/foren-Saisoneröffnungsfahrten und im Herbst die Saisonendefahrten...smile....
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könnt ihr z.b. nicht die versch. Angaben durch drücken (gar während der fahrt) , dass man z.b. wieder beim Tripzähler landet ?
bzw. wenn man weiss man ist durschnittlich gefahren , weiss man wieviel man stehts braucht (oder man weiss auch wieviel man braucht bei flotter gangart).....und wenn man weiss wieviel als Reserve angeben wird weiss man also auch wieviele km man mit der Reserve kommt.... ...fährt man wie früher als man nur den einen Tagestripzähler hatte, nebst em totalen.....
(ok die Reserveanzeige ist etwas gar wackelig die kommt immer mal wieder von neuem, bis sie wirklich bleibt, leider sind die Strassen nicht immer horizontal..smile)
odeer die Gesamtverbrauchsanzeige ist ja bekanntlich seeehr genau ....mit dieser kann man demnach auch sehr gut arbeiten mit dem Gesamttankvolumen zusammen
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irgendwelche Messung interessiert nicht, reale Wahrnehmung ist wichtig...und etwas grosses wird nun mal viel besser wahrgenommen basta aus.als irgend ein kleines blitzen irgendwo ...gerade bei einem schmalen Hobel wo man gar eh noch zuerst schauen muss wo ist jetzt link oder rechts...smile....
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die Leuchtfläche ist massgebend damit man aufmerksam wird bei solchen Dingern..nicht wirklich nur die Helligkeit......ich hätte beinahe mal einen kollegen abgeschossen weil ich nicht sah das er blinkte der entsprechende Sonnenstand half auch noch dazu....
kurz um, ich halte nix und nada von solchen Kleindingern....von irgendwelchen abgedunkelten Gläsern wollen wir erst recht nicht reden....
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Zitat von rennsemmelAlles anzeigen
Mein Händler sagte mir, dass die Software für die Schaltvorgänge im D-Modus bis zu einem gewissen Grad "lernfähig" sei. D.h. bei entsprechend sportlicher Fahrweise passt sich das DCT dem Fahrstil an. Was daran stimmt, kann ich nicht beurteilen - gemerkt hab ich diese Lernfähigkeit noch nicht - vermutlich fahre ich nicht "sportlich" genug....

hmm häng mal die Bakterie ab......zu mind beim Smart merkte ich das ganz deutlich, dass er auf diese weise vergesslich wurde ...smile
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Zitat von PatzeAlles anzeigen
OK, also alles im grünen Bereich

Dann schau ich mal morgen wo ich den Ölstand kontrollieren kann, das habe ich bis jetzt noch nicht getan

Vielen Dank!
erfahrungsgemäss seit über 20 Jahren: muss man bei Honda-bikes nicht wissen
.....aber es schadet natürlich nichts , wenn man weiss wo was ist...wie z.b. auch die Sicherungen, Kühlmittelausgleichsbehälter etc......für irgend etwas ist schliesslich auch ein Fahrerhandbuch da ! -
und Abstand halten und z.b. elek. Weichteile nicht ersäufen damit !